Telekom MagentaMobil XL Premium vs. Vodafone Black Business +

  • Verstehe, weil Vodafone selber bietet diesen Tarif nicht mehr offiziell an. Finde auf der vodafone.de nix darüber, auch nicht über Geschäftskunden.


    Also muss ich bei einem Händler machen, oder wie? Weil bin schon lange kunde bei vodafone vertrag und hatte eigentlich vor nur in diesen tarif zu wechseln, falls ich absolut sicher bin. Falls nicht widerrufe ich den wechsel und hab den alten tarif wieder.


    Weil neu vertrag mitneuer nummer will nicht machen und Rabatt als lange kunde würde auch hier fehlen.

  • Hallo,


    ich zitiere mal aus dem Vodafone Black Business +:
    "So geht es: Unlimitiertes Datenvolumen
    Das unlimitierte Datenvolumen darf nur als Endkunde mit Geschäftssitz im Inland im dafür üblichen Umfang genutzt werden. Der Weiterverkauf ist genauso unzulässig wie das Überlassen an Dritte, der Betrieb kommerzieller Dienste, das Durchleiten von Datenverbindungen sowie generell die Nutzung in Routern bzw. Modems. Wir behalten uns vor, die Verbindung nach je 24 Stunden automatisch zu trennen sowie im Falle unüblichen Verbrauchsverhaltens das Vertragsverhältnis zu kündigen."


    Was ist "üblicher Umfang"?
    Klingt auch nicht, wie erlaubtes Tethering oder Nutzung im MiFi!
    Habt jetzt nicht nachgeschaut, ob die Telekom auch solche Einschränkungen macht!


    Zumindest ist (nur) beim VB Business + die Schweiz auch bei Vodafone mit drin.


    Interessant wird sein, ob Vodafone im VB Business + nur Tochternetze im Roaming (analog EasyTravel Flat) zulässt oder diese Einschränkung nicht macht.


    Viele Grüße


    hagu

  • Vo Black+: zB in Spanien alle Netze nutzbar, diesen Sommer getestet.


    Üblicher Umfang: nicht weiterverkaufen

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro


  • Leider hält sich dieses Gerücht hartnäckig. Auch bei der Easy-Travel Flat waren/sind in der Regel alle Netze nutzbar. Wurde nur von VF anders kommuniziert. Habe das selbst jahrelang praktiziert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bodeniggel
    Verstehe, weil Vodafone selber bietet diesen Tarif nicht mehr offiziell an. Finde auf der vodafone.de nix darüber, auch nicht über Geschäftskunden.


    Also muss ich bei einem Händler machen, oder wie? Weil bin schon lange kunde bei vodafone vertrag und hatte eigentlich vor nur in diesen tarif zu wechseln, falls ich absolut sicher bin. Falls nicht widerrufe ich den wechsel und hab den alten tarif wieder.


    Weil neu vertrag mitneuer nummer will nicht machen und Rabatt als lange kunde würde auch hier fehlen.


    Man kann in den Tarif nicht wechseln, den gibts nur als Neuvertrag!
    Ist aber leider bei der Telekom genauso :(

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Aber der AGB Ausschluss zur Nutzung im Router ist ja schon ein sehr sehr großer Nachteil.


    Mein Plan war ja mal ursprünglich, den Vertrag als DSL Ersatz zu nutzen.
    Gut, dass ich das nicht gemacht habe.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    Ist aber leider bei der Telekom genauso :(


    Kann ganz normal für alle laufenden Verträge im BSP gebucht werden. Zumindest für GK.

  • Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    Man kann in den Tarif nicht wechseln, den gibts nur als Neuvertrag!
    Ist aber leider bei der Telekom genauso :(


    Das kann ich NICHT bestätigen (Telekom)

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    Man kann in den Tarif nicht wechseln, den gibts nur als Neuvertrag!
    Ist aber leider bei der Telekom genauso :(


    Nein, bei der Telekom geht das schon lange.
    Ich als Privatkunde hatte innerhalb Minuten online über das Telekom-Kundencenter selbst vom MgentaMobil L+ in den MagentaMobil XL Premium gewechselt, ging als Verlängerung mit iPhone-Kauf völlig problemlos!


    Und für Geschäftskunden hat das ein anderes TT-Mitglied vor mir schon geschrieben, dass es einwandfrei geht und ich kenne das auch noch von früher (ungefähr im Jahr 2000/2001 selbst gemacht) mit anderen Verträgen, dass die Telekom auch gern Privatkunden in Business-Rahmenverträge aufnimmt!
    Damals wäre es zwar nicht mehr möglich gewesen, seine Rufnummer wieder rauszuportieren, wenn man den Vertrag dienstlich nicht mehr braucht, aber in einen Rahmenvertrag hineinzuwechseln war sehr einfach.
    Ich denke mal, das wäre auch ohne Umwandlngsziel Rahmenvertrag eines Großkonzerns, also einfach nur in Geschäftstarif wechseln und dabei den Wunschtarif wählen auch gegangen und wird jetzt auch gehen.


    Pecko hat damit als Händler sicher jahrelange Erfahrung und wer lieber direkt in einen T-Laden gehen will, würde das auch dort bekommen, notfalls in einem Flagship-Store der Telekom z. B. in Frankfurt auf der Zeil einen Beratungstermin vereinbaren und dann gemütlich im 1. Stock mit einem kompetenten Berater alles klar machen.


    Würde aber auch bei der Telekom-Hotline am Telefon funktionieren.


    Also jeder kann auf seinem favorisierten Vertriebsweg zum Ziel kommen. :D

    Ciao
    IT-Hase

  • Zitat

    Original geschrieben von Bodeniggel
    Verstehe, weil Vodafone selber bietet diesen Tarif nicht mehr offiziell an. Finde auf der vodafone.de nix darüber, auch nicht über Geschäftskunden.


    Also muss ich bei einem Händler machen, oder wie? Weil bin schon lange kunde bei vodafone vertrag und hatte eigentlich vor nur in diesen tarif zu wechseln, falls ich absolut sicher bin. Falls nicht widerrufe ich den wechsel und hab den alten tarif wieder.


    Weil neu vertrag mitneuer nummer will nicht machen und Rabatt als lange kunde würde auch hier fehlen.


    Achso, du hattest direkt vorher nach einem Neuvertrag gefragt:


    Zitat

    Ah ok. Aber der Vodafone Black Business+ gibt es allgemein nicht mehr? Also für neu kunden? Egal ob man Geschäftskunde ist oder nicht?


    Was dir Vodafone oder andere Händler anbieten (können), kann ich dir nicht sagen.


    Wie haben auf jeden Fall noch bis zum 30.09.2017 den Black Business+ als Neuvertrag und als VVL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!