Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Seit dem Zusammenschluss mit E-Plus war die Netzabdeckung mit GSM und UMTS in 74740 Adelsheim spitze. Selbst im letzten Kellereck Vollausschlag wo bei den anderen nichts mehr geht. Ansonsten ist die Abdeckung in der Region nicht so toll. LTE gibt es nirgendwo und UMTS auch nicht so toll. Aber für die Frau als Wenignutzer reicht's. Seit 6 oder 8 Wochen ist der Sender jetzt abgeschaltet oder ausgefallen. Jetzt ist das Gejammer natürlich riesig weil nicht einmal mehr E-Mails durchgehen. Morgen wird die Rufnummer zur Telekom zurück portiert. Bei o2 weiß man ja mittlerweile nicht mehr in welchem Jahrzehnt das repariert wird. Außerdem stehen wir in unserem Kaff wohl ganz unten auf der Prioritätsliste.

• Ich bin z.Z. in Bietigheim-Bissingen in Bahnhofsnähe.
    LTE ist ausgefallen. Mit UMTS habe ich immer noch im Download etwa 20 Mbitps.
    Eventuell ist durch den ständigen Regen "etwas" abgesoffen.

• Zitat

Original geschrieben von Maxri
    Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und zusammengetragen, wie der Ausbaustand in Bielefeld aktuell ist. Die Angaben müssen nicht zu 100% stimmen, dürften aber schon recht genau sein. Laut meiner Zählung (o2 Netzabdeckungskarte) gibt es 63 Sender, wovon 37 LTE senden (3* 3CA, ca. die Hälfte 2CA mit Band 3 und 20). Vermutlich 21 Sender senden 3G und 5 sind GSM only. Auffällig dabei ist, dass von den 5 Sendern die direkt in der Innenstadt stehen, nur einer LTE hat (Bahnhof ,3CA) und einer vermutlich GSM only ist (muss wohl im Kirchturm stehen?).
    Alles in allem aber schon ziemlich gut, wie ich finde.

Hier mal, für die die es interessiert die Karte, in der ich die Sender erfasst habe.
    Die LTE Daten kommen hauptsächlich von Cellmapper, 2G und 3G sind anhand der Abdeckungskarte geschätzt, sollten aber größtenteils so stimmen. Die 2 Sender in Oerlinghausen sind aus persönlichem Interesse mit erfasst, auch wenn sie nicht in Bielefeld stehen. Verbesserungsvorschläge gerne gesehen.

Telefonica-Sender Bielefeld

• Ob das hier nur ein temporärer Fehler war?

Zwei verschiedene Standorte, ca. 500km Luftlinie auseinander; gestern, 06.01.18

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• Hallo,

Verstehe ich Dich richtig?

Du warst/bist im Westerwald und Dein Handy "sieht" je einen Sender von Swisscom (Schweiz) und einen von Sunrise (Schweiz) ?

Es gibt auch auf "höheren" Frequenzen witterungsabhängige "Überreichweiten", aber die sind schon sehr sehr selten. Und laut Display wärst Du bei Sunrise sogar "eingebucht" gewesen?

• Nein. Das Zweite war im Süden.

Ich meine das "E-Plus"

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Nein. Das Zweite war im Süden.

Ich meine das "E-Plus"

Kommt doch immer wieder mit verschiedenen Sims vor, dass das Handy noch/wieder/lange Zeit nicht aber jetzt wieder E-Plus statt o2 - de, o2 - de+, O2 DE oder sonstwas anzeigt.

• War bei mir jetzt das erste mal mit der aktuellen o2 SIM.

• Seit sehr langer Zeit mal wieder in 79713 erhebliche Probleme.

Zitat

Eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei.

Dachte erst das mein Smartphone irgendwelche Probleme hat, allerdings bei meiner Partnerin und noch einem Smartphone das selbe. Seit der Zusammenführung ist das Netz hier schlechter geworden und von 3G merke ich hier auch nichts. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!