Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Heute Olbernhau, lt. CM: Band 20. Ganz ordentlich. Besser als momentan in C.


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"200","width":"350","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/de\/result\/a\/5087656599.png"}[/IMG2]


    Läuft in Olbernhau nicht Band 3?

  • Hier bin ich sehr zufrieden... Grossstadt, gerade aktuell vermutlich viele Schüler mit im Netz, dennoch folgende Werte:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/tXzpLvN\/28-D4-DB63-5-D40-440-C-A17-B-7-CC1-FA1-B9-D4-C.png"}[/IMG2]


    Jage durch O2 Free für 10€ Im Monat so locker über 100GB durch (ok Volumen wird ab 10GB halt auf 1Mbit reduziert).hier ist jedenfalls immer guter Speed. Vom nicht so begeisterten O2 Nutzer, bin ich tatsächlich langsam zum Fanboy mutiert. War bis 2015 Telekom Kunde und dann gewechselt. Beruflich habe ich noch Telekom, kann aber außer auf Großveranstaltungen und im Osten keine Probleme feststellen. In Brandenburg und Co hatte ich allerdings tatsächlich massive Probleme mit O2.


    Viele Stationen wurden hier aufgerüstet und liefern anstelle der vorherigen 5Mbit nun teilweise über 100.

  • Läuft in Olbernhau nicht Band 3?


    Lt. CM ist es B20. Hatte aber leider vor Ort nicht direkt nochmal geschaut, mit welcher eNode ich verbunden war. lt: CM kann es eigentlich nur 31112 gewesen sein. Standort wohl ggü. Stadtwerke bzw. Brauerei.

  • Im Zuge von Arbeiten an Sendemasten hat TEF die Panels am ehemaligen e-Plus-Sender in 54550 Daun-Boverath (am Firmerich) entfernt. Dieser war schon seit längerem inaktiv. Wenn man neben dem Mast stand, hörte man noch ein Surren, das vom Strom kam. Ist das normal, dass der Strom auch an inaktiven Masten weiterläuft?
    Bei der Datenbank der Bundesnetzagentur ist der Mast auch schon seit Längerem nicht mehr vorhanden

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Plötzlich hat O2 bei allen meinen Verträgen das Datenvolumen verdoppelt.
    Zu sehen, nicht in der App, sondern im Online Portal.
    Eine bereits gedrosselte Free 15 Karte, wurde plötzlich wieder schnell, daher ist es aufgefallen.:D

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost


  • Lt. CM ist es B20. Hatte aber leider vor Ort nicht direkt nochmal geschaut, mit welcher eNode ich verbunden war. lt: CM kann es eigentlich nur 31112 gewesen sein. Standort wohl ggü. Stadtwerke bzw. Brauerei.


    Okay. Anfangs war da mal von B3 die Rede. Ich war kurz vor der Inbetriebnahme in Olbernhau. Mal sehen, wann ich mir das mal anschauen kann.

  • Plötzlich hat O2 bei allen meinen Verträgen das Datenvolumen verdoppelt.
    Zu sehen, nicht in der App, sondern im Online Portal.
    Eine bereits gedrosselte Free 15 Karte, wurde plötzlich wieder schnell, daher ist es aufgefallen.:D


    Bei meinem Free 15 auch jetzt 30GB im Online Portal.
    Noch dazu habe ich plötzlich 1GB in Weltzone 2 zur Verfügung.

  • Bei mir wurden aus zehn GB zwanzig, aber auch nur online. Die Drossel wurde aufgehoben. Laut App habe ich 11GB meiner 10GB versurft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!