Preiserhöhung für Bestandskunden bei Drillisch

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Da ich selbst kein Kunde bei WinSIM bin:


    Hat denn jetzt mal einer in die AGB geschaut wie dort die Punkte Preiserhöhung und (Anspruch auf) Roaming geregelt sind? Gerade wer einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit hat, sollte dies mal prüfen.

    Da wirst Du nichts finden. Preiserhöhungsklauseln sind nur dann zulässig und wirksam, wenn es für den Verbraucher ohne weiteres nachprüfbar ist, aufgrund welcher Einzelkosten Preissteigerungen möglich sein sollen und wie sich diese im Einzelnen entwickeln. Im vorliegenden Fall müßte Drillisch bereits bei Vertragsschluß die Kalkulationsgrundlage und Einkaufskosten offengelegt haben und ebenso darlegen, wie sich diese nun verändert haben sollen, damit eine Preiserhöhung wirksam werden könnte.
    Im übrigen soll die Preiserhöhung bereits ab 1. Mai greifen, also vor Wegfall der Roaminggebühren, sodaß sie sich gar nicht alleine auf die ausbleibenden Roaminggebühren berufen können.
    Aber tatsächlich berühmt sich Drillisch gar keiner Preiserhöhungsklausel, sondern dient eine Vertragsänderung an, die durch Schweigen wirksam werden soll.

  • Genau, disziplinieren. Toll.


    Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zur Ersparnis.


    Wir reden hier von schlimmstenfalls 48 EUR in 2 Jahren.


    Wie wäre es damit, einfach zu kündigen und den Anbieter zu wechseln, anstatt sich wegen 2 EUR / Monat mit denen anzulegen?


    Ja, Du hast Langeweile.


    Mir würde die Zeit schon dazu fehlen, mich mit so einer Lappalie zu befassen.

    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Einen verbraucherfeindlichen Mobilfunkanbieter zu disziplinieren ist allemal "besser" als nutzlos in einem Internetforum herumzulamentieren.

    Und als Maximalerfolg erreicht man das die Erhöhung im Einzelfall erst zu Laufzeitende gilt oder eine Sonderkündigung.


    Wer bei Drillisch abschließt hat sich aktiv gegen die Vernunft entschieden, denn das Geschäftsgebaren von Drillisch ist vielen Jahren bekannt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Georg.D.
    Wer ab und zu in die EU fährt hat trotz der 2 Euro Erhöhung einen dennoch unschlagbar günstigen Tarif.


    Das sehe ich auch so :top:


    Den ganzen Aufwand für einen einem Wechsel, eventuell Streit um Portierungsgebühr usw. wegen 2 Euro im Monat werde ich mir bestimmt nicht antun.
    Vergleichbar Tarife im o2 Netz und außerhalb der Drillischgruppe kosten teilweise das doppelte bzw. dreifache bei gleicher Leistung. Selbst 1und1 hat die Preise für alle Tarife um 5 Euro angezogen, nachdem diesen Roaming inkludiert wurden.


    Auch wenn sich WinSim hier nicht korrekt verhält, ist das bezogen auf die 2,- Euro Erhöhung und weiterhin konkurrenzlos günstigen Preise Jammern auf hohem Niveau. Dies ist meine persönliche Meinung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Filderstädter
    Genau, disziplinieren. Toll.

    Ja, das ist toll, denn je mehr Kunden sich gegen so etwas wehren, desto eher wird Drillisch solche Aktionen unterlassen.


    Zitat

    Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zur Ersparnis.

    Der Aufwand ist minimal und im übrigen soll es auch Menschen geben, die den Aufwand nach BRAO abrechnen können. ;-)


    Du raffst es einfach nicht. Im übrigen bin ich nicht einmal Drillisch-Kunde, sodaß mich die Geschichte persönlich nicht tangiert. Mich stört allerdings derartige Übervorteilung von Verbrauchern grundsätzlich und ich habe in mindestens fünf Fällen bereits für erfolgreiche Abmahnungen durch Verbraucherschutzorganisationen gesorgt. Und nochmal: ja, das finde ich toll.

  • Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Ja, das ist toll, denn je mehr Kunden sich gegen so etwas wehren, desto eher wird Drillisch solche Aktionen unterlassen.

    Je mehr Mensche Kölsch trinken, desto eher ist möglich das der 1. FC Köln das Champions League Finale 7:0 gewinnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Wer bei Drillisch abschließt hat sich aktiv gegen die Vernunft entschieden, denn das Geschäftsgebaren von Drillisch ist vielen Jahren bekannt.


    Sonst hast du aber keine Schmerzen oder?


    Und generell, glaubt ihr Drillisch wird den Kunden nachweinen die wegen 2€ ein Drama machen?
    Ihr seid für jeden Anbieter eine Nummer in einem System mit Millionen von Einträgen.


    Als Anbieter wird man sich denken:
    Besser man ist diese nörgelnde Masse los, spart auch wieder Kosten im Einkauf der Einheiten :top:


    Und jetzt wartet bitte mit neuen Beiträgen, muss mir erst Popcorn organisieren :D
    EDIT: So Popcorn ist da, darf weiter gehen :top:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von kalufra
    Vergleichbar Tarife im o2 Netz und außerhalb der Drillischgruppe kosten teilweise das doppelte bzw. dreifache bei gleicher Leistung. Selbst 1und1 hat die Preise für alle Tarife um 5 Euro angezogen, nachdem diesen Roaming inkludiert wurden.


    Du meinst 1&1 via GMX? Da wurde nix um 5Euro "angezogen".

  • Ok, du hast Recht. Die haben das über den Mischpreis realisiert.


    Trotzdem wäre der Preis mit den 2,- Euro noch immer wesentlich günstiger, als bei den anderen Anbietern außerhalb der Drillischgruppe.


    Ich habe noch einen Vertrag bei Premiumsim mit 3GB und 1GB Auslandsflat für 9,99 Euro im Monat ohne Vertragsbindung.


    Die Frage ist, wie man das dort realisieren wird. Der Tarif beinhaltet ja jetzt schon eine Telefonflat mit 1GB Datenvolumen im EU Ausland. Eigentlich müssten ja dann ab dem 15.06.17 meine kompletten 3GB in der EU nutzbar sein. Ich bin gespannt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!