Ich vermute eher die neuen Tarife werden 3.Generation vermutlich mit leichter Preisanpassung nach oben. Und wer die neuen Features wie Streamingoptionen und vielleicht eventuell Datenvolumenerhoehung haben will, muss von der 1. oder 2.Generation da rein wechseln.
Bei einem Tarifwechsel würde mein ausgehandelter 10€ Tarifrabatt (12 Monate) aus der Vertragsverlaengerung im Januar 2017 flöten gehen. Wollte ja telefonisch schon von Magenta Mobil M in den L wechseln, musste aber darauf verzichten, da der 12 Monate 10€ Tarifrabatt sonst weggefallen wäre.
-
-
-
Wenn die Tarife noch teurer werden, hole ich mir nen DUAL SIM Smartphone

Berechtigt sind die Smartphone Preise nicht, aber das ein anderes Thema
-
-
Und es wird ein wichtiger Punkt angeschnitten, den ich ebenfalls Problematisch sehe:
ZitatDurch die bevorzugte Behandlung der Partner-Angebote berechnet der Mobilfunkanbieter den Zugriff auf alternative Streaming-Portale so effektiv gesondert und lässt die Abstecher auf kleineren Video- und Audio-Angeboten deutlich unattraktiver werden.
Fängt ja dann schon beispielsweise mit TuneIn-Radio an, das ist nicht dabei, also muss ich wohl oder übel dann radio.de Nutzen.
ZitatDer Umstand, dass der Bonner Netzbetreiber in den Datenverkehr eingreift und diesen zu lenken versucht, sollte Vertragskunden des Netzbetreibers jedoch zu denken geben.
-
Das wird aber so kommen, siehe T-Mobile US. Die Industrie sche... auf die Netzneutralität.
-
Gibt es zu den Videostreamingpartnern ne Liste? Ist Youtube und Amazon Prime dabei?
Ich würde sofort wechseln:D -
Irgendwo im Thread schreibt jemand daß es Anfangs wohl nur Spotify und Entertain mobil sein soll.
Fände ich etwas schade.
Habe selber vor drei Monaten mir das 6monatige Testabo von AppleMusic bestellt.
Wenn das tatsächlich nicht dabei wäre, würde ich halt AppleMusic kündigen und zu Spotify wechseln.Aber es sind alles ungelegte Eier.
Übermorgen wissen wir mehr.
-
Ich empfinde es als absolute Frechheit in den laufenden Vertrag hinein eine Anpassung der Spotifyoption auf Grund der "Netzneutralität" durchzuführen (sobald das Datenvolumen aufgebraucht ist kein Spotify mehr möglich vs. vorher immer Spotify auch nach Drosselgrenze mit Fullspeed), eine fristlose Kündigung nicht zuzulassen und dann jetzt StreamOn einzuführen.
Ich lasse mich doch nicht an der Nase herumführen...
Vodafone hat ein interessantes Paket geschnürt, das mich jetzt den Wechsel hat initiieren lassen (12GB, Allnet, SMS,MMS, EU für 6€ im Monat (CallNow Spielchen und Kundenrückgewinnung noch nicht einberechnet)) -
Zitat
Original geschrieben von covalent_bond
... Vodafone hat ein interessantes Paket geschnürt, das mich jetzt den Wechsel hat initiieren lassen (12GB, Allnet, SMS,MMS, EU für 6€ im Monat (CallNow Spielchen und Kundenrückgewinnung noch nicht einberechnet))12GB, AllNet-Flat + EU für 6 Euro?
Naja, wer es glaubt... -
Zitat
Durch die bevorzugte Behandlung der Partner-Angebote berechnet der Mobilfunkanbieter den Zugriff auf alternative Streaming-Portale so effektiv gesondert und lässt die Abstecher auf kleineren Video- und Audio-Angeboten deutlich unattraktiver werden.Niemand ist gezwungen, von dem Angebot Gebrauch zu machen. Klar sind die Angebote vorsortiert, für diese gibt es aber auch das Datenvolumen kostenlos (es gibt halt nicht einfach so mehr Datenvolumen). Wenn es für die eigenen Wünsche passt, dann ist es vorteilhaft, ansonsten bleibt für mehr Datenvolumen nur der Weg in höhere Tarife übrig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!