Wer hat einen Telekom Magenta Mobil XL gebucht? (Statistik)

  • Eine generelle Frage: gewisse Leute auf Facebook und Co. Behaupten immer wieder mal, dass sie einen Magenta Mobil XL Vertrag für 29,95€/Monat hätten. Ich frage mich wie das möglich sein soll, da dies selbst mit DSL Vertrag zusammen nicht möglich ist. Mir ist nur die Möglichkeit bekannt, dass man mit fünf Zusatzkarten den Preis auf 19,95€/Monat sich „schönrechnen“ kann mit dem Risiko, dass jemand der Mitnutzer nicht zahlt oder anderweitige Fehler mit der Karte begeht (Sonderrufnummern)


    Gibt es diesen ominösen XL Vertrag zu 29,95€ überhaupt? Ich kenne sonst nur den für 84,95€.

    Ich glaube die reden ihn schön mit den Zusatzkarten.

    Aber wenn es wirklich stimmt, würde es mich auch interessieren wie dieser Preis zustande kommt.

    Ist sogar 10 Cent billiger als meiner. 😂😂😂


    Habe den abgeschafften Tarif MagentaMobil Eins mit unlimitierten Datenvolumen für 30,05€ dank MagentaEins Plus Rabatt. Meine erste Idee war, dass die Leute den MagentaMobil Eins Tarif meinen, aber sind trotzdem 10 Cent Unterschied. Weil er effektiv ein MagentaMobil XL Vertrag ist, nur halt mit einer 100 Mbit/s Limitierung bei der Geschwindigkeit.

    Die Geschwindigkeit macht keinen so großen Unterschied meiner Meinung nach aber. Konnte mit ihm auch ~1TB +/- verbrauchen. Ist nur blöd für Speedtests und Kapazitätstest im 5G Netz, wenn man darauf steht.


    Und man kann diese Limitierung mit einer Zusatzkarte indirekt umgehen, da die PlusKarten keine Limitierung haben und über 1 Gbit/s schaffen. Habe mir deshalb noch eine PlusKarte Data, also reine Datenkarte, geholt. Telefonie habe ich eine Weile mit Congstar „Prepaid wie ich will“ oder der Satelite App gelöst. Aktuell nutze ich zusätzlich noch einen o2 Free Business Vertrag mit 1Mbit/s WSG als DualSim Lösung, die ich über Corporate Benefits mir geholt habe im November 2023.

    Off-topic, aber fand es schon spannend, dass man noch immer bei o2 als Privatkunde die 1Mbit/s Weitersurfgarantie durch o2 Business Corporate Benefits bekommen kann. Obwohl es 2020 abgeschafft wurde. Grundvoraussetzung aber halt dass der Arbeitgeber am Corporate Benefit teilnimmt.

  • Eine generelle Frage: gewisse Leute auf Facebook und Co. Behaupten immer wieder mal, dass sie einen Magenta Mobil XL Vertrag für 29,95€/Monat hätten. Ich frage mich wie das möglich sein soll, da dies selbst mit DSL Vertrag zusammen nicht möglich ist. Mir ist nur die Möglichkeit bekannt, dass man mit fünf Zusatzkarten den Preis auf 19,95€/Monat sich „schönrechnen“ kann mit dem Risiko, dass jemand der Mitnutzer nicht zahlt oder anderweitige Fehler mit der Karte begeht (Sonderrufnummern)


    Gibt es diesen ominösen XL Vertrag zu 29,95€ überhaupt? Ich kenne sonst nur den für 84,95€.

    Rechnerisch würde ich einen Magenta Mobil L mit Unlimited durch DSL und 2 Plus Karten dahinter vermuten. Das wären dann genau die 29,95€. Oder eben der mittlerweile eingestellte Magenta Eins Unlimited.


