Was ist mit o2 los? Nur noch Probleme in allen Bereichen

  • Ich komme wirklich sehr viel rum.
    Ich habe in der Firma Vodafone (kann nur für Daten sprechen).
    Außer in Norddeutschland (Niedersachsen), hatte ich mit o2 bisher genau so guten Empfang und Datendurchsatz, wie mit VF. Häufig ist es aber so, dass ich bei o2 das Lte Netz abwähle. Dabei ist der Durchsatz dann häufig genau so gut, wie bei VF im LTE.

  • Servus,


    mal ne Frage, ob ihr ein solches Verhalten kennt. Ich habe einen o2 Free S-Vertrag, bei dem ich bisher zwischen 3-12GB mit o2 Free verbraucht habe - also durchaus etwas, das meiner Meinung nach im Rahmen liegt.


    Heute Nacht wurde mein Datenvolumen zurückgesetzt, dadurch hätte ich wieder Zugriff auf das LTE Netz haben sollen. Jedoch ist es so, dass ich seit 00:30 Uhr gar keinen Zugriff aufs Netz habe. Mein iPhone 6 zeigt immer nur "Kein Netz", in einem Moto G4 bekomme ich ebenfalls kein Netz, beim iPhone 4 sieht es nicht besser aus. Das Ding ist einfach tot.



    Kennt da jemand etwas? Hotline ist kein Durchkommen.



    Gruß,
    Jay

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Ich komme wirklich sehr viel rum.
    Ich habe in der Firma Vodafone (kann nur für Daten sprechen).
    Außer in Norddeutschland (Niedersachsen), hatte ich mit o2 bisher genau so guten Empfang und Datendurchsatz, wie mit VF.


    Ich bin überwiegend nur in Niedersachsen unterwegs und habe dort keine Probleme mit o2. Kein großer Unterschied zu VF. Beide Netze sind super.

  • Hi hrgajek,


    1. Ja
    2. Ja, T-Mobile, Vodafone, o2
    3. Nein
    4. -> Mailbox


    Kurios ist, dass es mit keinem Handy funktioniert, jedoch meine ALDI TALK-Karte hier daneben ohne Probleme telefoniert, simst und auch Daten überträgt. Scheint mir an der SIM-Karte zu liegen, ich sehs aber nicht ein 30€ dafür zu bezahlen.

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

  • Hast du schon mal VoLTE deaktiviert im Smartphone?
    Oder LTE auch mal als Netzmodus ganz abgeschaltet?

    Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Jap. Hab es sogar in einem Handy ohne LTE probiert. Nichts geht mehr.

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

  • Auch schon mal ##002# versucht?
    Multicards geschaltet?
    Parallel Ring auf der SIM deaktiviert?
    Live-Check schon geprüft?


    Man bräuchte paar Infos ;)

    Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Damit würde ich die Mailbox deaktivieren (was ich ja nicht möchte, grundlegend brauche ich die ja). Frage mich auch, wie das funktionieren soll, wenn ich kein Netz finde.

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!