Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Kirkage hat sich das vor kurzem auch gefragt und dann ein Alcatel Pop 4 5051D geholt: http://telefon-treff.de/showth…ostid=5748219#post5748219

ich hab jetzt ein moto g5 für 100€ gekauft.
    nach 7h hatte ich dann auch lineageOS drauf und ein root

dann kann ich bandlock machen mit network signal guru (version 2.0 läuft bei mir nicht, musste ich downgraden)

vorteile: es kann alle frequenzen und empfangseigenschaften für lte sind gut
    es is dualsim
    nachteile: nur lte cat 4 und kein CA.
    das handy geht nur per zwang in band 7 oder wenn wirklich nichts anderes verfügbar ist...

zellen der telekom mit 20mhz 1800 und 10 mhz 1800 kann ich so irgendwie nicht finden...

3G mapping mach ich nicht mehr.
    2G interessiert mich nicht wirklich

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Das Moto G5 ist auf jeden Fall die bessere Wahl, wenn man das Teil nicht nur rein fürs Logging nutzen will. Im Gegensatz zum Alcatel sollte es dafür noch ein paar Jährchen lang aktuelle Custom ROMs geben.

• Das Alcatel hat zwar DUAL Sim und beide Sim Schächte funktionieren auch mit 2G/3G/4G, aber nicht gleichzeitig. Das heisst, wenn du z.B. von der Telekom und TEF LTE Zellen loggen willst, dann geht das nicht parallel. Du musst umschalten zwischen den SIM Schächten.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• o.k danke für die Info, das ist schon mal schade, hab das Alcatel auch soeben bestellt.
    Muss ich auch 2G, 3G und 4G jeweils getrennt sampeln? Also jede Strecke 9x abfahren?

• Du kannst mit dem Dual-SIM-Gerät zwei Netze auf einmal mappen, aber - wie gesagt - nicht zwei LTE-Netze gleichzeitig. Wenn Du 2G ganz außen vor lässt, reicht es also, wenn Du 3x fährst. :D
    Beispiel:
    1. T 4G + o2 3G (o2 3G ist wegen der weiter oben genannten Probleme bei der Standortzuweisung eigentlich auch nicht so sinnvoll)
    2. O2 4G + VF 3G
    3. VF 4G + T 3G

• habe hier am WE o2 UMTS gemappt, das gibt nur Chaos. Habe dort wo in Real nur 2 UMTS Sender stehen 11 NB IDs gemappt. Vermutlich sind da auch noch E-Plus Sender aktiv....

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Bei o2 macht 4G mappen Sinn und wo die Konsolidierung zumindest schon teilweise voran kam auch 2 und 3G.
    Ausgenommen sind bei 2 und 3G natürlich die Gebiete, wo auf E-Plus Weise konsolidiert wurde, das gibt nur Chaos.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Dann lebe ich halt in einer chaotischen Gegend weil auf E-Plus konsolidiert wurde. Wenn ich in nächster Zeit mappe, dann z.B. in Tschechien, da gibt es genug zu tun mit LTE. Und da wird das auch was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!