    Das es den normalen XL für 29,95€ gibt, kann ich mir für Privatkunden nicht vorstellen. Höchstens im Business Bereich über eine entsprechend hohe Kartenabnahme und dadurch resultierende Rabatte.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Rechnerisch würde ich einen Magenta Mobil L mit Unlimited durch DSL und 2 Plus Karten dahinter vermuten. Das wären dann genau die 29,95€. Oder eben der mittlerweile eingestellte Magenta Eins Unlimited.


    Das es den normalen XL für 29,95€ gibt, kann ich mir für Privatkunden nicht vorstellen. Höchstens im Business Bereich über eine entsprechend hohe Kartenabnahme und dadurch resultierende Rabatte.

    Angeblich ohne DSL und ohne Plus Karten 😂

    IMG-2206.jpg

  • Pluskarten haben nichts mit schönrechnen zu tun, da der Preis von 20€ Fakt ist.

    Klar, die Neider die diesen Preis nicht haben, müssen sich diesen natürlich schlechtreden.

    Aber sei es drum, den Preis gibt es nunmal. Klar sollte man sich überlegen, mit wem man diesen Bund eingeht.8)

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Pluskarten haben nichts mit schönrechnen zu tun, da der Preis von 20€ Fakt ist.

    Klar, die Neider die diesen Preis nicht haben, müssen sich diesen natürlich schlechtreden.

    Aber sei es drum, den Preis gibt es nunmal. Klar sollte man sich überlegen, mit wem man diesen Bund eingeht.8)

    Nun ja… mit einer Plus Karte kann man viel Mist anstellen (Abos abschließen, etc.) daher sollte man sich zweimal überlegen, ob man so ein Risiko eingehen will. Ich würde es nicht machen.


    Aber es wäre zu hoffen, dass viele gekündigte o2 Unlimited Kunden mit dieser Taktik sich viele Verträge holen. Mal sehen wie lange die Telekom das mitmachen kann 😅 Ich glaube diese Tarifstruktur gibt’s wahrscheinlich auch deshalb, weil man sonst Unlimited zu billig und zu einfach hergeben würde und damit wirklich viele Heavy User angezogen würden.


    Und man stelle sich vor, wenn viele Starknutzer plötzlich ins Telekom Netz wechseln. Da würde auch das Telekom Netz an seine Grenzen kommen.


    Bzgl. dem Preis oben: Das soll ohne Zusatzkarten oder DSL sein. Und er meinte was von „Das habe ich im „Telekom Shop“ abgeschlossen“. Nur wäre mir neu, dass Telekom Shops einen um 55€ rabattierten XL Tarif rausgeben 😂 Ich musste damals das mit Listenpreis nehmen 😵‍💫

    Einmal editiert, zuletzt von websgeisti ()

  • Eine generelle Frage: gewisse Leute auf Facebook und Co. Behaupten immer wieder mal, dass sie einen Magenta Mobil XL Vertrag für 29,95€/Monat hätten. Ich frage mich wie das möglich sein soll, da dies selbst mit DSL Vertrag zusammen nicht möglich ist. Mir ist nur die Möglichkeit bekannt, dass man mit fünf Zusatzkarten den Preis auf 19,95€/Monat sich „schönrechnen“ kann mit dem Risiko, dass jemand der Mitnutzer nicht zahlt oder anderweitige Fehler mit der Karte begeht (Sonderrufnummern)


    Gibt es diesen ominösen XL Vertrag zu 29,95€ überhaupt? Ich kenne sonst nur den für 84,95€.

    https://www.telekom.de/shop/ta…le=true&tariffId=MF_15508


    Tarif Magenta Mobil XL Young mit Magenta Eins Vorteil für 29,95€ mtl.


    Habe ich natürlich im Nachhinein entdeckt gehabt, nachdem ich Glasfaser bereits bei einem anderen Anbieter gebucht hatte 😂. Sonst hätte ich den Tarif auch mitgenommen.

  • Tarif Magenta Mobil XL Young mit Magenta Eins Vorteil für 29,95€ mtl.


