Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Quatsch! Dieses Jahr auf Rügen lief o2-LTE sehr wohl, wenn auch nicht mit dem Durchsatz den die Telekom bietet (von schlechten Peering der Telekom mal abgesehen).

    Dieses sinnfreie Verallgemeinern -.-

    Wo macht sich denn das so schlechte Peering der Telekom in der Praxis bemerkbar? Ich merke davon nichts und alles läuft wie es soll. Das kann man vom o2 Netz nicht immer behaupten...Stichwort Gesprächsabbrüche beim telefonieren, teils kein HD Voice im GSM Netz und ein nicht vorhandenes Datennetz, dank nur GSM Verfügbarkeit und einem E wo keine Daten kommen. Aber irgendwer muss das o2 hier immer besser reden als es ist. Man könnte meinen hier werden einige als Pressesprecher bezahlt, so wie sie diesem Laden immer wieder zur Seite springen.

  • Wo macht sich denn das so schlechte Peering der Telekom in der Praxis bemerkbar? Ich merke davon nichts und alles läuft wie es soll. Das kann man vom o2 Netz nicht immer behaupten...Stichwort Gesprächsabbrüche beim telefonieren, teils kein HD Voice im GSM und ein nicht vorhandenes Datennetz, dank nur GSM Verfügbarkeit und einem E wo keine Daten kommen. Aber irgendwer muss das o2 hier immer besser reden als es ist. Man könnte meinen hier werden einige als Pressesprecher bezahlt, so wie sie diesem Laden immer wieder zur Seite springen.

    Es reicht wenn man bei Twitter zum Beispiel mal nach Peering und Telekom sucht.

    Das hat nichts damit zu tun, dass hier Leute TEF zur Seite springen. Es ist schlichtweg falsch was einige hier schreiben, dass bei TEF-LTE nichts gehen würde und so weiter. Es ist eine Verallgemeinerung. Aber im Bashing gegen TEF sind einige hier schon immer groß dabei. Wenn es aber mal was gegen die Telekom oder Vodafone zu sagen gibt... Es hat jeder die freie Wahl zwischen den Netzen. Wenn jemand TEF nicht mehr nutzt oder permanent die Leier bringt wie bescheiden alles sei, dann nervt das und ruft zurecht kritische Stimmen hervor.


    Geschrieben am Smartphone welches via TEF-LTE scheinbar online ist.

  • Da brauche ich nicht suchen,für den normalen Nutzer ist das Peering Thema keins...Das was für die Masse laufen soll,läuft. Der Rest darf sich gerne mit anderen Anbietern ärgern,wenn es dort alles so viel besser ist.

  • Da brauche ich nicht suchen,für den normalen Nutzer ist das Peering Thema keins...Das was für die Masse laufen soll,läuft. Der Rest darf sich gerne mit anderen Anbietern ärgern,wenn es dort alles so viel besser ist.

    Schade. Mit dir konnte man auch immer gut diskutieren. Ab auf die Blockliste.

  • Auf den Inseln an Nord- oder Ostsee läuft nirgends o2 mit LTE.

    Man hat zwar inzwischen gut LTE aufgebaut, aber Datendurchsatz gibt es keinen. Gerade jetzt, wenn ganz Deutschland nur im Heimatland Urlaub macht, ist o2 einfach die schlechteste Wahl von allen 3 NB. Hier muss man einfach noch eine zusätzliche Telekom /VF Sim dabei haben.

    Auf Spiekeroog soll o2 auch sehr gut dabei sein, zumindest kenne ich eine Familie die keine Probleme hat in Sachen Streaming usw.

    Wurde ich glaube ich auch dieses Jahr ausgebaut/umgebaut.

  • f0PPfyLIch muss nun das TEF Netz mal loben ,bin heute von Emden bis Aurich gefahren . Ich hatte fast durchgehend Lte Empfang ,selten mal 3G. Edge hatte ich eigentlich nur ein mal kurz vor Georgshell. In Aurich rennt das Netz richtig ,anbei ein Screenshot vom SpeedTest ,der Tarif ist auf 50mb/s begrenzt .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Auf Spiekeroog soll o2 auch sehr gut dabei sein, zumindest kenne ich eine Familie die keine Probleme hat in Sachen Streaming usw.

    Wurde ich glaube ich auch dieses Jahr ausgebaut/umgebaut.

    In Spiekeroog wurde diesen Sommer LTE ausgebaut (ich glaube L21). Als ich im Juli dort war, hatten die Standorte auf der Insel zwar nur UMTS, aber das war wirklich gut nutzbar und lieferte konstant Werte über 10 Mbit/s - an dem Tag war wirklich viel los.

    Am Hauptstrand war es dann etwas schwieriger, weil das Signal nur noch schwach war (von irgendeinem anderen Sender kam auch schwach LTE rein, weil das aber überlastet war, wechselte mein Handy ständig zwischen UMTS und LTE)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • f0PPfyLIch muss nun das TEF Netz mal loben ,bin heute von Emden bis Aurich gefahren . Ich hatte fast durchgehend Lte Empfang ,selten mal 3G. Edge hatte ich eigentlich nur ein mal kurz vor Georgshell. In Aurich rennt das Netz richtig ,anbei ein Screenshot vom SpeedTest ,der Tarif ist auf 50mb/s begrenzt .

    In Aurich Stadt hat O2 genauso viele Standorte (8) wie die Telekom.
    5 davon sind LTE, während bei der Telekom alle 8 LTE sind. O2 ist in Aurich tatsächlich ganz in Ordnung.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!