Heul doch weiter ![]()
1) kann man o2 auf dem Postwege ganz normal kündigen...
2) Wer muss eine SMS senden? Ich noch nicht...
3) war ich noch nie gesperrt ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Heul doch weiter ![]()
1) kann man o2 auf dem Postwege ganz normal kündigen...
2) Wer muss eine SMS senden? Ich noch nicht...
3) war ich noch nie gesperrt ![]()
a)So könnt ihr bei O2 kündigen
Theoretisch hat O2 für so eine Kündigung ein einfaches Verfahren bereitgestellt, das allerdings seine Tücken hat. Loggt man sich mit seinen Zugangsdaten bei O2 ein, so findet man bei der Vertragsverwaltung den Punkt „Kündigung vormerken“ (erreichbar unter https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/kuendigung/).
•Hier könnt ihr den aktuellen Vertrag „zur Kündigung vormerken“. Allerdings ist die Kündigung damit noch lange nicht abgeschlossen! Die Kündigung ist tatsächlich nur vorgemerkt, also quasi angemeldet.
•Nun müsst ihr innerhalb von 10 Tagen den Kundenservice unter 040 – 51 900 66 42 (Festnetz) anrufen, um dort zu bestätigen, dass ihr die Kündigung ernst meint. Und dabei müsst ihr dann auch eure vierstellige „persönliche Kundenkennzahl“ nennen können
http://www.giga.de/webapps/kue…en-das-muss-man-beachten/
Aber okay, theoretisch sollte man auch schriftlich kündigen können. Wie zeitnah so etwas bearbeitet wird steht auf einem anderen Blatt. Aber richtig - es gibt wohl noch eine postalische Adresse.
b)
7. Aug. 2017 ... Die Verbraucherschützer klagen dagegen, dass eine Anzahl von O2-Kunden das
kostenlose EU-Roaming erst nach einer Umstellung per SMS ...
Quelle: https://www.google.de/url?url=…RuVtYvJR7nhuzUUoAW4oejquw
c) Das mit der Sperre werde ich mir nochmal genauer ansehen müssen. Meiner Meinung nach gab es da was. Sollte ich mich getäuscht haben - sorry ! ...
Einschreiben an die Kundenbetreuung nach Nürnberg funktionieren tadellos.
Aber scheinbar sind wohl Anno 2017 viele Leute damit überfordert.
![]()
Bei der deutschen Telekom klickt man im Kundencenter auf einen Kündigen Button und bekommt drei oder vier Tage danach die Kündigung schriftlich bestätigt.
SO muss das ablaufen und nicht anders!
Warum bist Du so drauf versessen, uns Nutzern das Telefonica Netz schlechtreden zu wollen?
Akzeptiere doch einfach, dass es Leute gibt...
- die in sehr gut versorgten Regionen leben und unterwegs sind und daher keine Netzprobleme haben.
- die keine O2-Kunden sind (obwohl sie das TEF-Netz nutzen) und somit vom evtl. schlechten O2-Service nicht betroffen sind.
- die evtl. sogar Nutzer des TEF-Netzes sind, *um* die Konsolidierung miterleben zu können.
Wenn Service und Leistungen für Dich nicht akzeptabel sind, dann sei konsequent und kündige, aber gehe den Leuten hier doch bitte nicht mit Wiederholungen auf die Nerven.
ZitatOriginal geschrieben von kofferroland
Das einem die Zustellung einer Kündigung so schwer wie nur irgend möglich gemacht wird -
weil man einfach mal die Faxnummern und EMAIL Adressen abschaltet - das ist wohl auch keine Spielerei ?
MIt welchen belegbaren Zahlen ist diese aussage denn hingerlegt ? Das ist doch pures
Wunschdenken. An vielen ..... was ist denn das in Zahlen ? Wenn die Telekom die 3 fache Anzahl an LTE Stationen hat und O2 hätte CA an 50 % Ihrer Stationen (was ja ganz vieeeeeeel ist .. 50 % !!!) - dann wäre das umgelegt auf die Telekom Stationen gerade mal 15 % aller Stationen !. Das wäre gaaaaaaaanz schön wenig ......