    Habe ich natürlich im Nachhinein entdeckt gehabt, nachdem ich Glasfaser bereits bei einem anderen Anbieter gebucht hatte 😂. Sonst hätte ich den Tarif auch mitgenommen.

    Muss ja fast mit DSL dann sein. Nehme es öfters war, dass manche Telekom Kunden ihr DSL “vergessen“, wenn sie ihre „heftigen Konditionen“ irgendwo drunter posten. Persönlich halte ich von diesen „Young“-Rabatten absolut nichts. Die „Ü28“ zahlen diese Rabatte dann wieder mit astronomischen Preisen zurück 😂

  • Angeblich ohne DSL und ohne Plus Karten 😂

    IMG-2206.jpg

    Huh, da habe ich gedacht, dass ich mit meinem 30,05€ MagentaMobil Eins Tarif von MagentaEins Unlimited schon am unteren Ende bin vom preislichen Spektrum, bei dem die Telekom noch gewillt ist unlimitiertes Datenvolumen rauszugeben.

    Aber da überbieten mich scheinbar welche um 10 Cent 😂😂😂 Mist 😂😂😂


    Aber bin echt interessiert daran, wie dieser Preis zustande kommt und auch an was er gebunden ist. Weil so einfach gibt die Telekom so einen Preis nicht raus. Ob Young Tarif, ob DSL dahinter und was passiert wenn man ihn kündigt, ob Treukundenrabatt weil man schon 20+ Jahre bei der Telekom ist oder ob es irgendeine zeitlich befristete Aktion war.


    Yiruma das hat glaube ich nichts wirklich mit Neid zu tun. Hier in diesem Forum tummeln sich doch haufenweise Leute, für die solche Preise Normalität sind glaube ich. Wenn ich meine PlusKarten dazu zähle, dann würde ich auch bei 16,65€ monatliche Kosten für unlimitiertes Datenvolumen landen. Könnte den Preis noch weiter runterrechnen wenn ich wollte. Juckt aber kein Schwein.

  • Aber bin echt interessiert daran, wie dieser Preis zustande kommt und auch an was er gebunden ist. Weil so einfach gibt die Telekom so einen Preis nicht raus. Ob Young Tarif, ob DSL dahinter und was passiert wenn man ihn kündigt, ob Treukundenrabatt weil man schon 20+ Jahre bei der Telekom ist oder ob es irgendeine zeitlich befristete Aktion war.

    Irgendwas mache ich falsch. 😂 Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich jetzt ungern in einen Telekom, Vodafone oder o2 Shop renne und da jetzt am Preis verhandele. Meine Auffassung war nur, dass im Telekom Shop eher nur Listenpreise gelten. Zumindest hieß es damals (2019) auf meine Frage „Kann man da am Preis was machen“ - „Nein 39,95€ für 12 GB (bzw. später 74,95€ für Unlimited) ist der niedrigste Preis“😂 Ebenso halte ich wenig von Angeboten, die von mehreren Vorbedingungen abhängen (Alter, DSL Anschluss, etc.).Aber jeder ist anders.


    Aber euch ist auch nicht bekannt, dass die im Telekom Shop so große Rabatte einfach so raushauen können? Soweit ich das sehe haben eher die im Vodafone/o2 Shop da mehr Möglichkeiten.

  • Wenn es die Möglichkeit für Alle gäbe, ohne Festnetz oder anderen Bedingungen den Tarif abzuschließen, dann hätten wir vermutlich hier schon davon gehört. ;) Ich lasse mich aber gerne von einem besseren überzeugen, wenn ein Link zu einem Angebot für Alle ohne Bedingungen hier gepostet wird.


    Auf der anderen Seite, wenn ich meinen Tarif um die Hardware Subvention bereinige, dann bin ich bei 27,50 € monatlich für Unlimited + 2 MultiSIM. :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!