Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Das war mir auch schon öfters negativ aufgefallen. Allen voran indoor EG von Kaufhof zu der Essensmeile


    Das war mir auch schon öfters negativ aufgefallen. Allen voran indoor EG von Kaufhof zu der Essensmeile

    Telekom läuft dort

    Einmal editiert, zuletzt von Gutopi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gutopi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • CentroO Arena feinstes 5G im Vollanschlag, Datendurchsatz 0,00 Mbit Down und Up.


    Eventversorgung wie immer Ungenügend

    Wenn ich CM richtig interpretiere, dann bietet in der Arena kein Netzbetreiber eine Indoorversorgung ganz im Gegensatz zum EKZ.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Eventversorgung wie immer Ungenügend

    Mal unabhängig von der schlechten Versorgung im CentrO ist der Satz ziemlich überholt, weil zuletzt viele Festivals usw. durch MRTs mit N78 versorgt wurden...

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Wenn ich CM richtig interpretiere, dann bietet in der Arena kein Netzbetreiber eine Indoorversorgung ganz im Gegensatz zum EKZ.

    Der L18 dürfte Indoor sein

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Ein Paar kleine Zellen wären nicht verkehrt.


    Generell ist das Centro schlecht versorgt und würde einer Indoor Versorgung nicht schaden.


    Vom Prinzip her ist die Arena Bombe mit WLAN versorgt nur halt mit dieser dämlichen Vorseite und das man ausgeloggt wird, wenn der Sperrbildschirm an geht. 5 Mbit down und Up. Ausreichend, es hängen dort WLAN Pionts ohne Ende an der Decke. Mobil zeigt zwar Versorgung an aber es geht nichts durch.

    Vermutlich weil die hohen Frequenzen nicht durch kommen und die kleinen völlig überlastet sind. Wie dem auch sei, für das was das Centeo ähhh Westfield sein möchte, ist es mobil völliges Hinterland. Einer sollte bauen und die anderen mit drauf.

  • Aber alles bis auf B3 abzuschalten halte ich jetzt nicht für zielführend. Da geht einem ja jede Menge Abdeckung durch fehlendes Lowband verloren...


    Gibt schon Sichtungen, wo B3 nachts abgeschaltet wird. Zum Beispiel eNB 21194, wo momentan weder B1, noch B20 läuft. B3 ist spätestens ab 1:00 Uhr verschwunden, taucht dann ein paar Stunden später wieder auf. ?(

  • "735 Mbps"....ist das über o2 LTE möglich oder liegt hier ein Messfehler vor? Oder wurde hier gar 5G NSA gemessen?

    Ich staune immer noch über den bei CM angegebenen hohen Messwert, der in der Campushalle Flensburg (Ex-Flens-Arena) erzielt wurde (eNB ID 16004).

    Netzmäßig wurde ja ordentlich aufgerüstet:


    https://www.telefonica.de/news…r-netz-in-rekordzeit.html


    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Läuft mit 5G SA gar nicht gut.


    Mein Handy wechselt immer zwischen 5G SA und NSA (kann das separat nicht einstellen) und Anrufe gehen öfters nicht raus oder brechen ab und ab und an ist die Netzverbindung auch wieder komplett weg für ein paar Minuten.


    Mit 4G dafür mittlerweile meistens die vollen 25 Mbit/s die der Unlimited Smart hergibt,und Upload ist auch höher als mit 5G SA.

  • Bei 4G haben sie jedenfalls bei meinem Problem Standort endlich mal die komplette Überlastung in den Griff bekommen und jetzt endlich vernünftige Datenraten mit 4G.

  • Bei 4G haben sie jedenfalls bei meinem Problem Standort endlich mal die komplette Überlastung in den Griff bekommen und jetzt endlich vernünftige Datenraten mit 4G.

    Dann ist die Lösung für dich relativ einfach. Das Phone auf 4G stellen, hoffen dass das so bleibt, wenigsten so lange bis der 5G-Ausbau stabiler wird. So lange 4G die zugesicherte Geschwindigkeit des Vertrages liefert, und allem Anschein nach wird die bei dir sogar überfüllt, braucht man kein 5G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!