Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Wurden denn vor dem 5G-Ausbau die Panels getauscht? Und können die aktuellen Panels wenigstens noch Midband auch wenn es gegenwärtig nicht in Betrieb ist?

    Die Panels wurden schon Jahre vorher getauscht, als der Standort von einem alten E-Plus-Mast von American Tower, auf den O2-Mast, einige Meter weiter, umgezogen ist.

  • Das ist ja ähnlich wie bei uns in Oderwitz, dort wurde LTE800 aufgeschaltet und UMTS 2100 ersatzlos deaktiviert ohne später L21 zu aktivieren.Der Standort könnte bestimmt beides gut gebrauchen. Mal schauen was dort die nächste Umbauwelle bringt.

  • Die D-Netze nutzen P-GSM900 (Kanäle 1-124) aber o2 nutzt E-GSM900 (Kanäle 975-1023), und frühe Dualbandgeräte können oft noch kein E-GSM900 und das o2 Netz deshalb nur dort nutzen wo GSM1800 läuft.

    früh heißt wirklich sehr früh in diesem Fall. Ein Siemens S35, C55 oder ein Nokia 1650 sind keine frühen Dualbandgeräte und können E-GSM900. Daran lag es sicher nicht.

    Am Dienstag am frühen Morgen war übrigens wieder alles normal.

  • Guten Morgen, ich habe ein Problem. Im Bereich vom Niendorfer Gehege in Hamburg habe ich seit Montag mit dem 5g Homespot kein Netz mehr. Kann mir jemand sagen was da los ist und wie lange die Störung noch anhält?


    Danke

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

  • Irgendwas wurde geändert, auch LTE läuft wieder sogar in den Abendstunden super


    IMG-7885.jpg

  • Gerade gibt es Ausfälle in 33428 Harsewinkel. Die Sender Paulusstraße und Dr. Brenner Straße sind offensichtlich platt!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • In ganz Harsewinkel mit Greffen und Marienfeld ist O2 tot. Was denken die sich das nicht zu reparieren?

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • In ganz Harsewinkel mit Greffen und Marienfeld ist O2 tot. Was denken die sich das nicht zu reparieren?

    Woher stammt denn die Information, dass es nicht repariert wird?

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Woher stammt denn die Information, dass es nicht repariert wird?

    Von mir! Sonst würde es ja nach 32 Stunden Funkstille wieder laufen!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Von mir! Sonst würde es ja nach 32 Stunden Funkstille wieder laufen!

    Was ist denn genau die Ursache des Ausfalls? Gibt es dazu Informationen? Ersatzteile sind überall schwer zu bekommen und gekappte Glasfaserleitungen zum Beispiel können auch Vodafone und Telekom tage- oder wochenlang beschäftigen. Wenn flächendeckend mehrere Sender ausgefallen sind, wird o2 mit Sicherheit schon lange an der Störungsbeseitigung arbeiten.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!