Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Da muss ich auch nich mal was loswerden. Bei der Fahrt auf der A93 nördlich von Regensburg hatte ich mit der o2-Multicard im S7 versucht eine Festnetznummer anzurufen. Es kam dreimal das Besetztzeichen und zweimal hörte mich die Gegenstelle trotz Rufaufbau nicht. Komisch, ein mit der im Telefonica-Netz eingebuchten o2-CZ Karte aufgebauter Anruf ging sofort durch wie man das erwarten kann.
    Auch meine Freundin beklagt sich drüber dass meine Nummer trotz Netzempfang oft nicht erreichbar ist.

• Zitat

Original geschrieben von Gussi
    keine Angst, du hast nichts losgetreten. Es ist gut, dass du von sowas berichtest. Ignorier einfach solche Trolle wie KleinerMarcel und marcometer. Reden viel, haben aber keine Ahnung.

Haha, du bist ja lustig. Seit einem Jahr dabei und gerade mal 70 Beiträge im Forum und dann alteingesessene User mit Fachwissen als "Trolle" bezeichnen. :gpaul:

Nunja, ich muss Deine Ergüsse nun zum Glück nicht mehr ertragen.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Gute Entscheidung :top:
    Habe mit meinem I-Phone auch sehr gutes VoWifi im Telefonica-Netz.
    .

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Warum ist hier generell auf TT nur die Stimmung derart im Keller? Es ist schade das mit ansehen zu müssen :(

Ein wirklich sachlicher und konstruktiver Diskurs ist kaum noch möglich, ist das nicht nur bei Themen die o2 betrifft.
    Auch wenn man die Telekom oder Vodafone kritisch hinterfragt, bekommt man direkt einen vor den Bug.

Schade das sich Telefon-Treff im Laufe der Jahre so entwickelt hat.
    Keiner scheint mehr akzeptieren zu können das der andere vielleicht sich überlegt hat wieso er bei A, B oder C ist :(

Aber ich sehe das auch bei anderen Bereichen: Einzelhandel, Automarke, TV-Hersteller, ... überall muss jeder von der "eigenen" Marke überzeugt werden, und das führt dann zu solchen Auswüchsen, was echt schade ist.

Dabei hat doch jeder Anbieter seine Pro und Contra Seiten, weder ist bei der Telekom alles Gold was glänzt, noch ist bei o2 alles total schrecklich.
    Die Wahrheit befindet sich irgendwo dazwischen, wie so oft.

Aber gut, war auch wieder Off-Topic von mir an dieser Stelle, sorry.
    Das wäre eigentlich ein eigenes Thema wert.

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ein wirklich sachlicher und konstruktiver Diskurs ist kaum noch möglich, ist das nicht nur bei Themen die o2 betrifft.
    Auch wenn man die Telekom oder Vodafone kritisch hinterfragt, bekommt man direkt einen vor den Bug.

Ich sehe hier durchaus das Potential kritisch zu diskutieren, aber wenn Leute immer wieder dieselben unbelegten Behauptungen (wie z.B. "LTE-Massenabschaltungen" auf der einen Seite, aber auch "das Netz ist immer gut" auf der anderen Seite) von sich gibt, dann verstehe ich, dass manchem die Hutschnur platzt.

Zitat

Dabei hat doch jeder Anbieter seine Pro und Contra Seiten, weder ist bei der Telekom alles Gold was glänzt, noch ist bei o2 alles total schrecklich.
    Die Wahrheit befindet sich irgendwo dazwischen, wie so oft.

Das kann ich genau so unterschreiben.

• Zitat

Warum ist hier generell auf TT nur die Stimmung derart im Keller? Es ist schade das mit ansehen zu müssen :(
    Schade das sich Telefon-Treff im Laufe der Jahre so entwickelt hat.

Die Fachleute/Nerds hier sind erwachsen geworden, haben Kind und Partner, verdienen gutes Geld. Haben andere Themen im Leben, und sehen es auch gar nicht mehr ein, dass das Wissen nur in eine Richtung fließt (weg von den Fachleuten).
    In Foren (jetzt in viel mehr Foren/facebook-Gruppen als vor 10 Jahren, dadurch je Forum weniger User) ist zunehmend die Unterschichten-Generation DSDS/Bachelorette unterwegs. Welche nur darüber diskutiert, wie cool ihr Smartphone ist. Die technisch von absolut nichts Ahnung hat.

Im Ergebnis kommunizieren die Fachleute zunehmend nur noch untereinander und außerhalb der Öffentlichkeit.

• Da muss ich Dir leider voll und ganz zustimmen. Bis 2016 oder so (?) habe ich die Ignorier-Listen-Funktion hier nicht gebraucht. Mittlerweile sind da diverse Leute drauf, weil es sonst einfach nur noch Kindergarten mit einem Haufen Stänkerei hier ist. :rolleyes: Zum Glück gibt es noch andere Kanäle über die man kommunizieren kann..

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Vielleicht liegt es daran das in den Hersteller-Foren und dem Geplauder-Forum fast nichts mehr los ist. Denke das hatte frueher einfach immer eine verbindende Wirkung egal welchen Provider und Tarif man genutzt hat.

Diskussionen gibt es fast nur noch im Provider&Netzbetreiber- und Prepaid-Forum und die arten dann schnell in "Provider-Wars" aus weil andere verbindende Community-Elemente fehlen.

• Zitat

Warum ist hier generell auf TT nur die Stimmung derart im Keller? Es ist schade das mit ansehen zu müssen :(
    Das wäre eigentlich ein eigenes Thema wert.

Das frage ich mich auch. Gibt hier halt welche, die nicht das Netz von O2 in den höchsten Tönen loben, so wie ich und auf Mängel hinweise. Sobald ich O2 kritisiere, wird mir Ahnunglosigkeit unterstellt. Wem interessiert es hier auf welcher Ignorliste ich bin? Bin ich mit meinen lächerlichen 70 Beiträgen das Maß aller Dinge? Soviele Ehre bin ich mir gar nicht bewusst.

Und wieder einmal habe ich einen abgestellten LTE Masten entdeckt. Der müsste nähe Oberholsten sein. Da der Mast kein UMTS hat ist man dort mal wieder von 4G auf 2G herunter. Netzabdeckungskarte "verspricht" sogar LTE indoor-Versorgung. Real nur 2G bzw. nicht mal ein Netz vorhanden. Vermutlich ist der ganze Mast futsch.

In Ballungsräumen werden neue LTE-Standorte errichtet, woanders dafür abgestellt. Ich stelle es immer wieder fest.

• Abgestellt, ich würde eher sagen Technik defekt und für die Reparatur fehlt uns die Zeit/Leute/Material oder was es sonst für Ausreden gibt. So wie z.B. TEF-GSM bei mir in der Nähe im Kurort Oybin seit ca. 7 Monaten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!