Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Gussi
    dort steht :"Dies bedeutet, dass sich der bisherige Netzcode (ehemals o2: 26203) auf den neuen Netzcode (ehemals eplus: 26207) ändert." wurden dort die netzkennungen vertauscht? 26203 ist doch eplus

Das habe ich mich auch gefragt.

Im o2-Tower weiß man wohl selbst nicht mehr wer man eigentlich gewesen ist.
    Leichte Desorientierung :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das habe ich mich auch gefragt.

Im o2-Tower weiß man wohl selbst nicht mehr wer man eigentlich gewesen ist.
    Leichte Desorientierung :D

in der Tat. Vllt wurden ja auch versehentlich die Masten verkauft, die man behalten wollte und hat jetzt diejenigen im Betrieb, die eigentlich weg sollten. :D

• Zitat

in der Tat. Vllt wurden ja auch versehentlich die Masten verkauft, die man behalten wollte und hat jetzt diejenigen im Betrieb, die eigentlich weg sollten. :D

Jetzt ergibt das alles einen Sinn, danke dir :D :top:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Dem Foto in dem Artikel nach, könntest Du sehr wohl recht haben... :D

https://m2m.telefonica.de/word…2/Kundennews-Haekchen.jpg

Bei einem sehr alten VF-Turm habe ich letztens gesehen, dass nur die Schrauben angepinselt wurden und rundherum der Lack weiter abblätterte. Macht auch einen unglaublich pfuschigen Eindruck... :rolleyes:

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Vielleicht ist das ja eine uns von früher bekannte Frage: Willst du mit mir funken?

[ ] ja
    [x] nein
    [x] vielleicht

:D

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das kann ja nicht als Argument für sämtliche Probleme herhalten ;)

Region West wäre außerdem scheinbar erst ab Ende Februar dran:
    https://m2m.telefonica.de/2017…r-m2m-netzkonsolidierung/

bei mir im tiefsten Münsterland ist noch gar nichts passiert, außer ein paar neue Standortbescheinigungen ist nichts zu sehen. Es senden weiterhin das uralt lahme o2 UMTS und das recht schnelle e-plus UMTS. 262-03 und 262-07 ist beides vorhanden.
    Seit der E-Plus LTE Deaktivierung ist auch nur vereinzelt hier und da mal eine o2 LTE Insel aktiviert worden.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    bei mir im tiefsten Münsterland ist noch gar nichts passiert, außer ein paar neue Standortbescheinigungen ist nichts zu sehen. Es senden weiterhin das uralt lahme o2 UMTS und das recht schnelle e-plus UMTS. 262-03 und 262-07 ist beides vorhanden.
    Seit der E-Plus LTE Deaktivierung ist auch nur vereinzelt hier und da mal eine o2 LTE Insel aktiviert worden.

der eplus mast hier (Osnabrücker Land) hat bereits die 262-07 Kennung, seit wann das ist, weiß ich nicht, allerdings ist seit gestern fast kein Datentransfer mehr über hsdpa möglich. Download ca. 40 kbit/s upload 3.000kbit/s. Sieht nach einer völligen Überlastung aus.

• Zitat

der eplus mast hier (Osnabrücker Land) hat bereits die 262-07 Kennung, seit wann das ist, weiß ich nicht, allerdings ist seit gestern fast kein Datentransfer mehr über hsdpa möglich. Download ca. 40 kbit/s upload 3.000kbit/s. Sieht nach einer völligen Überlastung aus.

Vermutlich wurde der o2 UMTS Mast abgeschaltet. Für mich völlig unverständlich, wie man auf die Idee kommt, anzunehmen, dass die Kapazitäten von einem Netz reichen, um die Nutzer von zwei Netzen zu versorgen.
    Das ist genau das, was VOR der Netzzusammenschaltung von vielen beführchtet wurde - leider viel zu oft wahr geworden!

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Vermutlich wurde der o2 UMTS Mast abgeschaltet

abgeschaltet? aber der sendet ja scheinbar noch, sonst würde sich ja mein Handy nicht bei dem Masten einwählen. Und upload ist ja auch ziemlich hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!