Wird Opel verkauft?

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Wieso Geldvernichtung? Vom Wiederverkaufswert her ist das alles andere als dumm. Und unterm Strich ist dadurch der A3 fallweise sogar günstiger als ein Astra oder Koreaner...

    Das glaube ich nicht. Wenn man den Wertverlust gegen den erhöhten Kaufpreis rechnet wid man am Ende evtl. sogar mehr bezahlt haben.
    Ist wie beim iPhone WErtverluast vs. Billighandy. Das eine kostet 800€ und nach 2 jahren noch 600€ das andere kostet 200€ und nach 2 Jahren 100€. Reel war der Wertverlust des iphone doppelt so hoch. (nur als Beispiel)


    Unter Berücksichtigung des Wertverlustes sollte man nie ein Auto kaufen. Denn der Markt kann sich stetig ändern und die Vorlieben sich auch.

  • Hatte auch mal einen Corsa, von der Qualität war ich aber nicht sehr überzeugt.
    Mein Trend geht eh wieder zum günstigen, sparsamen und zuverlässigen kleinen Asiaten.
    Für mich ist ein Auto nicht mehr als ein Fortbewegungsmittel, dass möglichst kostengünstige und zuverlässig seine Arbeit verrichten soll.
    Wer Prestige oder Statussymbol will muss eben zahlen. :p

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Guenstig sind vorallem Hyundai, Kia und Suzuki.


    Aber gerade bei den Kleinwagen wie Hyundai i20, Kia Rio und Suzuki Swift find ich die Technik nicht mehr zeitgemaess. MPI-Saugbenziner und Viergang-Wandlerautomatik das ist im Grunde Technik von Ende der Achtziger.


    Da bekommt man erst ab dem Hyundai i30 oder Kia cee'd vernuenftige Technik. Der 1.6 GDI oder 1.6 CRDi und das DCT-Getriebe sollte ganz okay sein.


    ****


    Selber werde ich aber wieder Opel oder VW kaufen, VW Beetle Cabrio als 1.4 TSI oder 2.0 TDI mit DSG, Opel Cascada als 1.6 SIDI oder 2.0 CDTI mit Automatik waeren in der engeren Wahl.

  • Als großer VW Fan und Fahrer werde ich nie wieder einen VW kaufen. Mir geht der Laden mit seinen Skandalen einfach nur noch auf den Sack.

  • Lieber einen MPI-Saugbenziner und Viergang-Wandlerautomatik fahren, als ein GDI/TSI mit einem Doppelkupplungsgetriebe, wenn es um Verkokungen (Abgase) und Langlebigkeit geht ;)

  • Unsinn ist nur, sich solche Dinge (TSI etc.) zu kaufen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova



    Selber werde ich aber wieder Opel oder VW kaufen, VW Beetle Cabrio als 1.4 TSI oder 2.0 TDI mit DSG, Opel Cascada als 1.6 SIDI oder 2.0 CDTI mit Automatik waeren in der engeren Wahl.


    Den Cascada habe ich auch und bin damit top zufrieden!
    :top:

  • Wurde Opel denn nun mittlerweile verkauft?


    Aus eigener Erfahrung kann ich vielen hier zustimmen.
    Opels lassen sich auch sehr bequem fahren. Von Fahrzeugtyp zu Typ natürlich unterschiedlich, aber grundsätzlich sind das gute Autos.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!