Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Re: Störungsmelder und Störungen durch GSM-Umbauten



    Ist zwar ärgerlich, aber sollte zumindest bei neueren Geräten nicht ins Gewicht fallen, da in Marburg doch LTE und 3G gut empfangbar sind und man selten im GSM landet. Versuch doch über die Hotline mal zur Technik durchgestellt zu werden und schildere deine Beobachtungen.

  • Re: Störungsmelder und Störungen durch GSM-Umbauten


    Zitat

    Original geschrieben von JuanMR
    Ich frage mich manchmal, ob das nur Nachlässigkeit, Pfusch oder System hat, und wer dann ein Interesse daran hätte?


    Fachkräftemangel

  • Re: Re: Störungsmelder und Störungen durch GSM-Umbauten


    Zitat

    Original geschrieben von Wechsler
    Fachkräftemangel



  • Könntet ihr bitte nochmal schauen unter
    Peter-Heel-Strasse 29,87459 Pfronten,ob da ein neuer Standort dazu gekommen ist?


    jetzt steht da bei o2 auf der Netzabdeckungskarte 4G in gebäuden und im Freien Sehr gut,wo vorher eingeschränkt war vor paar Tagen


    Nur 3g ist noch eingeschränkt in Gebäuden.


    Aber die gleiche Anschrift findet man zweimal bei o2 in der Netzabdeckungskarte,und mit der endung OAL dahinter steht wieder 4G Empfang in gebäuden eingeschränkt.


    Merkwürdig.


    https://www.o2online.de/servic…uegbarkeit/netzabdeckung/

  • Störungsmelder und Störungen durch GSM-Umbauten


    Zitat

    Original geschrieben von Maxri
    Ist zwar ärgerlich, aber sollte zumindest bei neueren Geräten nicht ins Gewicht fallen, da in Marburg doch LTE und 3G gut empfangbar sind und man selten im GSM landet. Versuch doch über die Hotline mal zur Technik durchgestellt zu werden und schildere deine Beobachtungen.


    Danke für Deinen Hinweis, Maxri!


    Hier in der Oberstadt kommst Du nur leider indoor ohne GSM nicht weit. Und heutzutage zu Hause nicht richtig telefonieren zu können, ist schon ein wesentlicher Minuspunkt. :flop: :flop: :flop:

    MEHR NETZ - ja, bitte!

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Hast Du ein Bild davon? Bei mir wird nämlich nur ein Treffer angezeigt - der mit "in Gebäuden: sehr gut".


    Sorry,ist echt Merkwürdig,jetzt bekomme ich auch immer angezeigt 4G In gebäuden Sehr gut.


    War vor ein paar Minuten noch anders.


    Kann es denn sein das da was neu dazugekommen ist?


    Denn letzte Woche war es ja definitiv noch eingeschränkt bei 4G.

  • "Kundenverluste wegen o2-Netzqualität?


    Der Kundenverlust im No-Frills-Segment habe auch mit den von den Kunden "wahrgenommenen Problemen mit der o2-Netzqualität" zu tun, berichtete Freenet-CEO Christoph Vilanek (...)"


    Quelle: https://www.teltarif.de/freene…dab-waipu/news/71913.html

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Hallo,
    hier mal eine technische Kuriosität. In dieser Zelle stand innerhalb weniger Minuten GPRS und EDGE zur Verfügung. Es handelt sich um keinen Anzeigefehler, bei GPRS kamen tatsächlich nur die 52 kBit/s an. Nach neuem Einbuchen dann EDGE mit voller Geschwindigkeit.



    Ach ja, und heute nachmittag in Darmstadt (Rhein-/Neckarstr.) konnte das 3G-Netz auch wieder glänzen:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!