Telekom startet LTE900 - Sichtungen und erste Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von Keeviiin88
    Okay, danke! Mal sehen, ob sich das bestätigt... Ich werde berichten.
    Gibt es noch weitere Erfahrungen bzgl. zeitlicher Ablauf?



    Also ich habe hier schon bei den LTE900-Aktivierungen unterschiedlichste Erfahrung gemacht.


    Manche gingen nach 1 Monat schon on air, andere wiederum erst nach 2-4 Monaten.
    Aber generell kann man sagen, dass eine Aktivierung innerhalb weniger Monate ( spätestens) dann umgesetzt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jobi.de.vu
    In Hesel (Landkreis Leer) hat die Telekom eine LTE-Station auf 900MHz in Betrieb genommen.


    Ist das an diesem seltsamen abgespannten Masten des zwischen Neuenmoor und Hesel steht in Betrieb gegangen?


    Mein Handy hat sich am letzten Freitag auch in Collrunge bei Adorf (Wald) ganz schwach ins Band 8 eingewählt. 5Mhz Bandbreite. Von welchem Turm das kam, kann ich überkaupt nicht zuordnen. Den neuen Standortbescheinigungen nach im Raum hier, kann es ja eigentlich nur aus Aurich kommen. Dort haben alle Telekomstandorte neue Bescheinigungen bekommen. Bin gespannt, ob und was dort bald in der Netzsuche auftaucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Also ich habe hier schon bei den LTE900-Aktivierungen unterschiedlichste Erfahrung gemacht.


    Manche gingen nach 1 Monat schon on air, andere wiederum erst nach 2-4 Monaten.
    Aber generell kann man sagen, dass eine Aktivierung innerhalb weniger Monate ( spätestens) dann umgesetzt wird.


    Also ich warte schon länger als vier Monate und habe langsam das Gefühl das diese "LTE überall" Aktion inklusive Pressekonferenz eher Werbung ist als die lange überfällige verbesserte indoor Versorgung.
    Gibt es in NRW überhaupt schon aktive Sender ausser in Köln und Dortmund ?

  • Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    Also ich warte schon länger als vier Monate und habe langsam das Gefühl das diese "LTE überall" Aktion inklusive Pressekonferenz eher Werbung ist als die lange überfällige verbesserte indoor Versorgung.
    Gibt es in NRW überhaupt schon aktive Sender ausser in Köln und Dortmund ?


    Bonn und Umgebung.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    Also ich warte schon länger als vier Monate und habe langsam das Gefühl das diese "LTE überall" Aktion inklusive Pressekonferenz eher Werbung ist als die lange überfällige verbesserte indoor Versorgung.
    Gibt es in NRW überhaupt schon aktive Sender ausser in Köln und Dortmund ?


    Vielleicht bist du einfach ungeduldig.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom jedesmal bei größeren Umbauten Personal anbaut damit das alles in kurzer Zeit passiert.


    Also wird man vielleicht mit der normalen Mannschaft über einen längeren Zeitraum abarbeiten.

  • LTE900 ist schwer zu entdecken. Um LTE900 Netze zu finden braucht man ein Gerät das einzelne Bänder sperren und einen LTE-only Modus erzwingen kann. Damit die Netze inkl. Frequenz im Cellmapper erscheinen muss das Gerät zusätzlich mindestens Android 7 haben. Mein Testhandy hat leider nur Android 6.


    Besoge ein geeignetes Gerät und lauf die Umgebung ab. An vielen Orten findet man inzwischen LTE900.

  • LTE900 verbessert die Indoor Abdeckung mitunter gewaltig. Seit bei mir L900 On Air ist, habe ich selbst im Keller 1 Balken LTE Empfang. Der Durchsatz könnte allerdings ein wenig höher sein. Ich habe bisher ~5Mbit/s gemessen. Die Nutzung von Apps ist damit aber Problemlos möglich.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!