BASE GO Internetpaket plus Widerspruch zur Einstellung des IP+

  • Das hat ja jeder gemacht, der die Schreiben von Seite 1 versandt hat. Schadet übrigens nicht, es weiterhin zu tun.


    Aber DIESER Thread wollte die Vorwarnstufe für O² sein. Ohne, daß sich Kundschaft wie wir oder O² in Rechtsstreitigkeiten und Kosten stürzen.


    Jetzt will es O² evident wissen. Sie werden es erfahren. Kann sein, daß sie Ausnahmen bei hartnäckigen Leuten machen.

  • Re: Weiteres Vorgehen BASE GO.


    Zitat

    Original geschrieben von dreieck
    Der früheste Zeitpunkt wegen weggefallenen Internetpaket Plus zu klagen wäre übrigens heute. Weil ab heute erst die Leistung nicht mehr erbracht wird.

    Natürlich hätte man seit Ankündigungeinstellung vor Gericht um eine Einstweilige Verfügung nachsuchen können.

    Zitat

    Original geschrieben von Franky57
    Das hat ja jeder gemacht, der die Schreiben von Seite 1 versandt hat. Schadet übrigens nicht, es weiterhin zu tun.


    Aber DIESER Thread wollte die Vorwarnstufe für O² sein. Ohne, daß sich Kundschaft wie wir oder O² in Rechtsstreitigkeiten und Kosten stürzen.


    Jetzt will es O² evident wissen. Sie werden es erfahren. Kann sein, daß sie Ausnahmen bei hartnäckigen Leuten machen.

    Ganz großes Theater a la Shakepears "Viel Lärm um Nichts"!


    Evident wissen? Bin beeindruckt! Und zu den hartnäckigen würden dann schon die zählen, die sich massiv bewiderspruchsbeschweren? Klar, "kann sein", aber möglich ist eben rundum
    alles, was nicht physikalisch unmöglich ist.


    Wenn O2 bloß gewußt hätte, daß dies die Vorwarnstufe ist, dann hätten sie uns mehr Gehör geschenkt und angesichts des absehbaren Ausgangs zur Vermeidung eigener Kosten und negativer Presse stante pede kehrtgemacht und die Kundschaft um Verzeihung geboten. Und natürlich ist auch des enttäuschten und betrogenen Kunden erst Pflicht, auch dem Gegner Rechtsstreitigkeiten und Kosten zu ersparen.


    Und klar schadet es nichts, wenn man weiterhin Widersprüche raushaut. Zumindest schadet es einem nicht direkt, abgesehen von Lebenszeit, Hoffnung, Aufwand und Kosten. Es schadet einem höchstens indirekt, weil man andere, wirksamere Maßnahmen verpasst. Aber zum Glück im Unglück wird man davon nicht erfahren, weil es irgendwann zu spät sein wird.

    Je suis Charlie

  • Re: Re: Weiteres Vorgehen BASE GO.


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker Es schadet einem höchstens indirekt, weil man andere, wirksamere Maßnahmen verpasst. Aber zum Glück im Unglück wird man davon nicht erfahren, weil es irgendwann zu spät sein wird.


    Na dann aber bitte auch Butter bei die Fische.

  • Kann ja jeder machen, wie er möchte. Aber Kram wie "Kostenvermeidung" - als ob geringe Kosten und Rechtssicherheit mit noch geringeren Kosten, hohem Aufwand und Ungewissheit aufgewogen werden könnten - "Vorwarnstufe", Betonung der Nichtausgeschlossenheit des Einlenkens, "Messingschild", Juristerei, Prozesskostenhilfe und so weiter könnte sich als die nicht allerstringenteste Methode erweisen.

    Je suis Charlie

  • Mit der Klagevermeidungsstrategie kann man nur verlieren wenn man WIRKLICH im Recht ist und der Gegner meint er würde rechtsmäßig handeln. Selbst wenn eine andere Person einen Erfolg vor Gericht erzielen würde ist dies eine nutzlose Einzelfallentscheidung.


