Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• naja grundsätzlich klingt das mit dem SON ja nicht schlecht.

Und wenn jetzt der große Ausbau beginnen soll, dann macht es ja Sinn so ein System vorher zu implementieren. Schließlich kann es den Ausbau ja deutlich vereinfachen, wenn vorher wirklich alles manuell gemacht werden musste.

- OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

• Seit Freitag ist das konsolidierte o2-Netz(02763/02785) ist zur Zeit ein Alptraum Download meisten auf 384kbit/s oder vieleicht durch mehrere
    Neustarts des Routers aber nur für kuze Zeit.Und dazu kommen noch die ganzen Aussetzer von 10 Sekunden bis ca 1,5 Minuten.
    Laut Live-Check ist alles i.O.
    Bei GMon habe ich innerhalb 10 Minuten 8 mal CID -00000001 LAC -0001 Type HSPA+ Netz 26203 stehen über mehrere Sekunden.
    LTE gibts nicht bei uns (02763/02785) und in Görlitz wurde ich als Base Go-Kunde nicht ins LTE-Netz gelassen.
    Bei uns ist alles schon umgestellt auf Netzcode 26203.

• Jetzt geht in 48336 Sassenberg Füchtorf gar nix mehr in Sachen O2 / Eplus.Nur 1 Balken ohne Internet, nur ein Netzbetreiber wird bei der manuellen Suche angezeigt, der Mast im Dorf ist wohl auch abgeschaltet. :flop:
    Gruß Deltalima7

Der Tod kommt aus dem Internetkasten ;)Hells Devolos: Powerline Entstördienst im Namen der CB Funker !

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von deltalima7
    Jetzt geht in 48336 Sassenberg Füchtorf gar nix mehr in Sachen O2 / Eplus.Nur 1 Balken ohne Internet, nur ein Netzbetreiber wird bei der manuellen Suche angezeigt, der Mast im Dorf ist wohl auch abgeschaltet. :flop:

Nur 1 Netz?

Also T (D1) oder VF (D2) auch nicht?

• Er meint vermutlich nur noch 1 Telefonica Netz !?

• jacboy

Das kommt mir so unglaublich bekannt vor :D
    Egal was man meldet, egal wie man es meldet, es wird NIE etwas gefunden.

Für mich ist das ganze eine absolute Alibi-Veranstaltung, tut mir leid es so zu nennen :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!