Troll dich.
In einem anderen Thema wurde bereits auf die Anzahl der LTE 800 und 1800 Standorte eingegangen und in der Regel ist auch an allen Standorten wo mehr als eine Frequenz läuft CA aktiviert, da ist es unerheblich ob du das glaubst oder nicht, denn beweisen kann dir das hier niemand. Wie soll das bitte auch gehen?
Weder Fax noch E-Mail wurde abgeschaltet, zu finden ist es allerdings nicht mehr so einfach, da gebe ich dir Recht.
Die Kündigung per Telefon durch Vormerken und bestätigen dauert ca. 2 Minuten (letzte Woche ausprobiert), das finde ich sogar wesentlich komfortabler als auf postalischem Weg. Vormerken, anrufen, warten bis die Bandansage zu Ende gequatscht hat und fertig. Die Bestätigung kommt per Post.
Freu dich über die Telekom die hier bei mir vor Ort kein bisschen besser ist als o2, dank LTE 1800 Monokultur mit extrem geringer Sendeleistung. CA Stationen sucht man hier lange und sind quasi nur in der Innenstadt zu finden.
Also lass die Märchen sein und übertrag nicht deine Situation auf Deutschland.
ZitatOriginal geschrieben von Maxri
Also lass die Märchen sein und übertrag nicht deine Situation auf Deutschland.
Genau das ist aber das große Problem, hier im Forum sind Leute aus dem gesamten Bundesgebiet dabei. Deswegen auch die sehr starke Diskrepanz beim Netzausbau bzw der wahrgenommenen Netzqualität.
Wenn jemand schreibt, bei ihm gibt es auf dem Dorf nur Edge, dann stimmt das, ist für jemanden anderes aus einer Großstadt bzw einem Ballungsgebiet nicht nachvollziehbar. Genauso stimmen andere Aussagen, dass das LTE Netz woanders über 100 Mbps liefert, und danach auch die Free Drossel nutzbar ist, da es vor Ort auch ein gut ausgebautes 3G Netz gibt.
Ihr müsst Mal etwas über den Tellerrand schauen, und nicht immer anderen irgendwelche Vorwürfe machen, Sie für Blöd darstellen, oder von eurer Situation auf gesamt Deutschland schließen.
Genauso wenig macht es Sinn, Netze die man selbst nicht nutzt schlecht zu reden, die wenigsten sind in allen drei Netzen unterwegs.
Reißt euch mal wieder zusammen, und hört mit dem Kindergarten hier auf!
Du hast damit vollkommen recht. Und es stimmt genau so, wie Du es sagst.
Nur bei Anja ist es nun mal so, dass sie eben nicht über den Tellerrand schaut, denn sie behauptet stetig und permanent, dass es überall schlecht ist, und es nur ein paar wenige Inseln gibt, in denen das Netz gut sei.
Ist doch klasse, das zeigt ja, dass ganz viele User hier alle ihre eigene kleine Insel haben. :top:
ZitatOriginal geschrieben von Rappelsack
Nur bei Anja ist es nun mal so, dass sie eben nicht über den Tellerrand schaut, denn sie behauptet stetig und permanent, dass es überall schlecht ist, und es nur ein paar wenige Inseln gibt, in denen das Netz gut sei.
Ich hab immer geschrieben das das o2 Netz ausserhalb der Grossstaedte und Ballungsraeume meistens unbrauchbar ist, weil es dort nur einzelne 3G und 4G Inselchen gibt.
Das in den Grosstaedten und Ballungsraeumen und auch in einigen Privelligierten Regionen, wie dem suedlichen Oberbayern und grossen Teilen von Thueringen, das o2 Netz sehr gut funktioniert, hab ich auch schon oefter geschrieben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!