Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Ist NSA nicht nur auf den Downstream begrenzt?

    Ich (L Boost) bin auch beim Upstream auf ~50 begrenzt - auch wenn der Speedtest kurzzeitig höhere Werte von bis zu 100 anzeigt.

    EDIT: Dann habe ich deine Frage falsch verstanden.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

    Einmal editiert, zuletzt von Tob ()

  • ich meinte, das NSA meines Wissens nur für den Downstream vorteilhaft ist [...]

    Ich kann dazu nur folgendes sagen: Bei dem getesteten N28-Standort erreicht mein Oppo im 5G-Modus deutlich höhere Upstreamwerte als im 4G-Modus.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Dann frage ich mich, warum mein Upload so niedrig ist. Z.B. momentan im Bandlock B20 und n78. Downstream 350 (wegen Begrenzung) und Upstream 10 MBits. Auch bei Stationen mit B1 / B3 und Intersite-CA n78 ist der Upstream nur so hoch, wie die LTE Station ermöglicht. Getestet kurz darauf mit Bandlock jeweils ohne n78.

  • In 08496 Neumark ist die eNB 30826 seit dem 30.9. offline. Da der Ort im Tal liegt und nicht von umliegenden Sendern versorgt wird, geht dort momentan gar nichts.


    Gruß Thomas.

    Neumark läuft seit 6.10. wieder.



    Gruß Thomas.

  • O2 Netz erhält Bestnote „Hervorragend“

    "Im großen Smartphone Magazin Netztest sichert sich das O2 Mobilfunknetz die Bestnote „Hervorragend“. Dank einer weiter verbesserten Netzqualität erhält O2 nach der Note „sehr gut“ im vergangenen Jahr nun erstmals die höchste Auszeichnung im Netztest. [...]


    Das O2 Netz gibt im Netztest ein hervorragendes Bild ab. Insgesamt erhält das Netz 136 von 150 möglichen Punkten (Deutsche Telekom „hervorragend“ mit 139 Punkten, O2 „hervorragend“ mit 136 Punkten, Vodafone „sehr gut“ mit 130 Punkten).[...]"


    https://www.telefonica.de/news…agend.html?cat=startseite

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Erlebe regelmäßig das hervorragende O2 Netz bei meinen deutschlandweiten Touren.:D

    Wenn ich meinen Telekom Vertrag nicht hätte, würde ich sehr oft ziemlich in die Röhre schauen.

    Ich würde mir aber wirklich ein hervorragendes O2 Netz wünschen, aber davon ist es noch weit entfernt!

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!