Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Jemand könnte eine App programmieren, welche mit der Karte der nutzbaren O2-Netztechnologien gefüttert wird. dann schaltet das Smartphone automatisch z.B. nach 2G, wenn 4G nicht nutzbar ist.

Das könnte sich lohnen, denn bis O2 wieder ohne Extra-Einstellungen nutzbar ist, werden noch Jahre vergehen.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Dann wird es ja langweilig. Und hier gibt es nichts mehr zu berichten.

Wäre doch schön, oder?

Ich lese ja ab und zu mal hier noch mit.
    Das Thema Mobilfunk ist für mich nicht mehr so wichtig wie früher - es funktioniert einfach.

Aber faszinierend finde ich, wie man die Macken die das Netz seit nunmehr einigen Jahren hat, immer noch so herunterspielt.
    Ich meine, hallo? es ist einfach nur eine Firma, die von euch jeden Monat Kohle will.
    Es ist weder eine Frau/Freundin, noch ein gutes Essen.

Viele andere Firmen, wären bei diesem teilweise Stümperhaften handeln, längst von den Usern virtuell mit einem Shitstorm bombardiert worden, aber bei o2 scheint alles okay zu sein?
    War ja damals schon bei 0180 Nummern, Roaming Abschaltung des Telekom-Netzes, so, o2 durfte sich irgendwie immer alles erlauben, und wurde noch dafür gefeiert.

Telefonica sollte mal zusehen wieder eine ordentliche Dienstleistung abzuliefern, wo der Kunde nicht ständig mit irgendwelchen Einstellungen eingreifen muss, damit er überhaupt wieder die Grundfunktionen nutzen kann.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Steven
    Telefonicer hat es bereits gesagt.
    Den Grund kannst du in meiner Signatur nachlesen.
    Für 9,99 € kriege ich bei der Teurokom nicht im Ansatz dessen,was ich jetzt bei Telefonica habe.
    Zumal hier in Köln Telefonica auch die Probleme mittlerweile wieder in den Griff bekommen hat.Einzig Sprachverbindungen sollten langfristig etwas verbessert werden.
    Klar kann Teurokom besser,aber dass ist bei uns reiner Luxus.
    Wie es jetzt bei dir in Siegen aus,weiß ich natürlich nicht.
    Womöglich hat sich aber auch dort was getan.
    Fazit :Mir ist das beste Preis-Leistung lieber als das beste Netz,das nebenbei erwähnt auch noch mehr als genug Schwachstellen hat.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Mal ehrlich, wenn ich mit meiner o2-Karte im Ausland bin Beispiel Tschechien, dann funktioniert das Netz so wie es soll, überall LTE und es gibt nichts zu meckern und berichten. Einfach langweilig.

• Re: Nicht Witzbold!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Einfach mal Schlauer sein als der Durchschnitt das Hilft schon! :mad:

Danke für den super Tipp :rolleyes:

Nein, ich schalte nicht ständig am Handy hin und her. In der Regel funktioniert es mittlerweile auch wieder mit dem CSFB.

Es sollte lediglich aufgezeigt werden, dass eine komplette Innenstadt von einer eNode mit 10 MHz Bandbreite versorgt wird.

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Es funktioniert für die meisten hinreichend und es wird noch verbessert! Guter Preis, Ende!!!

So lesen sich viele Beiträge hier aber nicht, aber freut mich wenn es funktioniert, so soll es schließlich auch sein.

Noch habe ich ja Zeit mit das treiben bei o2 in Ruhe anzuschauen, vllt. ist es irgendwann ja mal wieder ne Alternative.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    So lesen sich viele Beiträge hier aber nicht, aber freut mich wenn es funktioniert, so soll es schließlich auch sein.

Zufriedene Leute gehen auch eher selten in (um jetzt nicht "Freakforen" zu sagen) sehr fachspezifische Foren und lassen da weit und breit ihr Lob über einen Betreiber, bei dem alles wie gewünscht funktioniert, aus. Außer Goyale. Aber das ist ein Thema für sich :p

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Noch habe ich ja Zeit mit das treiben bei o2 in Ruhe anzuschauen, vllt. ist es irgendwann ja mal wieder ne Alternative.

So ist es, wenn man die paar notorischen Nörgler rauslässt, sind es gar nicht so viele wie es sich anfühlt.

Du kannst ja z.B. mit eine Netzclubkarte ganz ohne Risiko das Telefonica-Netz begutachten.

Aber das weißt du ja auch. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!