Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Wundert mich auch das es noch nicht in der App zu sehen ist, eventuell ja ab morgen.
    das mit den 1,17 gb/s steht schon ewig bei mir.


    Vielleicht als Vorbereitung auf 5G? Ist mir heute auch das erste mal aufgefallen.

  • Gestern war Frankreich Tag in Düsseldorf an der Rheinpromenade - erstaunlich gut lief o2 für diese Massen mit noch ca. 20-30mbit, Upload teilweise sogar deutlich drüber. Zuhause (Indoor) geht nun auch dauerhaft die Lutzi ab:
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/i.ibb.co\/kQsq5XX\/IMG-7678.png"}[/IMG2]

  • Eben nochmal geschaut,in der App steht immer noch nichts vom doppelten Volumen und online stehen ja nur die doppelten GB auf der Startseite,aber überall sonst und unter Tarif und Optionen steht nur das korrekte inklusiv Datenvolumen.
    in meinem Fall stehen nur beim Einloggen 120 GB inklusiv Datenvolumen,ansonsten stehen überall nur die 60 GB.

  • Bei mir wurden auch alle Datenvolumen verdoppelt. Vielleicht gibt es ja morgen Infos von o2.


    Bin Mal gespannt ob dann morgen was offizielles kommt und ob es dauerhaft ist oder nur einmalig.
    Eventuell eine Reaktion auf Freenet Funk.
    Ist natürlich nicht unbedingt schlau das eh schon am Limit kratzende Netz noch mit mehr Datenvolumen zu zu ballern.
    Ich nutze trotz meinen 60 GB von o2 die ich habe im dual Sim Gerät eine Vodafone Callya im Special XL mit zwar nur 3,1 GB Daten,die sind dafür aber absolut zuverlässig und stabil ,wann immer ich sie brauche.

  • kann es sein, daß in der Weltzone 2 u.a. Schweiz jetzt 1 GB inklusive ist? So bekomme ich das jetzt angezeigt. Und den o2 free15 mit 30GB.

  • Bin Mal gespannt ob dann morgen was offizielles kommt und ob es dauerhaft ist oder nur einmalig.
    Eventuell eine Reaktion auf Freenet Funk.
    Ist natürlich nicht unbedingt schlau das eh schon am Limit kratzende Netz noch mit mehr Datenvolumen zu zu ballern.
    Ich nutze trotz meinen 60 GB von o2 die ich habe im dual Sim Gerät eine Vodafone Callya im Special XL mit zwar nur 3,1 GB Daten,die sind dafür aber absolut zuverlässig und stabil ,wann immer ich sie brauche.


    Das ist halt stark regional abhängig, ich kann mein o2 Volumen sowohl ländlich als auch städtisch verbrauchen. Ländlich hat VF ein Funkloch und städtisch ist VF mir bei einem Drittel der Geschwindigkeit von o2

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper


  • Das ist halt stark regional abhängig, ich kann mein o2 Volumen sowohl ländlich als auch städtisch verbrauchen. Ländlich hat VF ein Funkloch und städtisch ist VF mir bei einem Drittel der Geschwindigkeit von o2


    Ja,da gebe ich dir Recht.
    Bei mir ist es so das ich mein Datenvolumen fast nur in Köln verbrauche und da ist o2 eindeutig hinter Vodafone,da o2 fast überall in Köln im LTE Netz überlastet ist und nur ein Bruchteil der Geschwindigkeit von Vodafone und Telekom ankommt.
    und bei mir Zuhause o2 mit o,5 Mbit/s und Vodafone mit 50 Mbit/s.

  • Ich bin stark überrascht über diese Aussage. Heute an mehreren Orten in Köln und Bonn zw. 80-110Mbit gemessen. Überrascht war ich vor allem im Phantasialand in Bonn (?), dort waren absolut top Werte vorhanden, obwohl jeder in den Schlangen streamte oder Daten verschickte. Auf dem Rückweg in Köln super Datenraten. Allerdings war auch schnell feststellbar, dass das IPhone teilweise gravierend schlechtere Werte im selben Netz, als ein Huawei P30 lieferte. Krasseste Unterschied war eine Differenz von 60Mbit im Phantasialand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!