Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Die eNB 177839 in Illingen/Saar scheint zur Zeit offline zu sein, Der Livecheck sagt hingegen "Unser Netz funktioniert störungsfrei." Aha...

    Korrektur: Es war nicht die 177839 sondern die 177840 (ich verwechsel die beiden immer), und die ist auch nicht offline sondern sendet allem Anschein nach mit extrem reduzierter Leistung. Ich war heute Mittag im Lidl, wo diese eNB den Laden immer bestens indoor versorgt hat. Jetzt empfange ich sie im Laden gar nicht mehr, und vor dem Laden nur noch sehr schwach. Selbst in der Krankenhausstraße, die in etwas mehr als 500m Luftlinie am Mast vorbei führt, quält sich das Signal im Auto bei schwankenden -100 bis -110 dBm rum, was bei der geringen Entfernung fast nicht mehr plausibel erklärbar ist. Das Phone ist dann hin und wieder auf die deutlich weiter entfernte 171938 aus Merchweiler ausgewichen :huh:

  • Gerne schaltet o2 auch mal nur einzelne Sektoren eines Standortes ab und verschiebt hinterher deren Ausleuchtung oder die der umliegenden Stationen. Sowas taucht in der Regel aber im Livecheck auf. Das traut sich die Telekom nicht aber die schaffen auch nie solche extremen Reichweiten. Netzverdichtung ist bei keinem geplant also bleibt alles wie gehabt. Wer bietet seine Funklöcher am billigsten an?


    Bestimmt bei dir ähnlich. Ansonsten wechseln.

    o2 Kunde seit 2007.

  • In der Münchner S-Bahn zwischen Isartor und Rosenheimer Platz „kein Netz“.

    Ist das eine temporäre Störung oder wirklich schlecht ausgebaut? Weiß das jemand?

  • Der Livecheck für die Tunnelversorgung (die in der O2-Karte am Karlsplatz/Stachus liegt) sagt, dass da derzeit Arbeiten stattfinden, die noch bis Ende des Jahres andauern.

  • In der Münchner S-Bahn zwischen Isartor und Rosenheimer Platz „kein Netz“.

    Ist das eine temporäre Störung oder wirklich schlecht ausgebaut? Weiß das jemand?

    Das ist leider schon länger so. Wenn ich mich recht erinnere dauert das nun schon 1-1,5Monate.

  • An der Haltestelle Isartor (genaugenommen ist das sogar ein Bahnhof, im Gegensatz zu den anderen Tunnel-Haltestellen) wird doch seit einigen Monaten von der Bahn heftig umgebaut. Evtl. wurde dabei etwas beschädigt und man wartet das Ende der Umbauten ab um es dann nur einmal reparieren zu müssen?

  • An der Haltestelle Isartor (genaugenommen ist das sogar ein Bahnhof, im Gegensatz zu den anderen Tunnel-Haltestellen) wird doch seit einigen Monaten von der Bahn heftig umgebaut. Evtl. wurde dabei etwas beschädigt und man wartet das Ende der Umbauten ab um es dann nur einmal reparieren zu müssen?

    Von technischer Seite her ist sogar der ganze Tunnel ein Bahnhof nur von betrieblicher nicht;)
    Aber ja da ist viel im Umbau und daher ist es gut möglich, dass dabei entweder was beschädigt wurde oder auch einfach nur im Weg Stand während der Bauarbeiten.

  • TEF hat bei mir in der Vulkaneifel, in 54570 Neroth, das alte GSM900 (ehem. E-Plus) vor kurzem reaktiviert. Dafür hat man die Stromversorgung und die komplette Technik erneuert. Bisher läuft der Standort als G09-only. Mit der Stob wäre L09 möglich.


    Fotos:

    https://ibb.co/vq4qv06

    https://ibb.co/c6DRkw1

    https://ibb.co/Xs7qs3c

    https://ibb.co/xXFyyjr

    https://ibb.co/Gd8tLm0

    https://ibb.co/zmTgFtM


    So sah es früher zu e-Plus-Zeiten aus:

    https://ibb.co/wJK6CZd

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!