Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Neunkirchen/Saar, Innenstadt, eNB 170858. Datenseitig komplett tot. Ich war gerade mal 300m von der eNB entfernt, auf dem Parkplatz des Decathlon. Selbst Whatsapp verweigerte den Dienst bis ich das Phone manuell auf ziemlich heftig ausgelastetes 3G gezwungen habe, das dann noch so raten bis knapp über 1 MBit/s lieferte.

  • In Harsewinkel bei mir Arbeitsplatz hat man 15 Megahertz 1800 mit 10 Megahertz 2100 erweitert. Da geht jetzt die Post ab!
    In Clarholz kommen nur 6Mbit/s bei 30 Megahertz Bandbreite an. Aber 25 Megahertz in Harsewinkel machen 130 Sachen!
    Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/5458752453


    Ja ich hatten den vorherigen Beitrag bezüglich der L21 Aufrüstung hier im Forum bereits gelesen und deshalb gehe ich einfach davon aus, dass momentan in der Gegend Arbeiten stattfinden und deshalb die Station in Clarholz die schlechte Performance zeigt.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Hier ist ein neuer Standort, der von allen drei Anbietern bedient wird:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/abload.de\/thumb\/bildschirmfoto2019-11atjfr.png"}[/IMG2]


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/abload.de\/thumb\/bildschirmfoto2019-11wsjnp.png"}[/IMG2]


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/abload.de\/thumb\/bildschirmfoto2019-11cij13.png"}[/IMG2]


    Telefonica ist hier leider noch nicht online, obwohl der Bedarf in diesem Gebiet nötig wäre.
    Hier empfängt man bis dato nur schwaches LTE800 bzw. oft ein Fallback auf H+ bei Telefonica.
    Meint ihr, dieser Standort wird zeitnah online gehen?


    Dieser Standort ist auch noch nicht auf der offiziellen Netzabdeckungskarte von TEF (vom 5.11.) eingezeichnet.
    Wie ihr der StoB entnehmen können, fährt TEF hier potentiell das Vollprogramm: LTE800, G900, LTE1800, LTE2100 & LTE2600 sind zumindest genehmigt.


    Btw: Die Telekom ist hier nach Verschwinden des Ersatzstandortes vom Sommer mittlerweile (sehr frisch) online, leider bisher "nur" mit G900, U21 & LTE1800 (20 MHz).
    Vodafone seit kurzem mit u.A. LTE800 & LTE1800 (ob LTE2100 auch läuft, weiß ich nicht) online.

  • Kann mir jemand etwas über den ominösen LTE-Standort sagen, den o2 in Pelm errichtet haben will? Das ist immer noch ein GSM only Gebiet!


    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M


  • Das scheint ja vielleicht ein Standort zu sein, denn man zusammen ausbaut, erfahrungsgemäß können dann auch alle innerhalb kürzerer Zeit online gehen. Ich hatte einen wo der letzte ca. 1,5 Monaten nach dem ersten Netzbetreiber online gegangen ist.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Kann mir jemand etwas über den ominösen LTE-Standort sagen, den o2 in Pelm errichtet haben will? Das ist immer noch ein GSM only Gebiet!



    Offensichtlich wohl ein Fehler, aber frag doch nach oder frag die STOB an

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Kann mir jemand etwas über den ominösen LTE-Standort sagen, den o2 in Pelm errichtet haben will? Das ist immer noch ein GSM only Gebiet!



    den Kommentar hatte ich damals geschrieben und ich hab mich echt gewundert, weil mir aufgefallen ist, dass in Pelm nur GSM verfügbar ist.

    iPhone 11 Pro ++ o2 Free Unlimited Max ++ VF CallYa Digital
    Es grüßt Sven.

  • ...

    In RLP sind laut Live-Check gerade mehere Wartungsarbeiten geplant.

    • 54533 Laufeld (04.11 und 06.11)
    • 54570 Kirchweiler (04.11 und 06.11)
    • 54550 Daun (04.11 und 06.11)
    • 54552 Brockscheid (04.11 und 06.11)
    • 54558 Gillenfeld (04.11 und 06.11)
    • 56766 Ulmen (Hier in der Nähe wird gerade an einer unserer Basisstationen gearbeitet.)
    • 56812 Cochem (04.11)
    • 65391 Sauerthal (04.11)
    • 56349 Kaub (04.11)
    • 55413 Trechtingshausen (04.11)
    • 55430 Urbar (04.11)
    • Koblenz (04.11)

    Ich glaube nicht, das da jetzt viel passieren wird, einige Orte die ich in den Regionen abgefragt habe hatten auch nichts drin stehen. Merkwürdig ist es aber schon.



    Die Störungen wurden auf heute verschoben und sind seit heute behoben, immer noch fragwürdig, aber in Kirchweiler soll LTE geplant sein.

    iPhone 11 Pro ++ o2 Free Unlimited Max ++ VF CallYa Digital
    Es grüßt Sven.

  • Ja, das war schon etwas seltsam. Am 6.11. waren die Wartungsarbeiten laut Live-Check abends beendet und am 7.11 ist die Meldung wieder mit dem Enddatum 8.11. erschienen. Seit gestern Abend scheinen die Wartungsarbeiten laut Live-Check wieder vorbei zu sein. Für Cochem sind für Montag, 12.11 auch schon wieder Wartungsarbeiten angekündigt

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Bin heute etwas unterwegs gewesen und war unter anderem auch in Erdmannsdorf und Augustusburg. Leider hat sich in der Ecke noch nichts getan mit LTE. Von allen Seiten kommt teilweise etwas an. In Erdmannsdorf wurde die grüne Node scheinbar abgeschaltet, also nur noch GSM. In Augustusburg läuft die noch, aber eher nicht zu gebrauchen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!