Telekom EU-Roaming ab 15.06.2017

  • Das ist doch eh gesetzt, nennt sich "Nutzungskontrolle Datenroaming". Wenn die eingeschaltet ist, kommt ja immer erstmal pass.telekom.de, das meint die Dame mit dem Pass zu buchen. Also passiert gar nichts. Für Telefonate gilt dies natürlich nicht.

  • Du könntest in eine aktuelle Tarifgeneration wechseln - bei denen ist die Schweiz inklusive. Welche die für dich passende ist, kann ich aber nicht sagen.

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • Zitat

    Original geschrieben von br403
    Das ist doch eh gesetzt, nennt sich "Nutzungskontrolle Datenroaming". Wenn die eingeschaltet ist, kommt ja immer erstmal pass.telekom.de, das meint die Dame mit dem Pass zu buchen. Also passiert gar nichts. Für Telefonate gilt dies natürlich nicht.


    Danke, genau so stelle ich mir das vor. Und so war das ja auch "früher" (Vor der EU-Inklusive-Optionen".


    Die Dame meinte aber bis zur Buchung eines Passes würde nach Megabyte abgerechnet. Faktisch wäre das ja nach dem Aussteigen aus dem Flieger ein Rennen gegen die Zeit :D


    Für mich heißt das, ich kann im BSP die Nutzungskontrolle drin lassen und die All Inclusive-Option rausnehmen und ich bin dann datentechnisch safe in der Schweiz bzw. in den angrenzenden Bergen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobafan
    Das ist die offizielle Preisliste der Telekom, steht auf der Mai-Rechnung mit drauf.


    Welche ist damit gemeint? Auf den Roamingseiten der Telekom steht, dass die Infos zum Roaming ab 15.6. erst veröffentlicht werden.


    Und nein, es ist für den Kunden NICHT verpflichtend, den regulierten Tarif zu nehmen - man kann sich auch für andere Optionen entscheiden, die dann nicht der Regulierung unterliegen. [/QUOTE]
    Ja, der Kunde kann entscheiden, der Anbieter muss aber ohne Preiserhöhung allen Kunden den EU-Roamingtarif anbieten, in dem im EU-Roaming die Anrufe zwischen allen EU-Ländern enthalten sind. Bei einigen alten Tarifen der Telekom ist es noch nicht so.

  • Ich habe es doch geschrieben: Die Preisliste liegt der Mai-Rechnung bei.


    Wie kommst du darauf, dass die Telekom die Preise erhöhen würde? Die bleiben alle gleich.

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • Zitat

    Original geschrieben von mobafan
    Du könntest in eine aktuelle Tarifgeneration wechseln - bei denen ist die Schweiz inklusive. Welche die für dich passende ist, kann ich aber nicht sagen.


    Die neuen Tarife sind aber mindestens 5 Euro pro Monat teurer, dann könnte man auch gleich die All Incl. Option behalten. ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Andy2000xxl
    Die neuen Tarife sind aber mindestens 5 Euro pro Monat teurer, dann könnte man auch gleich die All Incl. Option behalten. ;-)


    Nein, eben nicht. Preislich ist es das Gleiche wie Alttarif + All Incl, aber der neue Tarif ist trotzdem besser, wenn man nicht vorhat, auf All Incl. generell zu verzichten:


    * Unterschiedliche Berechnungen von Telefonaten EU nach EU (im Neutarif enthalten, im Alttarif mit All Incl eben NICHT enthalten)
    * Hotspot Flat kostenfrei enthalten
    * StreamOn kostenfrei enthalten (ab M)

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • Zitat

    Original geschrieben von mobafan
    Nein, eben nicht. Preislich ist es das Gleiche wie Alttarif + All Incl, aber der neue Tarif ist trotzdem besser, wenn man nicht vorhat, auf All Incl. generell zu verzichten:


    * Unterschiedliche Berechnungen von Telefonaten EU nach EU (im Neutarif enthalten, im Alttarif mit All Incl eben NICHT enthalten)
    * Hotspot Flat kostenfrei enthalten
    * StreamOn kostenfrei enthalten (ab M)


    Ich möchte die 5 Euro monatlich zusätzlich für All Inclusive sparen, besonders vor dem Hintergrund, dass EU-Roaming ab dem 15. Juni kostenlos möglich sein sollte. EU-Regelungen wurden bislang in der Option "Weltweit" umgesetzt, also gehe ich davon aus, dass ich mit meinem Alt-Tarif (Magenta Mobil 1. Generation) dann wieder in die Roaming Option "Weltweit" wechseln kann, 5 Euro für "All Inclusive" spare, und EU-Roaming fortan kostenlos ist? Oder unterliege ich hier einem Trugschluss? Feinheiten wie Schweiz oder Begrenzung auf 1000 Minuten etc. interessieren mich nicht. Damit kann ich leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!