Telekom MagentaMobil XL Premium vs. Vodafone Black Business +

  • Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    Und was telefoniert Ihr im Monat?


    Kommt drauf an...es gibt Monate von 25-30 Stunden und dann auch mal Monate von 5-8 Stunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    Zum arbeiten reicht ja unterwegs 100 GB locker.


    Das auf jeden Fall. Aber nur dafuer finde ich denk Tarif einfach zu teuer.


    So wirklich intressant war der Tarif ja nur weil man bislang damit auch DSL bzw. Kabelinternet "einsparen" konnte. Im Extremfall sogar in zwei Haushalten. ;)


    Zudem kosten beim GigaCube 100GB nur 84,97€ (34,99€ Basispreis fuer die ersten 50GB und zwei 25GB SpeedBuckets a 24,99€). Wenn man nicht jeden Monat soviel Datenvolumen braucht wirds sogar noch billiger.


    Klar hat man bei Vodafone Black noch Sprachtelefonie und die hohe, jaehrliche Geraetesubvention dabei - aber dafuer hat man jeden Monat so hohe Fixkosten.

  • Genau, da ich sehr schlechtes DSL zu Hause habe, war das für mich der Hauptgrund für diesen Tarif.
    Und seitdem habe ich doppelt Spaß an diesem Tarif (Telekom Premium XL).
    Zuhause verwende ich die Fritzbox 6890 und hab jetzt Speed von 80 MBit im Downloads und 45 MBit im Upload.
    Vorher hatte ich mit DSL 5 MBit

  • Ich hab im Monat ca 45h (schwankt zwischen 30-50h, reine Inlandstelefonie) Telefonie und ca 50 GB an Daten im Monat. Wobei die Daten jetzt in den kommenden Monaten auch noch mehr werden könnten. Habe ja den XL erst seit Mitte Januar.
    Ich hab allerdings auch Zuhause noch VDSL. Über den VDSL Anschluss geht auch noch einiges, wenn der mal weg fällt dürften so ca 120 GB on top dazu kommen. Bei mir Zuhause ist LTE (120down 45up) dann sogar noch schneller als DSL (48down 9 up) und auch unlimited. Auch da lohnt sich der Umstieg auf den XL...


    Ist zwar ein teurer Spaß der XL Premium, dafür bekommt man aber auch entsprechenden Luxus. Auch im Roaming hat man halt unbegrenzt Daten und Telefonie sowie SMS bei Bedarf. Das hat einfach was für sich. Ich habe es nicht bereut den zu buchen. :top: Richtig lohnen wird es sich dann auf Reisen oder Urlaub im Ausland. Da ist es dann wirklich nice wenn man da auch alles unbegrenzt hat und keine weiteren Kosten auf einen zu kommen. Zumal mand ann auch wirklich mal eine Serie o.ä. gucken kann vom Volumen her....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von ColinC
    Ich habe mit dem Telekom XL Premium Tarif ein Verbrauch von 300-500GB im Monat.
    Bin völlig zufrieden mit diesem Tarif.


    Völlig normaler Datenverbrauch. Sollte keinen Netzbetreiber stören.
    Wird einfach alles hochgebauscht, damit die Kunden so dumm sind, und die Anbieter noch verteidigen.


    Alles <1TB ist lächerlich, meiner Meinung nach.

  • Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    Zum arbeiten reicht ja unterwegs 100 GB locker.


    neuerdings stellen unsere Lieferanten 4k Videos der Produkte bereit, mit der entsprechenden Hardware sind 100GB da vielleicht ein Wochenbedarf, je nach Saison


    schade dass es den Vertrag nun neu nicht mehr gibt, mal sehen wie die nächste Verlängerung läuft, die letzte war problemlos möglich


    zudem, beim bb+ ist noch Spielraum, habe problemlos eine dritte sim bekommen, das macht vieles leichter, 1 iPhone, 1 Auto, 1 ThinkPad

  • Zitat

    Original geschrieben von ColinC
    Warum wechselst du nicht einfach auf dem Telekom Premium XL Tarif? Besseres Netz für mehr Leistung!


    ganz einfach, bin wunschlos glücklich, genau wie ich es für 200€ erwarte :cool:

  • Richtig beworben wird der Telekom-Tarif auch nicht. Auf der Webseite nicht einfach zu finden.... Wollen wohl beide nicht das diese Tarife so oft gebucht werden

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    Richtig beworben wird der Telekom-Tarif auch nicht. Auf der Webseite nicht einfach zu finden.... Wollen wohl beide nicht das diese Tarife so oft gebucht werden


    Ich finde schon. Wird mit den beiden anderen Premium Tarifen gleichzeitig auf der gleichen Seite alternativ angeboten, wenn man sich für Premium Smartphonetarife interessiert (Telekom).

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!