Preiserhöhung für Bestandskunden bei Drillisch

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Drillisch unterhält kein Netz. Aber man verfällt wieder in alte Gewohnheiten. Eine zeitlang ging es mit denen und dann das...


    Gruß Marco

    So schaut's wohl aus. Das ist schade, weil bisher war ich zufrieden. Aber so kann man natürlich zufriedene Bestandskunden verärgern, die sich jetzt nach etwas anderem, verlässlicherem umschauen. Wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht...



    Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Wenn es so ist, müsste man zurück fragen, wieso Drillisch die Preise schon etwa 45 Tage vor dem Wegfall der Roamingzuschläge erhöht. Warum werden die Roamingzuschläge dann nicht am 1.5. abgeschafft? Diese 45 Tage dienen dann ausschließlich der Steigerung des Gewinns. In den WinSIM AGBs steht:


    "Eine Preisanpassung zur Steigerung des Gewinns des Diensteanbieters ist ausgeschlossen."

    Richtig, die Erhöhung zum 1. Mai ist eigentlich nicht legal.





    Zitat

    Original geschrieben von kalufra
    Was wird z.B. bei PremiumSim passieren?


    Aktuell habe ich dort auch eine Allnetflat mit 3GB für 9,99 monatlich kündbar, die auch eine Telefonflatrate in der EU und 1GB Datenvolumen beinhaltet.


    Muss der Anbieter zum 15.06. auch die 3GB für das Roaming freigeben oder kann der aktuelle Tarif so bestehen bleiben?

    Das wäre interessant zu wissen, ich nutze nämlich auch noch einen solchen Tarif.

  • Als Grund nennt Drillisch nicht das EU Roaming. Würden Sie die Preiserhöhung zum Roaming Termin ansetzen, wäre es ganz offensichtlich!!
    Daher haben Sie den 01.05. genommen und als Grund Personalschulungen und Energie angegeben.


    Winsim Kunden sind Ihre Versuchskaninchien, die schauen erstmal wie die Reaktion ist... Nach ihrer Begründungen müssten die Kosten für alle Marken gestiegen sein und nicht nur Winsim. Die Marken sind nur Logos und Labels. Mitarbeiter / Technik / IT ist bei allen Drillisch Marken gleich!

  • Zitat

    Original geschrieben von Imp



    *Ziemlich Off-Topic* Benutzt die hier überhaupt jemand selbst? Ist ja irgendwie eher so ein typischer Vertrag für Eltern oder Großeltern...



    Richtig, und als Vermittler steht man nun dumm da.


    Man versorgt z. B. die Großeltern mit einem Tarif, der unter normalen Umständen jahrelang (bzw. lebenslang) hätte laufen können. Man hat sich vielleicht auch um Rufnummernportierung usw. gekümmert. Und nun muß man den Leuten erklären, wieso dieser tolle Tarif teurer wird bzw. daß man wieder wechseln muß.




    Zitat

    Original geschrieben von wtroester
    Mir geht die Hutschnur hoch, wenn jemand es sich herausnimmt zu bestimmen, was für andere Menschen ein geringer Betrag zu sein hat.


    Ich trinke ganz selten einen Kaffee für 2,50 Euro.


    Vollkommen richtig, ich denke hier zum, Beispiel auch an Bezieher von SGB II/Hartz IV. Im Regelsatz sind ca. 35 EUR für Porto, Telefon und DSL enthalten. Für diese Personengruppe sind 2 EUR möglicherweise "viel".

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Ich hab seit letztem Jahr eine Allnet-Flat mit 2GB ohne MVLZ bei WinSIM. Ich hab bisher weder eine Mail bekommen und im Serviceportal ist auch keine Benachrichtigung über die Erhöhung. Betrifft das nicht alle Kunden ? Ich bin im letzten Jahr nur einmal kurz im Ausland gewesen mit der Karte. Kann es sein das Leute die da öfter sind eher berücksichtigt werden ?


