Telekom EU-Roaming ab 15.06.2017

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    - Anruf/SMS an Festnetz/Phone mit belgischem Tarif kostet normal, als ob man aus Deutschland anrufen würde - in der Regel nicht von einer Flat abgedeckt.


    Oder-...?


    Nein. Alle Anrufe in die EU/EWR haben im EU- Roaming den deutschen Inlandspreis. Also auch ein Anruf von Land A nach Land B (Fest und Mobil) ist von einer Flat oder Minutenpaket abgedeckt.


    Muss bei allen Anbietern im regulierten EU-Roamingtarif so sein. Auf der Congstar Webseite gibt es einen Roaming - Tarifrechner, mit dem man das überprüfen kann.

  • Schon pervers, dass man im Urlaub/auf (Kurz-) Reise in (als Beispiel) Frankreich man seine Bekannten in sagen wir mal Griechenland oder Estland deutlich günstiger anrufen kann als aus dem Heimatnetz.

  • Eine kleine Frage habe ich: Wenn ich im EU-Ausland bin und meine regulären 4 GB (aus dem All-in-L) sind aufgebraucht, zählt mein 36 GB Datensnack dann auch zum kostenlosen EU-Volumen?

  • Zitat

    Original geschrieben von brunoremix
    Eine kleine Frage habe ich: Wenn ich im EU-Ausland bin und meine regulären 4 GB (aus dem All-in-L) sind aufgebraucht, zählt mein 36 GB Datensnack dann auch zum kostenlosen EU-Volumen?


    Das ist eine spannende Frage. ich befürchte, es handelt sich dabei um eine on-net Leistung und gehört dann nicht zum kostenlosen EU-Volumen.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • In der Türkei gilt das Roaming nicht oder? Sehe ich das richtig, dass ich in der Türkei den Week Pass für 15€ mit 150mb brauche? Ich habe einen Magenta Mobil S Vertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!