Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • [USER="224245"]Lartax1[/USER]


    Nimmst du den SUV, fahren die Leute halt mehr Bus. Aber nicht Linie, sondern T5 und Co.. Hast du auch nix gewonnen.


    Nimmst du den BUS, fahren die Leute mehr A5/A6. Auch nix gewonnen, sondern Stimmen verloren.


    Kein SUV Fahrer wird sich einen Smart E holen oder Hyundai Electric.


    Ich habe mir als neuen Firmenwagen auch einen SUV bestellt als Plugin. Versteuere den demnächst dann mit 0,5%. Hätte ich keinen SUV kaufen können, wäre es ein vielleicht ein Mercedes V Modell geworden. Was wäre dabei gewonnen? Ich fahre 40000 im Jahr, da willst du nicht in einem kleinen E sitzen. In einem R8 aber auch nicht.


    Sobald es mehr Solar, Windkraft und Wasserkraftwerke gibt, ist es doch egal ob du SUV oder Smart fährst. Wichtig ist es doch nur das die Messanlagen weniger anzeigen. Bin gerade in Griechenland und hier fahren Autos die bei uns nicht mal mehr den Rasen kürzen dürften mit den Motoren. Aber wenn wir in Deutschland alle Smart E fahren ist die Welt gerettet.


    Was ist eigentlich mit den ganzen Aidas? Oder Flugverkehr? Weniger Auslandurlaub und es würde schon viel passieren. Aber der SUV scheint vielen aus welchen Gründen auch immer ein Dorn im Auge zu sein. Die meisten SUV sind im Vergleich zu Reisebussen, Flugzeugen, Aidas, Tanker, Containerschiffen das geringste Problem. Wenn man sich was aussucht, hat der Tag Struktur und fertig, oder wie?


    Was vor 2 Jahren die PV Anlagen waren, ist heute der SUV. In 5 Jahren wird aus dem SUV die Wasserstofffabrik, welche in Krefeld gerade gebaut wird und an vielen anderen Orten. Dann hat der Tag auch wieder Struktur, nicht wahr? Hier werde ich Plastikflaschen einfach in den Müll. Aber wir in Deutschland retten mit Pfand und Recycling die Welt und zahlen uns doof und dusselig, macht nur keiner mit. EU hin oder her... Bald wird aus SUV die Heizungsanlage, fängt ja schon klein an. Wann werden Klimaanlagenbesitzer der neue Verbrecher?


    Aber er der Tag hat Struktur, mit einem SUV oder wenn man einen Raucher trifft oder wenn der Zorn auf die Klima des Nachbarn fällt oder auf die PV beim anderen Nachbarn. Was passiert wohl wenn man erfährt , dass der Nachbar plötzlich ein Blockkraftheizwerk im Keller hat und Gas rund um die Uhr verrennt und auch noch Kohle dafür bekommt und eigene Heizkosten damit reduziert?


    Wichtig ist das der Tag in einem Forum für Mobilfunk Struktur hat und 4 Anbieter alle das gleiche bauen?!


    Ich gebe dir eine neue Möglichkeit, abseits von Autos und SUV. Bitcoins und damit eine weitere Möglichkeit sich den Tag zu strukturieren.

  • Oder Flugverkehr? Weniger Auslandurlaub und es würde schon viel passieren.


    Ich werde garantiert nicht auf meinen Jahresurlaub verzichten. Nur damit die faulen Leute noch mehr mit ihrem verkackten Auto umherfahren können? Aus purer Langeweile oder Faulheit? Im Leben nicht.

  • [USER="224245"]Lartax1[/USER] [USER="205603"]Mister79[/USER] [USER="218746"]Spacko007[/USER] der CO2, SUV, Reise und Klimaquatsch hat nichts mit der Telefonica Netzqualität zu tun.
    Unterhaltet euch woanders darüber!

  • In Chemnitz sind die Band1-Aufrüstungen jetzt alle mit 20 MHz am Start. Dazu (CA) beim Upload. UMTS ist großteils auf 2 Träger reduziert worden.
    Standort Reitbahnstraße 32


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"200","width":"350","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/android\/5319958019.png"}[/IMG2]

  • In Chemnitz sind die Band1-Aufrüstungen jetzt alle mit 20 MHz am Start. Dazu CA beim Upload. UMTS ist großteils auf 2 Träger reduziert worden.
    Standort Reitbahnstraße 32


    Das sieht ja mal richtig gut aus.
    Bist du sicher, dass es CA im Upload ist und nicht einfach eine höhere Modulation in Verbindung mit 20 MHz?
    Normale 10 MHz L8er erreichen mittlerweile, bei guten Bedingungen und wenn sie es beherrschen, auch 30 MBit Upload.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • In Chemnitz sind die Band1-Aufrüstungen jetzt alle mit 20 MHz am Start. Dazu CA beim Upload. UMTS ist großteils auf 2 Träger reduziert worden.
    Standort Reitbahnstraße 32


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"200","width":"350","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/android\/5319958019.png"}[/IMG2]


    Super! Schön, dass O2 erkannt hat, dass eine höhere Bandbreite bei LTE2100 mehr Sinn macht ist als die Trägeranzahl bei UMTS zu erhöhen

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • Während es wo anders läuft, wird es hingegen in Cottbus wieder schlechter. Bislang wurde man in einer vollen B20-Zelle nach 3G geschoben. Nun jedoch ist man offline... das Handy loggt sich in die Datenübertragung dann weder in 2G, 3G noch 4G automatisch ein...von einigen Minuten bis Stunden reproduzierbar. Flugzeugmodus hilft nur kurz, dann geht`s wieder von vorn los.

    Beste Grüße aus der Lausitz


  • Das sieht ja mal richtig gut aus.
    Bist du sicher, dass es CA im Upload ist und nicht einfach eine höhere Modulation in Verbindung mit 20 MHz?
    Normale 10 MHz L8er erreichen mittlerweile, bei guten Bedingungen und wenn sie es beherrschen, auch 30 MBit Upload.


    Vielleicht verwechsel ich das auch mit CA im Upload und höherer Bandbreite. Vorher waren defintiv nur knapp 30 Mbit im Upload möglich, jetzt eben die knapp 60 bis 62 Mbit. Das Sony Xperia XZ1c sollte ja Upload-CA beherrschen.



    Super! Schön, dass O2 erkannt hat, dass eine höhere Bandbreite bei LTE2100 mehr Sinn macht ist als die Trägeranzahl bei UMTS zu erhöhen


    Es scheinen mittlerweile auch UMTS-Standorte weggefallen zu sein.


  • Super! Schön, dass O2 erkannt hat, dass eine höhere Bandbreite bei LTE2100 mehr Sinn macht ist als die Trägeranzahl bei UMTS zu erhöhen


    Eigentlich ist es ziehmlich egal.


    Einerseits duerften mittelerweile schon zwei Traeger UMTS reichen, da ja fast aller User ins LTE Netz duerfen und koennen. Andererseits duerfte LTE 800/1800/2600 meistens auch locker reichen.


    Am intressantesten waere LTE2100 eigentlich dort wo nur GSM und zwei Traeger UMTS laufen. Da ohne zusaetzlichen Antennenumbau einfach LTE2100 zubauen wuerde ohne grossen Aufwand die Kapazitaet erhoehen, und VoLTE stabiler machen, weil LTE800 <-> LTE2100 zuverlaessiger waere als LTE800 <-> UMTS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!