Ich komme wirklich sehr viel rum.
Ich habe in der Firma Vodafone (kann nur für Daten sprechen).
Außer in Norddeutschland (Niedersachsen), hatte ich mit o2 bisher genau so guten Empfang und Datendurchsatz, wie mit VF. Häufig ist es aber so, dass ich bei o2 das Lte Netz abwähle. Dabei ist der Durchsatz dann häufig genau so gut, wie bei VF im LTE.
Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen
- HerrTPunkt
- Geschlossen
-
-
-
Servus,
mal ne Frage, ob ihr ein solches Verhalten kennt. Ich habe einen o2 Free S-Vertrag, bei dem ich bisher zwischen 3-12GB mit o2 Free verbraucht habe - also durchaus etwas, das meiner Meinung nach im Rahmen liegt.
Heute Nacht wurde mein Datenvolumen zurückgesetzt, dadurch hätte ich wieder Zugriff auf das LTE Netz haben sollen. Jedoch ist es so, dass ich seit 00:30 Uhr gar keinen Zugriff aufs Netz habe. Mein iPhone 6 zeigt immer nur "Kein Netz", in einem Moto G4 bekomme ich ebenfalls kein Netz, beim iPhone 4 sieht es nicht besser aus. Das Ding ist einfach tot.
Kennt da jemand etwas? Hotline ist kein Durchkommen.
Gruß,
Jay -
Hallo,
Dumme Frage:
Handy aus und neu gestartet?
Findet Netzsuche ein Netz?
Welches?Kommst Du manuell ins Netz?
Anrufe von außen landen auf einer Ansage oder Nummer nicht vergeben?
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Ich komme wirklich sehr viel rum.
Ich habe in der Firma Vodafone (kann nur für Daten sprechen).
Außer in Norddeutschland (Niedersachsen), hatte ich mit o2 bisher genau so guten Empfang und Datendurchsatz, wie mit VF.Ich bin überwiegend nur in Niedersachsen unterwegs und habe dort keine Probleme mit o2. Kein großer Unterschied zu VF. Beide Netze sind super.
-
Hi hrgajek,
1. Ja
2. Ja, T-Mobile, Vodafone, o2
3. Nein
4. -> MailboxKurios ist, dass es mit keinem Handy funktioniert, jedoch meine ALDI TALK-Karte hier daneben ohne Probleme telefoniert, simst und auch Daten überträgt. Scheint mir an der SIM-Karte zu liegen, ich sehs aber nicht ein 30€ dafür zu bezahlen.
-
Hast du schon mal VoLTE deaktiviert im Smartphone?
Oder LTE auch mal als Netzmodus ganz abgeschaltet? -
Jap. Hab es sogar in einem Handy ohne LTE probiert. Nichts geht mehr.
-
Auch schon mal ##002# versucht?
Multicards geschaltet?
Parallel Ring auf der SIM deaktiviert?
Live-Check schon geprüft?Man bräuchte paar Infos

-
Damit würde ich die Mailbox deaktivieren (was ich ja nicht möchte, grundlegend brauche ich die ja). Frage mich auch, wie das funktionieren soll, wenn ich kein Netz finde.
-
Ach du findest gar kein Netz? Mailbox könnte man im Zweifel wieder aktivieren

Dann mal Live-Check durchführen:
https://www.o2online.de/servic…fuegbarkeit/netzstoerung/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!