o2-Aktionstarif: o2 Free 15

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Es ist ein neuer Tarif und er ist besser ausgestatt und günstiger zu haben als die Alternativen, aber manchen kann man's wohl nie recht machen.

15GB taugen natürlich durchaus zum Streaming. Das sind satte 15.000 Minuten Audiostreaming bei 128kbit/s, also 8 Stunden jeden Tag. Und in herkömmlicher Auflösung geht selbst Videostreaming in nicht geringem Ausmaß darüber. Und sowieso geht's ja nach den 15GB endlos mit 1Mbit/s weiter, was außer Riesen-Downloads und HD-Streaming alles verträgt.

Der Tarif ansich ist theoretisch ansich schon top!

Das Nutzungsszenario an das ich eher denke ist aber so ~2GB auf dem Smartphone zu verbrauchen, und die anderen ~13GB kann man dann verwenden um Notebooks zu tethern. Das sollte dann eigentlich fuer mindestens 5 Tage Notebook-Tethering im Monat reichen.

Ansich ist das ne sehr schoene und praktische Kombination.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Natürlich ist's schade, daß das Netz deutliche Lücken und Unzulänglichkeiten aufweist. Aber gleichzeitig ist doch auch klar, daß bei vorhandenem (Sach)Verstand nur Leute mit ihrem Datenbedarf zu O2 gehen, wenn O2 auch tatsächlich ausreichend Daten liefern kann. Es wird doch wohl niemand annehmen, daß alle O2-Kunden doof oder wutentbrannt sind.

Ja, das Netz ist aber eben das grosse Manko.

So spricht man mit dem Angebot durchaus Kunden aus anderen Netzen an, weil 29,99€ sind ja so etwa auf dem Level von Telekom MagentaMobil S. Aber o2 bietet dann: 15GB statt 1GB Datenvolumen, 1MBit/s Drossel statt 64 KBit/s Drossel, Kostenlose Festnetznummer statt kostenpflichtiger Festnetznummer, ... das ist schon eine Ansage!

Aber wer dann feststellt das er vom ersten Monatn an nur EDGE Empfang hat, der wird damit nicht gluecklich. Und wer zwar UMTS/LTE Empfang hat aber wegen der Ueberlastung auch keinen nennenswert hoeheren Datendurchsatz, ebenso nicht.

• Vielleicht kann jemand von o2 Hilft mal schauen ob bei mir ein kostenfreier Wechsel vom o2 Free M zum o2 Free 15 für nächste Woche möglich wäre(gerne per PN).

• Ich überlege seit längerer Zeit, einen original o2-Tarif abzuschließen, weil immer wieder zu hören ist, dass es da tolle Angebote bei einer Vertragsverlängerung gibt. Hab eigentlich noch ein Jahr Laufzeit beim Heino, aber würde dann eben vorzeitig portieren, denn das Angebot Free 15 ist schon erheblich besser als alles, was ich in den letzten Jahren von o2 mitbekommen habe.

Meine Frage an erfahrene"Verlängerer": Womit kann man bei diesem Tarif in zwei Jahren rechnen? Mehr Inklusivvolumen für den gleichen Preis, oder weniger Gebühr monatlich, oder beides? Kann man sich da unter verschiedenen Angeboten was aussuchen, oder macht o2 nur ein konkretes Angebot?

Mir ist natürlich klar, dass zwei Jahre noch lange hin sind und niemand genau wissen kann, was dann ist, aber vielleicht liefert die Situation jetzt gewisse Anhaltspunkte.

• Was in zwei Jahren ist, kann natürlich keiner konkret sagen, aber zumindest stand heute gibt es mehr Datenvolumen zum günstigeren Preis.
    Ob das bei dem Free 15 ebenfalls der Fall sein wird, wird sich zeigen. Wenn es Dir um ein möglichst gutes Angebot geht, dann schließe einen Vertrag mit einmonatiger MVLZ ab, kündige und verlängere in de All-In M/L/XL mit viel Datenvolumen für wenig Geld.

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Wenn es Dir um ein möglichst gutes Angebot geht, dann schließe einen Vertrag mit einmonatiger MVLZ ab, kündige und verlängere in de All-In M/L/XL mit viel Datenvolumen für wenig Geld.

Danke für den Tipp! Man bekommt da echt schon nach einem Monat ein gutes Angebot? Also eines, das noch besser ist als Free 15? Womit kann man denn da rechnen? Ich frage, weil die All-in-Tarife auf der Homepage gar nicht mehr angeboten werden.

• Im o2-VVL-Thread wurde berichtet das diese Praxis seitens o2 jetzt nicht mehr gestattet ist. Du müsstest also Glück haben und einen MA finden der das dennoch macht.

• Zitat

Original geschrieben von Snoogi
    Danke für den Tipp! Man bekommt da echt schon nach einem Monat ein gutes Angebot? Also eines, das noch besser ist als Free 15? Womit kann man denn da rechnen? Ich frage, weil die All-in-Tarife auf der Homepage gar nicht mehr angeboten werden.

Die Frage ist wie definierst du "besser"?

Die Kombination aus 15GB Highspeed-Volumen und Free-Flat ist prinzipiell schon sehr gut und fast einzigartig. Nur der Preis 29,99€ SIMonly ist nicht so ganz guenstig.

Bei einem individuellen Angebot wirst du entweder weniger Highspeed-Volumen bekommen, z.B. einen 4GB Free M oder aber z.B. Blue All-in M 10fach mit 20GB dann aber mit 32 KBit/s Drossel. Allerdings könnte es durch Rabatt billiger werden. 25% sollten auf jeden Fall drin sein, 50% haben auch schon User bekommen. Das waere dann schon etwas billiger.

75% gab es aber afaik nur auf Blue All-in ohne 10fach Datensnack.

• Habe die letzten zwanzig Seiten des VVL-Threads (danke für den Hinweis!) jetzt gelesen, was aber auch zu keinen klaren Ergebnissen führt. Sollte der Weg über die direkte Kündigung mittlerweile versperrt sein, dann müsste man 30 Euro Anschlussgebühr und 6 Monate "Wartegebühr" investieren, bis man ein richtig gutes Angebot bekommt. Das ist natürlich erst mal unschön, zumal niemand weiß, ob die Regeln bei o2 in den nächsten 6 Monaten nicht erneut verschärft werden. Insofern wäre Free 15 der sichere Weg.

Anja: Ich suche einen Tarif mit Daten ≥ 10 Gb. So einen Tarif mit 90 Gb, wie ihn manche in dem anderen Thread haben, wäre ein Traum. Ich kann ja hoffen, dass es in zwei Jahren, wenn ich kündigen kann, dann auch einen 10fach-Datensnack für Free-Tarife gibt.

• Klar, man kann auch darauf spekulieren, dass die grünen Männchen vom Mars kommen und hier ein 6G Netz aufbauen.

Oder man schließt heute einen Free Vertrag ab und hofft, dass es in 2 Jahren einen 10fach Datensnack gibt.

Jeder der heute einen o2 Vertrag abschließt muss bereit sein, die komplette Kohle für 2 Jahre als abgeschrieben zu betrachten. Jedes Bit, das dann wirklich fliest, ist dann ein schönes Add On über das man sich freut.

Nur so kann man heute mit einem O2 2 Jahresvertrag glücklich werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!