Sony Xperia XZ Premium

  • Ich finde den Test auch fair und gut.
    Sailing2capeside hat es ja bereits angesprochen. Die Zeitlupenfunktion kann man mehrmals im Video benutzen.


    Was ich nicht verstehe, ist die Aussage, die Funktion braucht kein Mensch...
    Sony hat die Technologie aus der Sony RX100 übernommen. Eine Zeitlupenfunktion mit 960fps Hardwareseitig gab es vorher nicht in einem Telefon. Warum hätte Sony es nicht verbauen sollen?


    Vor ein paar Wochen wurden 120 Techblogger von Sony nach Lissabon eingeladen, um das Telefon zu testen. Herausgekommen ist das Video:


    https://www.youtube.com/watch?v=7B3PlrgEaZc

  • Die neue connnect ist draussen. Also GSM900 4 dBm empfangen und senden als mein G4 geht gar nicht bei dem Preis... :flop: In den anderen Bändern ist das XZP auch höchstens Durchschnitt...

    "So langsam aber sicher glaube ich, das brennende Affenhaus in der Silvesternacht war ein böses Omen..."

  • Sony xperia xz premium chrome....Problem Sim Karte von eplus!(O2/netzclub)


    Hallo Leute,
    kommt irgendwem dieses Problem hier bekannt vor?
    Ich musste heute leider mein vor knapp zwei Wochen gekauftes Sony Xperia XZ Premium chrome wieder im Geschäft abgeben, weil das Handy meine Sim Karte, die von netzclub (also O2, bzw. eplus!) ist, nicht richtig annehmen wollte. Es ging zwar das Telefonieren, aber Internet ohne WLAN nicht...
    Ich habe alles ausprobiert und mehrfach durchgespielt:
    - Zugriffspunktnamen waren korrekt (die von eplus!), Handy hat hier auch "registriert" angezeigt!
    - die 2. Ersatz Sim-Karte hat auch keine Besserung gebracht!(Hab ich extra angefordert)
    - ein zweites Gerät im Geschäft: auch keine Änderung der Problematik!
    - die mobilen Daten waren auch sicher angeschaltet!
    - eine Sim-Karte eines anderen Anbieters (1&1, Vodafone) hat das Handy sofort akzeptiert bzw. meine fehlende Empfangssituation bei diesem Netzanbieter nicht gehabt!


    Da ich bei meiner Prepaid-Sim-Karte von netzclub bleiben möchte, hatte ich schon ein Problem. Ich überlege schon welches Handy es nun werden soll und hoffentlich ohne diese Probleme, ob ein anderes X dann auch nicht geht? Komisch auch, dass mein altes Xperia Z3 diese Probleme mit der SIM-Karte nicht hat!


    Wer kennt sich hier vielleicht dazu aus? Bzw. hat eine Idee an die bisher noch keiner gedacht hat?!


    Vielen Dank!
    :confused:

  • Also ich muss sagen, dass ich sehr hellhörig wurde als von 960fps gehört habe.
    Und die Videos haben mich dann schon etwas begeistert. Aber das man maximal 0,184 s aufnehmen kann, ist echt schade. Zwar filmt man so nun eigentlich (hochgerechnet) mit einer fps von 5.217.
    Aber was soll man mit 0,184 Sekunden?


    Da muss man ja immer wissen, wann der besondere Moment auftaucht.
    Das macht in den meisten, vor allem aber den ernstzunehmenden Fällen keinen Sinn.
    Und da das XZ Premium sonst eher Durchschnitt ist, finde ich es ziemlich schade, das sich Sony nicht mehr Mühe gegeben hat.

    Ein aktuelles iPhone mit FaceID :)

  • Hi zusammen,


    ich hab das Gerät nicht vorliegen, aber meine Schwester würde gern wissen, ob man die Navi-Tasten unten im Display tauschen kann, so dass "Zurück" und "Letzte Anwendungen" umgekehrt angeordnet sind? (Mit Boardmitteln und/oder mit "Hilfe")

  • Ich wollte hier der Vollständigkeit halber noch bemerken, dass der Software-Support für dieses Telefon mit dem Sicherheits-Patch Juli 2019 eingestellt wurde.


    Inzwischen sind mehr als 100 Sicherheitslücken (davon mehr als 20 kritische) bekannt.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ja, das ist echt ein Armutszeugnis, auch beim Z5C und XZ1C war 2 Jahre nach Verkaufsstart Schluss.

    Wegen der völlig unzureichenden Updateversorgungsdauer bei Sony kommt mir von denen kein teureres Handy mehr ins Haus, auch wenn mich technisch das 5II reizt, aber für ein Wegwerfhandy ist es mir einfach zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!