Netzkonsolidierung: Telefónica vereinheitlicht Netzwerkcodes im Gebiet West

  • Aktuelle GSM-Kanaländerungen in Marburg


    Tja, Abschied nehmen ist oft nicht angenehm...


    Heute morgen, gegen 6 Uhr, wurden hier in Marburg (35037) nahezu alle GSM 1800-Kanäle neu vergeben.
    Dabei handelt es sich um Kanäle, die bislang nicht für GSM verwendet wurden. Diese habe ich auch noch nie in anderen Orten empfangen.


    Also, wieder ein Beweis dafür, dass was passiert. :)

    MEHR NETZ - ja, bitte!

  • Ich muss jetzt mal dumm fragen:


    Was macht es denn für einen Unterschied, ob es auf 7 oder auf 3 läuft?


    Ich habe mir ein paar Seiten hier durchgelesen, verstehe es aber nicht wirklich, v.a. auch, weil so viel drüber diskutiert wird?

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • In Bielefeld wurden jetzt wohl alle LTE 1800er Sender auf 10Mhz erhöht. Wird so langsam ein richtig gutes und vor allem schnelles Netz.


  • Aktuell steht im Livecheck bei O2 für Karlsruhe überall Wartungsarbeiten an.


    ich bin mal gespannt was da passiert, wenn die Herren dort fertig sind.

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Ich muss jetzt mal dumm fragen:
    Was macht es denn für einen Unterschied, ob es auf 7 oder auf 3 läuft? Ich habe mir ein paar Seiten hier durchgelesen, verstehe es aber nicht wirklich, v.a. auch, weil so viel drüber diskutiert wird?


    Das ist eigentlich total egal, aber du bist hier im Forum halt unter Mobilfunk-Nerds, die sich freuen, wenn beim alten Siemens-Handy noch "Interkom" im Display steht. Zugegeben, ich fand das auch immer ganz cool, bei meinem Auto (Meriva A) steht auch ab und zu noch "hr-xxl" im Display, den Sender gibt es seit 2003 nicht mehr...


    Long story short: für den Nutzer macht es im Alltag keinen großen Unterschied. Die meisten haben es vermutlich nicht mal gemerkt.

  • Also hier bei mir in Ludwigshafen am Rhein
    scheint sich was zu tun! Weil ich habe seit heute Fast Vollausschlag LTE, und das hatte ich noch nie in der Wohnung. Hatte eigentlich fast keinen LTE empfang!! Mal gespannt ob da noch mehr geht!


    Laut Live check sollte heute an den Basisstationen gearbeitet werden, aber steht noch nicht drin, nur das am 27 Juli gearbeitet werden soll!!!


    Mal Gespannt :)

  • Nur Probleme aktuell in Essen - vergisst man einmal an der Stadtgrenze, auf 2G/3G umzuschalten, gibt es absolut keine zuverlässige Verbindung. Samsung S8 versucht permanent, auf LTE mit Kennung 07 zuzugreifen - und wird vom Netz ausgeschlossen. Folge: Schaut man aufs Display, heißt es ständig "Nur Notrufe". Die Verbindung ins Netz geht komplett verloren.
    Langsam frage ich mich echt, warum es in Mülheim, Essen und Dortmund schon so ewig dauert. Der Zustand ist SO absolut unbrauchbar. Das ist kein NETZ, das ist wirklich albern hier.

  • Zitat

    Original geschrieben von hybrid80
    Nur Probleme aktuell in Essen - vergisst man einmal an der Stadtgrenze, auf 2G/3G umzuschalten, gibt es absolut keine zuverlässige Verbindung. Samsung S8 versucht permanent, auf LTE mit Kennung 07 zuzugreifen - und wird vom Netz ausgeschlossen. Folge: Schaut man aufs Display, heißt es ständig "Nur Notrufe". Die Verbindung ins Netz geht komplett verloren.
    Langsam frage ich mich echt, warum es in Mülheim, Essen und Dortmund schon so ewig dauert. Der Zustand ist SO absolut unbrauchbar. Das ist kein NETZ, das ist wirklich albern hier.


    in dortmund bekomme ich mit aldi talk 4g zugriff (auch mit 262-07) seit 2 Tage
    Hier in der wohnung wechselt es zwischen 3g und 4g aber es funktioniert gut
    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!