Preiserhöhung für Bestandskunden bei Drillisch

  • Gibt es Neuigkeiten?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Bestimmt bahlten alle Kunden die einen Widerspruch formuliert haben ihren alten Tarif. Alle anderen die so faul waren und nicht reagiert haben bekommen dann die Preiserhöhung aufgedruckt. Werden bestimmt immer noch ein paar Kunden sein....


    Musste bei meinem Girokonto auch einer Preiserhöhung widersprechen. Wurde so angenommen und das Konto lief zu den bisherigen Konditionen weiter. Hätte ich mich nicht gemeldet dann wäre es garantiert anders gelaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Oder man grübelt noch, was man mit den Querulanten macht die widersprochen haben !? Derzeit ist zumindest ruhe was das alles angeht.

    Vielleicht wartet man die Urlaubszeit ab um zu schauen wie Roaming tatsächlich genutzt wird. Im September/Oktober sollte genug Datenmaterial vorhanden sein um eine Entscheidung zu treffen.

  • seht ihr eine Möglichkeit, durch diese Sache aus einen 24M-Vertrag nun vorzeitig rauszukommen, wenn man dies selber möchte ( Sonderkündigung wegen Preiserhöhung) ??

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Bestimmt bahlten alle Kunden die einen Widerspruch formuliert haben ihren alten Tarif.

    Siehe den Beitrag von amerin hier im Thread:

    Zitat

    Nach Widerspruch: Kündigung kam grad per SMS zu einem 6,99€ 24M LTE All 2GB zum Ende der MVL 30.6.2018. Geringe Nutzung der Flats, keine Auslandsnutzung.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Ich habe direkt nach Erhalt der Nachricht zur Preiserhöhung Widersprochen.


    Bis jetzt habe ich zu meinem monatlich kündbaren Tarif (LTE mini 1000 3,99 Euro) weder eine SMS noch eine Email mit


    der Kündigung erhalten.


    Die 3,99 Euro wurden wie bisher abgebucht !

  • Bei einem winSIM Tarif habe ich bereits widersprochen. Demnächst widerspreche ich den nächsten Tarif.


    Bisher gab es hier im Forum nur 1 Fall wo jemanden Drillisch nach dem widerspruch gekündigt hat, das besondere, es war ein normaler (wenig) Nutzer, also nicht Jemand der ständig in die EU reist.


    Ich bin auf die Fälle gespannt, die die Peiserhöhung erst am Kontoauszug zusehen bekommen.
    Oder die Reaktionen von Kunden, die es erst Monate später realisieren.


    Drillisch hätte lieber die erhöhten Kosten in den Neuverträgen anpassen müssen, statt bei den Bestandskunden einzutreiben, nicht ohne Grund haben die Kunden 24 Monatstarife abgeschlossen.
    Preisanpassung ist mittlerweile in den neuen Tarifen erfolgt.


    Ich denke, das war ein Feldversuch um zu sehen, wie die Kunden reagieren. Das winSIM / Drillisch Kunden Preissensibel sind, aus welchen Gründen auch immer (wenig Einkommen / Rente/ Hartz 4 / Daten-Simkarte/ Simkarte für Kinder, Eltern/ Großeltern) hat man sowohl hier im Forum als auch in Social Media gesehen.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von fL1nT Die 3,99 Euro wurden wie bisher abgebucht !

    Das liegt daran das die Erhöhung erst später greift.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von o2free
    Das winSIM / Drillisch Kunden Preissensibel sind, aus welchen Gründen auch immer (wenig Einkommen / Rente/ Hartz 4 / Daten-Simkarte/ Simkarte für Kinder, Eltern/ Großeltern)


    Im Gegensatz zu den Telekom-Kunden, denen der Preis scheißegal ist (Juristen, BWLer, CEOs, Millionäre, Firmenerben, US-Präsidenten).


    Um mal eine ähnlich fundierte Liste zu erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!