Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

• Eigentich möchte ich seit gestern nur meine Rechnung herunterladen. Im besten Fall komme ich bis hierher:

"Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt."

Wetten, der Service für die Durchführung der Abbuchung vom Konto wird keine Störung haben?

• Es ist doch sowieso keiner mehr bei O2, für den Dinge wie ungestörte Telefonie, akzeptables Datennetz, akzeptabler Support und korrekte Rechnungsstellung wichtig sind.

Die, die noch bei O2 sind, stören sich nicht an den Netzschäden und anderen Schäden.
    Also alles im grünen bzw. blauen Bereich :top:.

• Einkalkulierter Kundenschwund

Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Das scheint quer durch alle O2-Marken zu gehen, auch http://www.ayyildiz.de, Fonic etc.
    Da scheint viel auf spanischen Servern zu liegen, die wegen WannaCry "gewartet" werden müssen.

Hi,

Wenn Du den Punkt hinter der Adresse weglässt, würde es schon mal wieder funktionieren:
    http://www.ayyildiz.de :)

Allgemein wird es bei o2 mit den Problemen wie bei anderen Unternehmen laufen, dass man Schwierigkeiten in Kauf nimmt und einen gewissen Kundenverlust einkalkuliert.

Das mag arrogant sein? Womöglich es das auch, es stellt jedoch eine pragmatische betriebswirtschaftliche Lösung dar.

• Goyale
    so sieht es aus.Für mich überwiegen die Vorteile gegenüber den Nachteilen.
    Deshalb setze ich auch in Zukunft auf eine Sim im Telefonica-Netz als erste Karte.

Um ehrlich zu sein, bei mir in der Gegend ist das Netz sogar richtig gut.Zwar habe ich nur knapp unter 10 Mbit Download-Werte, dafür aber jetzt konstant LTE.
    Im direkten Vergleich ist Vodafone deutlich schlechter.
    -Sehr schwaches LTE-Signal.
    -Meiste Zeit nur 3G.
    -Falls doch mal 4G, sehr instabil rückbuchen ins 3G-Netz.
    -Manchmal minutenlang kein Netz bis wieder in 3G eingebucht.
    Eigentlich um es mit deinen Worten zu formulieren, die größeren Netzschädensprobleme habe ich eindeutig mit Vodafone.
    Habe jetzt sogar LTE hier deaktiviert, weil die Störungen zu groß waren.
    Aber auch hier bin ich sogar noch zufrieden, da es nur meine Zweikarte ist,wenn ich innerstädtischer reinfahre habe ich dann aber häufig 4G+ mit Downloadwerten um die 70 Mbit. :top:

Auf Bundesebene denke ich, dass Vodafone besser ist, dass merkt man auch wenn ich in Köln mich zentraler auhalte.
    Bei mir lokal allerdings ist andersherum.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von artur_s55
    Eigentich möchte ich seit gestern nur meine Rechnung herunterladen. Im besten Fall komme ich bis hierher:

"Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt."

"WannaCry". Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Es ist doch sowieso keiner mehr bei O2, für den Dinge wie ungestörte Telefonie, akzeptables Datennetz, akzeptabler Support und korrekte Rechnungsstellung wichtig sind.

Die, die noch bei O2 sind, stören sich nicht an den Netzschäden und anderen Schäden.
    Also alles im grünen bzw. blauen Bereich :top:.

Ich habe und hatte ungestörte Telefonie, akzeptables Datennetz, akzeptablen Support und korrekte Rechnungsstellung.

Im Diskurs mit Antis, Trollen, Hassern und Wutbürgern kommt man sich fast als Fanboy vor, obwohl man ja gefühlskalt an die Sache herangeht, keine Bindung empfindet und ohne weiteres wechseln würde.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von mmk
    "WannaCry". Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Gut möglich !
    Auch möglich von kommenden Montag/ auf Dienstag ( vom 21 auf
    22.05.2017 wird das Neue EU Roaming implantiert , das gibt es sicher einiges vorzubereiten... :)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    ... und korrekte Rechnungsstellung. ...

Ich bin gespannt, ob bei mir die Rechnung stimmt.
    Beim Verbrauch werden 4 Minuten angezeigt, die außerhalb der Flat verbraucht worden sein sollen.
    Ich habe weder eine ausländische Nummer noch eine Sonderrufnummer gewählt.
    ---
    Edit:
    Ins Ausland werden 0 Minuten angezeigt.
    Sonstige 4 Minuten.

• Hast du die Hotline oder eine Service-Nummer von o2 angerufen?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• StevenWort
    Weder Hotline noch Service-Nummer.
    Habe den Verbrauch mittels *140# mehrmals aufgerufen, da das Netz gestört war.
    Ich habe bei den Telefonverbindungen gesehen, dass da *140 aufgeführt ist. Da könnten die 4 Minuten angerechnet worden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!