Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Stört uns beiden als T Kunden nicht mehr.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Re: Greffen


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Den LTE Ausbau hat man wohl vergessen. Es läuft aber wieder H mit mit 11 im Download und 3,5 im Upload.


    Reicht doch. Wo ist das Problem? Das ist o2 und nicht die Telekom. Andere Preise, andere Qualität. Wer etwas anderes will, muss woanders hingehen.


  • Ist das laut der BNetzA, oder hast du nur geraten auf Basis der geupdateten STOB?

  • Wenn o2 will, dann können sie auch.
    Solche Werte gibt es bisher leider nur in den 2600er Zellen, aber um ehrlich zu sein macht es surftechnisch ja auch wirklich keinen Unterschied ob 10 oder 100Mbit/s.
    Aber trotzdem nett zu sehen, dass es auch sehr sehr gute Ecken bei o2 gibt.
    Ich vergleiche im Moment das Netz der Telekom mit o2 in Bielefeld und muss sagen, dass da nicht viel zwischen liegt abgesehen von der Innenstadt, wo die Telekom vorne liegt und ich war erstaunt wie viele 3G Sender bei der Telekom nur UMTS senden und kein HSDPA.


    o2:
    Speedtest

  • Zitat

    Original geschrieben von Maxri
    wo die Telekom vorne liegt und ich war erstaunt wie viele 3G Sender bei der Telekom nur UMTS senden und kein HSDPA.


    Das kann ich mir nicht vorstellen , nur UMTS?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Stimmt ja auch nicht, die können H+, es liegt am Stromsparmodus, den so nur die Telekom in Deutschland einsetzt.
    Werden keine Daten übertragen, so wird die Verbindung auf 3.0G heruntergestuft, sobald Daten übertragen werden, wird wieder hochgeschalten auf 3.5G bzw. HASPA(+).

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Stimmt ja auch nicht, die können H+, es liegt am Stromsparmodus, den so nur die Telekom in Deutschland einsetzt.
    Werden keine Daten übertragen, so wird die Verbindung auf 3.0G heruntergestuft, sobald Daten übertragen werden, wird wieder hochgeschalten auf 3.5G bzw. HASPA(+).


    Das stimmt definitiv nicht bei allen, wobei ich das bisher nicht wusste. Bei einigen habe ich Daten gebraucht und da wurde nichts hochgeschaltet.
    Das muss ich mir in der Fläche dann wohl nochmal anschauen, danke für den Hinweis.

  • Also langsam kotze ich im Quadrat.


    Ich habe DSL von O2 und was eigentlich super begann wird mehr und mehr zum Desaster.


    Stundenlange Störung von DSL und/oder Telefon.
    Zu Beginn gelegentlich alle 2-3 Monate mal, mittlerweile mehrfach die Woche.
    Da ich die letzten 4 Wochen krank zu Hause war, ist es mir extrem aufgefallen.
    Das kann doch nicht sein.
    Support ist ein einziger Witz!
    1 Stunde in der Warteschleife oder ein Facebook Team, das mir rät meinen Router neu zu starte. :rolleyes:


    Gott sei dank habe ich beim Abschluss ohne Mindestlaufzeig gewählt :D



    Vom Handynetz will ich gar nicht erst reden.
    In meinem neuen Wohnort und außen herum, gibt es, wenn überhaupt nur EDGE.
    Das im Jahre 2017, das hatte ich behindert Telekom vor 15Jahren schon :)

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Stimmt ja auch nicht, die können H+, es liegt am Stromsparmodus, den so nur die Telekom in Deutschland einsetzt.
    Werden keine Daten übertragen, so wird die Verbindung auf 3.0G heruntergestuft, sobald Daten übertragen werden, wird wieder hochgeschalten auf 3.5G bzw. HASPA(+).


    Die müssten alle mit DC-HSPA+ laufen, ältere HS(D)PA Releases gibt es nur bei Telefonica und Vodafone. Den Stromsparmodus scheint Vodafone vereinzelt aber auch aktiviert zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!