Telefónica o2: Probleme und Verzögerung bei der Rechnungserstellung?

  • Hallo zusammen,


    hat auch jemand von euch seine o2 Rechnung noch nicht erhalten?


    Ich habe meine Rechnung bisher immer, aber wirklich immer am Monats 18. oder 19. erhalten. Mittlerweile ist der 24. und es liegt weiterhin keine Rechnung vor.


    Meist wird die Rechnungserstellung mit "in Erstellung" schon einige Tage vorher angekündigt, selbst das ist nicht der Fall.


    Situation: BASE Professional Plus, technische Migra auf Blue All In S mit 100% Rabatt auf die GG (upgrade mit Free Pack), Kalendermonatliche Abrechnung.


    Ich hoffe, die basteln nicht wieder intensiv an den Systemen rum - am Ende fehlen dann wieder die Rabatte.


    Viele Grüße!

  • Meine DSL Rechnung kam fast 2 Wochen später als üblich.


    Aber Mobilfunk weiterhin nichts in sicht.


    Ich nehme mal an, dass man dann Zahlungsfristen einhält und dann auch erst entsprechend später abbucht, alles andere wäre ja schon wieder fail.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676 Ich nehme mal an, dass man dann Zahlungsfristen einhält und dann auch erst entsprechend später abbucht, alles andere wäre ja schon wieder fail.

    Müsstest du das nicht als Händler wissen? Wenn die Rechnung später erstellt wird dann wir auch das Zahlungsziel bzw. die Abbuchung später vorgenommen.


    Ich habe meine Rechnung pünktlich erhalten, ich habe aber auch kein Problem wenn diese erst später erstellt wird.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676


    Ich nehme mal an, dass man dann Zahlungsfristen einhält und dann auch erst entsprechend später abbucht, alles andere wäre ja schon wieder fail.


    Da finde ich vodafone (Kabeldeutschland) schlimmer.
    Hier ist die Rechnung erstellt wenn man online nach schaut. Am nächsten Tag kommt dann die email, und auch gleich die Abbuchung.
    Finde ich nicht schön das die Abbuchung schon vor der Rechnungsmail statt findet.

    Gruß
    Christian -

  • Da ich gestern noch im o2 Chat u.a. wegen Rechnungsinformatioen nachgefragt habe (auch von meinem Tarif sind aktuell keine Daten verfügbar) wurde mir mitgeteilt, dass wohl das verantwortliche System dafür irgendwie abgestürzt sei und die Kundenbetreuer auch keinen Zugriff auf die Daten haben aktuell.
    Warum wundert mich das eigentlich bei o2 nicht... :rolleyes:

    Einträge in der Vertrauensliste: 1

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Müsstest du das nicht als Händler wissen? Wenn die Rechnung später erstellt wird dann wir auch das Zahlungsziel bzw. die Abbuchung später vorgenommen.


    Ich habe meine Rechnung pünktlich erhalten, ich habe aber auch kein Problem wenn diese erst später erstellt wird.


    Gruß Marco


    Was soll der Sarkasmus? :flop:


    Wenn o2 die Rechnung intern erstellt, sie aber dem Kunden erst Tage oder Wochen später "angezeigt" wird, wird wohl in dem Sinne zu Früh abgebucht werden.


    Wenn o2 die Rechnungen einfach nicht erstellt, und sie dann erst Wochen später erstellt, sollte normales Zahlungsziel sein.


    Wir wissen ja aber nicht, wo das Problem liegt - werden die einfach nur nicht angezeigt oder erstellt o2 keine Rechnungen zur Zeit.


    Bislang liegt weiterhin nichts vor.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Was soll der Sarkasmus? :flop:

    Das war kein Sarkasmus. Also noch einmal gern für Dich, wenn o2 die Rechnung später erstellt dann ist das Zahlungsziel natürlich entsprechend später.


    Und was heisst intern erstellt? Meinst du das diese erstellt wird aber nicht in mein-O2 angeigt? Selbst in dem Fall sieht man das in der Jahresübersicht. Das solltest du als Händler aber wissen.


    Manchmal habe ich das Gefühl du eröffnest Threads aus Langeweile.


    Gruß Marco

  • Mein o2 DSL Anschluss lief im April letzten Jahres aus. Ich bekomme noch immer monatlich eine Rechnung mit jeweils einer Gutschrift von 13,85€. Habe das irgendwann mal telefonisch gemeldet aber geändert hat sich bisher nichts.


    Chaostruppe!!

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!