Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Muss n28 heißen. Und in Bautzen auch nur n28 NSA. Hier hat wieder die Textkorrektur reingefunkt, denn sonst hätte ich nicht B28 geschrieben. B28 gab es noch in 01561 Schönfeld Linz an der A13 noch mit alten Sektornummern.

• Problem inzwischen gelöst?

Ja, wurde gestern am späten Abend noch gelöst 👍.

Gab auch jeweils SMS das Störung vorliegt,erkannt wurde und dann behoben wurde.

Fir ca.2 Stunden waren keinerlei mobile Daten möglich.

• Mal ein kleines Gedankenspiel: TEF hat oft an Standorten auch LTE900 zusammen mit Midband laufen und LTE800 und n28 laufen. Aber auf die Idee den LTE900- Träger zusammen mit Band 3 und oder Band 1 zu aggregieren ist man noch nicht gekommen bzw. das ist nicht vorgesehen? Ich habe das so bei Telia.no beobachtet schon letztes Jahr. Und es hätte den Vorteil, Band 20 ließe sich voll zusammen mit n28 bündeln, bei den Endgeräten die das unterstützen und wichtig diese Nutzer hätten mehr freie Kapazität als wenn reine LTE-Geräte das Band 20 auch nutzen. Natürlich will ich aber auch als Nutzer ohne B20_n28 Gerät B28 zusammen mit Midband nutzen können.

• Doch mein Telefon nutzt häufig die Kombination LTE900 + LTE1800

Auch an den Standorten mit 5 bzw. 6 Bändern? Möglich das du in einer anderen Netzregion bist als ich zum Beispiel und das dort implementiert ist.

• Auch an den Standorten mit 5 bzw. 6 Bändern? Möglich das du in einer anderen Netzregion bist als ich zum Beispiel und das dort implementiert ist.

Mein Vodafone Heimatsender sendet auf

B28, B20, B8, B7, B3, B1 + n28, n3, n78

LTE only können immer 2 der Low Bänder kombiniert werden + die 3 Midbänder

Es geht auch B20 + die 3 Midbänder, manchmal auch nur die Midbänder alleine oder B20 + ein weiteres Low Band alleine, aber ich hatte noch nie B28 alleine bzw B8 alleine auch nicht alleine kombiniert mit den Midbändern.

• xeno6 ich bin aus Nordbayern. Ja es sind Stationen mit LTE800, LTE900, LTE1800, LTE2100 und 5G n28.

Dabei treten bei mir im LTE Bereich die folgenden kombinieren auf:

LTE900 + 1800

LTE800 + 900

LTE800 + 1800 + 2100

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!