    Aber ich gehöre auch zu der Fraktion die Drillisch das "durchgehen" lassen. Selbst mit 2€ mehr ist der Tarif für mich immer noch günstig. Eine zubuchbare Option fürs Ausland wär mir auch zu umständlich. Ich will da nicht immer erst dran denken müssen die zu buchen wenn ich dann doch mal ins Ausland fahre.

  • So, ich gebe auch mal meinen Senf dazu und rede nur von mir. Für mich lohnt sich der 1 Euro mehr allemal. Wenn man nur 2 Wochen pro Jahr im Ausland ( EU) Urlaub macht und die EU Dayflat bucht, kommt man auf 24 Euro. Da sind die 12 Euro mehr im Jahr für mich deutlich günstiger.


    Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die, welche am wenigsten Geld haben (unsere Azubis), Tarife für rund 30 Euro im Monat haben. Was soll ich dann wegen nicht mal 10 Euro im Monat jammern??


    Alles wird teurer. Das ist nun mal so. Leider. Wenn das Brot beim Bäcker teurer wird, gibts keinen Shitstorm. Gekauft wird trotzdem. Beim Sprit das gleiche. Gefahren wird trotzdem.


    Es kann jeder seinen Vertrag bei Winsim kündigen und sich was vergleichbares und günstigeres suchen. Viel Spaß beim Suchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Georg.D.
    Als Grund nennt Drillisch nicht das EU Roaming. Würden Sie die Preiserhöhung zum Roaming Termin ansetzen, wäre es ganz offensichtlich!!
    Daher haben Sie den 01.05. genommen und als Grund Personalschulungen und Energie angegeben.



    Personalschulungen also. Zufällig in einer Therme in Budapest? Die sind in der Tat etwas kostspieliger.


    :)

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Vielleicht muss Drillisch Rücklagen für die kommenden Prozesse (wegen abweichender Interpretation der Regulierung) anlegen die bis zur letzten Instanz durchgefochten werden.


    Wenn Drillisch wegen "Fehler" bei der Umsetzung verklagt wird sind die entstehenden Kosten eindeutig durch Roaming verursacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von ccmatze Alles wird teurer. Das ist nun mal so. Leider. Wenn das Brot beim Bäcker teurer wird, gibts keinen Shitstorm. Gekauft wird trotzdem. Beim Sprit das gleiche. Gefahren wird trotzdem.

    Auch zum wiederholten mal, man sollte auch nur Beispiele nehmen die passen. Oder hast du beim Bäcker einen Vertrag abgeschlossen? Ich glaube nicht.


    Wenn man einen Vertrag abschliesst ist dieser auch einzuhalten - von beiden Seiten.


    Gruß Marco

  • Soweit ich das Gesetz in Erinnerung habe steht es jedem Kunden frei, eine andere Tarifierung für das Roaming zu buchen. Das ist ja bei den Premiumsim-Tarifen eindeutig gegeben. Wahrscheinlich gibt es bei diesen und den entsprechenden Simply-Tarifen eher erstmal keine Erhöhungen. Nur bei den sehr günstigen Tarifen könnte das in der Tat eng werden, wenn man sich die von der EU festgelegten Tarife ansieht.
    Aber wirklich schade, da Drillisch in den letzten Jahren richtig gut geworden ist / war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Partyboy
    Soweit ich das Gesetz in Erinnerung habe steht es jedem Kunden frei, eine andere Tarifierung für das Roaming zu buchen. Das ist ja bei den Premiumsim-Tarifen eindeutig gegeben.


    Dem Kunden steht es frei. Der Anbieter muss aber die Kunden am 15.6. aus diesen alternativen Tarifen entfernen und auf EU-Roaming umstellen, außer die Kunden verlangen aktiv die alternativen Tarife.


    https://ec.europa.eu/ireland/node/3679_en
    "From 15 June on, every existing or new contract that includes Roaming services, will become a "Roam Like at Home" (RLAH) contract by default."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!