Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten


  • Doch werden sie, sogar sehr schnell, was man von den übrigen Daten nicht immer behaupten kann.


    Danke für die Info. Wie gesagt fällt das ja bei der 4G-Karte von TEF so gut wie nie auf, da dort die neuen Sender ja recht schnell manuell verschoben werden. Bei 3G und 2G wo es ja massenhaft rote Pins gibt, schau ich eigentlich so wie nicht mehr rein.

  • Hallo zusammen,


    wie verhält es sich denn bei CM mit neuen Standorten?


    Neue Standorte haben ja immer sofort eine Cell ID, aber ab wann genau sieht man denn die Technik dahinter (B3, B7, B20, etc.)? Oft sieht man halt immer nur die Cell ID.


    Danke


  • Guten Morgen,


    Es kommt soweit ich weiß auf das Gerät an mit dem man kappt, die neueren scheinen das zu unterstützen
    Hätte sowohl mit nem Samsung Galaxy S7 Edge, Huawei P20 akute als jetzt auch mit dem Xiaomi Mi 9T Pro keine Probleme auch die Bänder dahinter genau zu Mappen
    Mit meinem Galaxy S5 wo LineageOS drauf lief ging das aber nicht

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Funktioniert die LTE-A Anzeige bei dem Huawei P20 unter EMUI 9.0 / 9.0.0.197 noch?


    Sehe gerade das meine Autokorrektur da was vermasselt hat, das sollte eigentlich P20 Lite heißen.
    Aber zumindest beim Lite geht das noch mit dem neusten Update

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Sehe gerade das meine Autokorrektur da was vermasselt hat, das sollte eigentlich P20 Lite heißen.
    Aber zumindest beim Lite geht das noch mit dem neusten Update


    Danke für die Info :top:



    So nun habe ich das Update gemacht, aber leider funktioniert die LTE-A Erkennung jetzt nicht mehr :flop:

  • So ich bin nun auch unter den Cellmappern gegangen. Hauptsächlich Telekomnetz (aber TEF geht auch).
    Habe gesehen, dass es in Bielefeld und sonst in OWL (meine Gegend) noch viel Bedarf an CM bei Telekom gibt (da fehlen einige Standorte oder sind schon lange nicht mehr gemappt worden (wurden mit neuen LTE Bändern aufgerüstet).


    Kleine OT Frage, die Antwort geht auch ansonsten via PN an mich:
    Habe ein Samsung S7 Edge (DBT 8.0), nun auch gerootet. LTE only geht, aber wie (oder mit welcher App) kann ich mit dem Gerät LTE Bandlock machen?

  • So ich bin nun auch unter den Cellmappern gegangen.


    :top:.


    Zitat


    Habe ein Samsung S7 Edge (DBT 8.0), nun auch gerootet. LTE only geht, aber wie (oder mit welcher App) kann ich mit dem Gerät LTE Bandlock machen?


    Das müsste irgendeine App namens "QuickShortcutMaker" oder so ähnlich sein. Kann das aber nicht so genau sagen, weil ich so etwas nicht nutze :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!