o2 neue SIM: Willkommen als Netzbetreibername

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    yourfone, discoTEL, PremiumSIM, smartmobil, winSIM, McSIM, Phonex, etc.

    Du musst jetzt tapfer sein, Drillisch ist keine Marke von o2.

  • Bei meiner neuen SIM-Karte wurde die ganze Zeit Willkommen als Schriftzug angezeigt. Und nicht nur für kurze Zeit. Das ist ganz schön nervig.

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Du musst jetzt tapfer sein, Drillisch ist keine Marke von o2.


    Drillisch = yourfone, discoTEL, PremiumSIM, smartmobil, winSIM, McSIM, Phonex, etc.


    Drillisch selbst ist natuerlich nur ein Discount-Provider und nicht o2 selbst


    Zitat

    Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Die ganzen Drillsch Anbieter zeigen doch "Drillisch an" oder wurde das geändert ?

    Afaik ist es umgekehrt die neuen Karten zeigen "Drillisch" aber die aelteren Karten "Willkommen"


    Zitat

    Original geschrieben von xeno6 Das ist ganz schön nervig.

    Mir waers egal - und ausser bei Apple iOS wird ja eh der Betreiberschriftzug nicht mehr dauerhaft auf dem Homescreen angezeigt

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Afaik ist es umgekehrt die neuen Karten zeigen "Drillisch" aber die aelteren Karten "Willkommen"


    Also im letzten September war es bei Drillisch-Karten so: 262-07 = Drillisch, 262-03 = Willkommen

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Also im letzten September war es bei Drillisch-Karten so: 262-07 = Drillisch, 262-03 = Willkommen


    Exakt!

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte Anfang 2016 eine DeutschlandSim-Sim bekommen und da wurde sowohl bei 07 als auch bei 03 Drillisch als Netz angezeigt...


    Aber die haben wohl auch immer wieder einen Mischbestand an Karten. Dieses Willkommen habe ich so gehasst. Ich finde es gut dass sie jetzt wenigstens Drillisch haben.


    Aber ist es denn so schwer die Karten entpsrechend der Marke mit einem OTA Update anzupassen? Sodass dann eben PremiumSim, WinSim, Phonex etc. im Display steht?

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Also im letzten September war es bei Drillisch-Karten so: 262-07 = Drillisch, 262-03 = Willkommen


    So war es bei meiner Simply Karte aus Mitte 2016 und einer Winsim Karte aus Anfang 2016 auch.
    Simply habe ich seit Januar nicht mehr, also keine Ahnung ob es sich geändert hat.
    Bei der Winsim habe ich die Freundin gerade angeschrieben und warte auf Antwort.


    Nicht konsolidiertes und nicht recoloured Gebiet im Westen, also noch ganz normale Altverteilung von 262:03 2/3G und 262:07 2/3/4G Sendern.


    -edit-
    Bestätigung erhalten, weiterhin Willkommen bei der Winsim Karte, wenn E-Plus anliegt.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40


  • Mit "alten" eplus APN Daten geht auch Sunrise LTE...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!