Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• 5G flutscht jetzt wieder durch, mal schauen ob auch die 4G Zellen so langsam auftauchen.

Ich hab heute nämlich eine Indooranlage erwischt, und zwar auf dem Lufthansa-Hotel in Seeheim-Jugenheim (ja, genau das Hotel). Hatten wir nur mit B3 und nicht als Indooranlage, die hat aber mindestens noch B3_2nd, B1, B8, GSM und 5G. Da müsste also mindestens ein neuer Punkt auftauchen.

• habe ihn auch auf decommissioned gesetzt

CM sollte beim Löschbestätigungsdialog darauf hinweisen, dass es die Decommissioned-Funktion gibt und nur fehlerhaft erfasste Nodes gelöscht werden sollten.

Auch in Stuttgart und Umgebung wurden die allermeisten (aber inkonsequenterweise nicht alle) Smallcells gelöscht.

Ein Tageslimit für Löschungen wäre ebenfalls nicht schlecht, um verhaltensauffällige User auszubremsen. So einen gab es hier schon einmal... dem hat man dann - neben Wiederherstellung aller in den vergangenen Wochen gelöschten Nodes - nicht den Account gesperrt, sondern einfach auf Null zurückgesetzt.

• EDIT: eNB ID 169173 (Pico) ist auch interessant...?

Den hatte ich leider nicht auf dem Schirm, als ich in Ober-Beerbach war (und dort zufälligerweise den Hexaband-Ausbau erwischt habe). Muss ich mir die Tage vielleicht nochmal anschauen.

• Könnte man die Löschungen rückgängig machen oder bringt das nichts, weil dann der Nächste kommt und löscht?

***22 Jahre o2***

• Ich bin auch wütend vorallem weil jetzt auch jemand angefangen hat, als deaktiviert gekennzeichnete Makrostandorte zu löschen. Smallcells sind seit gestern alle weg.

find das ultra scheiße. Das war 3 Jahre mein Projekt alle Smallcells zu finden und jetzt ist innerhalb einer Woche alles weg.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Da habe ich wohl gerade noch rechtzeitig den TEK Standort der in den letzten 12 Monaten inaktiv war und seit letzte Woche wieder läuft auf aktiv gesetzt.

• Ich bin auch wütend vorallem weil jetzt auch jemand angefangen hat, als deaktiviert gekennzeichnete Makrostandorte zu löschen. Smallcells sind seit gestern alle weg.

find das ultra scheiße. Das war 3 Jahre mein Projekt alle Smallcells zu finden und jetzt ist innerhalb einer Woche alles weg.

Richtig ätzend. Wenn du eine der IDs im Kopf hast, die CM Mods/Admins (engl. sprachig) ansprechen und fragen, ob sie z.B. eine wiederherstellen können (du erklärst, warum es sinnvoll ist, dass er sie wiederherstellt) und dann kann man in der History sehen, wer sie gelöscht hat und diesen User direkt anschreiben bei CM und ihn draufhinweisen, dass er das nicht löschen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!