Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Dann habe ich lieber 3G in der Innenstadt, als ständig E mit der Telekom
Hast Du ein Handy das LTE kann und ist Deine Karte für LTE freigeschaltet?
Dann wirst Du bald auch indoor LTE haben ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Dann habe ich lieber 3G in der Innenstadt, als ständig E mit der Telekom
Hast Du ein Handy das LTE kann und ist Deine Karte für LTE freigeschaltet?
Dann wirst Du bald auch indoor LTE haben ![]()
Sicherlich habe ich ein LTE Handy, zwei sogar
Aber ich will und brauche kein (LT) E von der Telekom ![]()
Habe ja das Elend bei meiner Frau immer verfolgt ![]()
Henning spielt darauf an, dass die Telekom jetzt damit anfängt LTE 900 breiter auszurollen um damit die LTE-Indoor-Coverage zu verbessern.
Wer - wie ich - ein Regionen unterwegs ist, in denen Telefonica bereits LTE 800 ordentlich ausgebaut hat, für den ist das natürlich keine Verbesserung.
Und T-Mobile Standorte die noch kein LTE haben sollten lieber erstmal LTE800 oder LTE800/1800 bekommen.
Warum? LTE 900 wird in den meisten Fällen einfacher und kostengünstiger zu errichten sein.
Na, ist doch logisch: Für UMTS900 ![]()
Hallo,
Das hat der neue T-echnik Chef Walter Goldenits klar gestellt. 3G wird eher verschwinden, als 2G und 4G ist die Basis für 5G.
Ich rate also jedem der sich für das Thema interessiert oder maximale Abdeckung braucht ein VoLTE fähiges Endgerät zu verwenden und den eigenen Vertrag für alles freischalten zu lassen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mobiNerd
Warum? LTE 900 wird in den meisten Fällen einfacher und kostengünstiger zu errichten sein.
Denke nicht das man mit LTE900 gegenueber LTE800 gross was spart
Zusaetzliche LTE RRUs braucht man eh, wenn die Station schon aelter ist komplett neue Systemtechnik. Bleiben noch die Antennen. Aber wenn sie halbwegs neu sind, koennen sind die auch fuer 800 MHz breitbandig genug. Sind es Uraltantennen, kann man damit kein MIMO machen, was bei nochmal Datenrate kostet.
Man spart nur minimal, hat aber im Gegenzug nur 1/3 der Netzkapazitaet, und eine deutlich schlechtere Kompatibelitaet.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Ich rate also jedem der sich für das Thema interessiert oder maximale Abdeckung braucht ein VoLTE fähiges Endgerät zu verwenden und den eigenen Vertrag für alles freischalten zu lassen
Wenn dann haette die Telekom aber gleich von Anfang an LTE und VoLTE fuer alle Kunden anbieten sollen, damit eine Motivation da waere das sich die Kunden entsprechende Geraete zulegen.
Aber die Telekom laesst ja die Discounterkunden garnicht ins LTE-Netz und die eigenen Prepaid-Kunden zwar ins LTE Netz, aber kein VoLTE machen.
Man kann nicht erst alles sperren und so den Kunden suggerieren das ihnen ein LTE oder VoLTE Geraet eh nichts bringt, und sie dann innerhalb ein paar Monate zwingen sind ein neues Top-Geraet das alle Standards kann zulegen.
Fuer Mobilfunk-Enthusiasten mag das okay sein aber nicht fuer Standardkunden die einfach ein vernuenftiges Datennetz wollen.
@Umgebung 04105
Bei Uns gibt es Ja frequenz-Technisch Alles!
EGSM900- GSM1800- HSPA+2100 sog. Band1- LTE800auf 10MHZ- LTE1800Mhz auf 5MHZ (Kennung 262-03 und 262-07)
2600MHZ auf sogar 20MHZ funkend
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Und T-Mobile Standorte die noch kein LTE haben sollten lieber erstmal LTE800 oder LTE800/1800 bekommen.
das sind bei der Telekom nicht viele. Ich kenne im Münsterland nur einen EDGE only Sender und nur einen GSM/UMTS Sender, der Rest hat mindestens LTE800.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!