Telekom MagentaMobil XL Premium vs. Vodafone Black Business +

  • Zitat

    Original geschrieben von ColinC
    Habe ich eigentlich die Möglichkeit, mit einen von beiden Tarifen meinen komplettes DSL zuhause abzulösen?
    Ich habe zur Zeit von der Telekom Magenta Hybrid, was auch nicht gerade günstig ist.
    Wenn ich jetzt so ein Tarif abschließe, könnte ich ja an der firtzbox mit einem USB Stick die Verbindung herstellen.
    Wäre das machbar un dich kann mir der Zweitkarte mein Smartphone bedienen?


    Dann wäre es echt überlegenwert.


    Ja, geht mach ich auch so. :)

    iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

  • Zitat

    Original geschrieben von maxwell-smart
    Ja, geht mach ich auch so. :)


    Wie hoch ist dein verbrauchtes Datenvolumen im Schnitt? Ich überlege nämlich Kabeldeutschland im Zuge eines Umzugs zu killen von auf den Black umzustellen. Nur habe ich Bedenken, dass nach ein paar Monaten jenseits der 300 GB die Abriegelung kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von bjweber
    Wie hoch ist dein verbrauchtes Datenvolumen im Schnitt? Ich überlege nämlich Kabeldeutschland im Zuge eines Umzugs zu killen von auf den Black umzustellen. Nur habe ich Bedenken, dass nach ein paar Monaten jenseits der 300 GB die Abriegelung kommt.


    Hmm.... :confused:

  • Beide Tarife beinhalten eine unbegrenzte Daten-Flat (bei Vodafone als Promo bei Vertragsabschluss bis 30.6.)!
    Aus unseren Erfahrungen wird auch beim Vodafone Back nicht abgeriegelt.


    Wichtig: die Tarifleistungen dürfen nicht weiter veräußert werden, also z.B. kommerzieller Hotspot oder Call-Shop! Das verstößt ganz klar gegen die AGB und dann kann es Ärger geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von bjweber
    Nur habe ich Bedenken, dass nach ein paar Monaten jenseits der 300 GB die Abriegelung kommt.


    300 GB sind zwar für Mobilfunk in Deutschland viel, sollten aber bei einem 200€ Tarif keine Probleme bereiten, ein Ersatz für das Festnetz wäre es bei mir aber dennoch nicht, 1-2,5 TB ist für einen LTE Sektor dann doch zu viel…

  • Hab' letztens im Freakshow-Podcast gehört, dass manche 20 TB "in Anspruch nehmen". Bei dem hat sich dann die Telekom gemeldet...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Hab' letztens im Freakshow-Podcast gehört, dass manche 20 TB "in Anspruch nehmen". Bei dem hat sich dann die Telekom gemeldet...


    Wurden diese Leuten gekündigt oder was ist genau passiert?

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Hab' letztens im Freakshow-Podcast gehört, dass manche 20 TB "in Anspruch nehmen". Bei dem hat sich dann die Telekom gemeldet...


    20TB ist ja auch schon ne Hausnummer! :rolleyes:


    Aber bei so 1-2 TB dürfte doch nichts zu sagen sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!