Telekom - MagentaEINS 10.0

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Hmm, dann ist wohl o2 Free doch das bessere Produkt, der Wechsel zu Entertain zwecks Fernsehen steht bei uns schon fest, aber die Drosselung ist doch zum kotzen, ja man kann 250mb nachkaufen und dann wieder streamen.
    ich war letztes Jahr zwei Wochen im Krankenhaus und schon in der ersten Woche gedrosselt, man will ja aus Langeweile immer surfen und was lesen, da wird man dann halt recht schnell gedrosselt und ddas normale Datenvolumen verbraucht und immer 250mb nachkaufen macht keinen Sinn, weil ich im Krankenhaus wegen der Langeweile immer am surfen bin, sodass man wieder schnell gedrosselt wird.
    Mein Vertrag endet dieses Jahr, dann muss ich genau abwägen ob o2 Free nicht das bessere Produkt ist.
    Wirklich bescheuert das ganze :(


    Naja, 2 Wochen dauersurfen ist ja kein durchschnittliches Kundenverhalten. Da hast du dich nicht auf diese Situation vorbereitet.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Die jungen Leute bekommen aber scheinbar mehr Volumen.
    Diese Tarife wurden schon aktualisiert


    XS - 1GB
    S - 4GB
    M - 6GB
    L - 12GB


    https://www.telekom.de/unterwe…junge-leute-und-studenten


    Das heißt, ein Junge Leute Tarif für 34,95€ hat 1GB mehr als der normale M für 44,95€ :D


    Zitat

    Original geschrieben von tellyman
    Naja, 2 Wochen dauersurfen ist ja kein durchschnittliches Kundenverhalten. Da hast du dich nicht auf diese Situation vorbereitet.


    Aber 2 Wochen dauerstreamen ist für die Telekom durchschnittliches Kundenverhalten? ;)
    Weil das ist ja scheinbar völlig normal laut PK

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591


  • Aktualisiert wurde da nur der S-Tarif (vorher 2 GB), der Rest war schon vorher so.
    Bin gespannt, ob das auch für Bestandskunden gelten wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Obwohl ich sagen muss, der Magenta S ist jetzt gegenüber dem Xtra L etwas befremdlich.


    Der Magenta S kostet 20€ mehr, und hat 0,5GB weniger.
    Zwar ne Allnet-Flat, aber welche Zielgruppe soll jetzt der Magenta S noch haben?


    Schade das das normale Volumen so bleibt, Streaming ist für mich ja wie ich hier schon geschrieben hatte gestern, leider relativ uninteressant.
    Für Menschen die täglich Stundenlang im Zug sitzen sieht es vielleicht anders aus, aber als Autofahrer gucke ich lieber auf die Straße ;)


    Wo ist das Problem? Es gibt weitere Magenta Angebote mit höherem Datenvolumen. Wenn das Angebot dann zu teuer ist gibt es auch noch weitere Alternativen. Wichtig ist dann: auch machen.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Aktualisiert wurde da nur der S-Tarif (vorher 2 GB), der Rest war schon vorher so.
    Bin gespannt, ob das auch für Bestandskunden gelten wird.


    Ich frage mich, wann die neuen Tarife vorgestellt werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von tellyman
    Wo ist das Problem? Es gibt weitere Magenta Angebote mit höherem Datenvolumen.


    Ja ja, das hätte man in Bonn gerne.
    Danke schön, aber ich hab genug für heute gesehen, bin satt :top:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ja ja, das hätte man in Bonn gerne.
    Danke schön, aber ich hab genug für heute gesehen, bin satt :top:


    JA, ich sage ja nur, beklagen ist das eine, aber du bist auch Kunde und kannst für dich marktgerechte Entscheidungen treffen. Wie es auch schon hier mal vor 2 Tagen gepostet wurde machen das aber am Ende des Tages aber fast keiner. Gibt wohl Gründe dafür ;-)

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Zitat

    Original geschrieben von tellyman
    Naja, 2 Wochen dauersurfen ist ja kein durchschnittliches Kundenverhalten. Da hast du dich nicht auf diese Situation vorbereitet.


    Trotzdem wäre ich bei o2 nicht weiter eingeschränkt mit 1 mbits geht surfe. und halt Streamen oder halt der Download meiner Amazon Serien auf mein Handy, sodass man dann halt im Krankenhaus oder beim ostsee Urlaub noch Videos schauen kann.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von BA1968
    Ich frage mich, wann die neuen Tarife vorgestellt werden?


    Es gibt keine neuen Tarife. "StreamOn lässt sich ab dem 19. April 2017 kostenlos in den aktuellen MagentaMobil Tarifen M, L, L Plus sowie für MagentaMobil L Premium und L Plus Premium zubuchen". Man muss also einen derzeit aktuellen MagentaMobil-Tarif haben. Von neuen Tarifen ab April 2017 ist da nicht die Rede.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Trotzdem wäre ich bei o2 nicht weiter eingeschränkt mit 1 mbits geht surfe. und halt Streamen oder halt der Download meiner Amazon Serien auf mein Handy, sodass man dann halt im Krankenhaus oder beim ostsee Urlaub noch Videos schauen kann.


    Au ja, ich erinner mich dran, wie ich beim letzten Ostseeurlaub mein Handy (o2) mit Ducttape ans Fenster geklebt habe, um auf dem Laptop am Abend die Ausflüge für den nächsten Tag zu planen.


    Aber das ist jetzt Offtopic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!