    Wie lange dauert es in etwa bis ein Gericht eine Entscheidung fällt. Wie groß ist die Chance dass das Gericht die Sache wegen Nichtigkeit einstellt ehe es zum Prozess kommt?

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Wie lange dauert es in etwa bis ein Gericht eine Entscheidung fällt.


    Ich schätze etwa zwei Jahren durch alle Instanzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Tja das war es Ann einfach mit euren Widersprüchen ;-)
    Bin mal gespannt, was der Threadersteller nun mit seiner Schar von Hintermännern anstellt. Vermutlich nichts und es war alles nur heiße Luft ;-)


    Altaso, ich bin zwar einer Meinung mit dir. Aber provozier' doch die aufgeblusterten Leute hier nicht mit sowas. Du weißt doch, dass sie dann total durchdrehen. Wozu auch?


    Ich denke einfach: Wenn jemand mit Anlauf mit dem Kopf gegen die Wand rennen will und ihm etliche davon abgeraten haben, dann ist alles getan, was getan werden konnte, um das Unglück zu verhindern.
    Wenn jemand es dann doch tun will: Lass ihn doch! Soll der Franky54 und seine Truppe O2 verklagen. So what? Mir tut es doch nicht weh, und O2 wird sich schon zu wehren wissen.


    Das ist doch gerade das schöne am Rechtsstaat. Wenn 2 sich streiten, gibt es einen unabhängigen Richter, der feststellt, wer Recht hat.


    Dass man sich lächerlich macht, wenn man vorher die ganze Zeit hier so betont im Recht zu sein, und andere Meinungen richtig hart anfährt, dann aber nicht den Mut hat Telefonica auf Vertragserfüllung zu verklaren, das ist eine ganz andere Sache. Aber auch das muss man hier nicht zelebrieren. Es macht auch so "Spaß" das hier zu beobachten. Ein psychologischer Versuchskasten sozusagen.


    P.S. ich nehme alles zurück und entschuldige mich demütigst in aller Form, sollte Franky54 wirklich die Klage einreichen. Dann könnte man wirklich sagen: Da ist jemand fest davon überzeugt im Recht zu sein und kämpft auch dafür. Das hätte meinen Respekt.


  • Sehe es eigentlich genauso wie du :top:
    Habe halt nur wie Drueckerdrucker auch, angezweifelt, mit was für eine Arroganz hier doch vorgegangen wurde. Von dem ganzen Rechtsverständnis ganz zu schweigen. Es sollte nicht negativ gegen die User gehen, sondern nur zur Vernunft verstanden werden.


    Keiner soll hier unnötig gegen die Wand fahren.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Wenn es tatsächlich darum ginge, selbst etwas durchzufechten im unumstößlichen Glauben man sei im Recht, schließe ich mich dem an. Glaube ich aber nicht.
    Vielmehr behaupte ich, die angedachte Daseinsberechtigung dieses Threads liegt einzig im Generieren von Mandantschaften :D

  • Zitat

    ...was für ein abgewichster Laden!


    Gemessen an Deinem Wortschatz spielst Du mit denen in einer Liga, teuer_destroyer


    Zitat

    Jetzt will es O² evident wissen. Sie werden es erfahren. Kann sein, daß sie Ausnahmen bei hartnäckigen Leuten machen.


    Klar, die werden wegen den paar Hanseln keine Kosten und Mühen scheuen, einen separaten Alt-Tarif "Base Go 50 für Widerspruchshanseln" aufzulegen.


    Kam dieser ganze Kinderkram denn schon hier über das Stadium der Klageandrohung hinaus ?
    Wo ist denn mal bitte ein einstweilige Verfügung oder eine Klage - unter Angabe des Aktenzeichens - eingereicht worden ?


    Ab wann darf sich der Verfassungssenat in Karlsruhe damit auseinandersetzen ?


    Oder gebt ihr Telefonica eine aller aller aller allerlezte Frist, damit sie sich die Prozesskosten sparen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!