Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Dann würd ich aber auch die Telekom Telefonsäulen als Pico einordnen, mehr als ein paar Meter (bei _freier_ Sicht) reichen die Dinger nicht.... WLAN reicht weiter würd ich sagen.

  • Dann schaue Dir mal die Kreise in Hanau an, die ich mit Band 7 Lock geloggt habe.


    Die Realität im Netzbetrieb ist allerdings anders, was hauptsächlich daran liegt, dass die "Telefonzellen" eigentlich nix können und sich die Zellen ganz schlecht ins Netz integrieren! Von daher versucht die Telekom offensichtlich, den User auf den Dachstandorten zu lassen, so lange das irgendwie geht.

  • So Späße wie der O2 SignalBooster, die vermutlich knapp über einem handelsüblichen WLAN-Hotspot liegen, wären Pico, [...]

    "Die o2 Business Signal Box LTE ist eine kleine LTE-Funkzelle (auch „Femtozelle“ genannt)."

    o2 Business Signal Box LTE S: Versorgungsradius ca. 20m

    o2 Business Signal Box LTE M: Versorgungsradius ca. 50m


    https://www.o2business.de/cont…ationsblatt-signalbox.pdf

    Dann würd ich aber auch die Telekom Telefonsäulen als Pico einordnen, mehr als ein paar Meter (bei _freier_ Sicht) reichen die Dinger nicht.... [....]

    Sehe ich anders z.B. eNB ID 144350 und eNB ID 157714 sowie eNB ID 144365 empfängt man sogar indoor im EKZ Sophienhof.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Ja, ist in München halt anders. [...] Klappt aber nicht indoor.

    Sind eNB ID 139499 (Prälat-Zistl-Str./ Viktualienmarkt) und eNB ID 158139 (Frauenstr.) nicht auch indoor empfangbar?

    Für die ÖTEL und Litfaßsäulenstandorte haben wir einen Extra-Thread:

    RE: Telekom Smallcell Map

    Wir können über dieses Thema dort gerne weiter diskutieren.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Die Telefonsäulen reichen schon etwas weiter, guck dir bspw. mal die 164485 an, die wurde sogar aus vorbeifahrenden Autos in größerer Entfernung geloggt.

  • Oh je... da hab ich ja was losgetreten. Mag bei euch ja super funktionieren, bei mir halt nicht. Und weil jetzt gleich die Telefon-Fanbois auf mich eindreschen weil das kann ja bei der heiligen Telekom gar nicht sein (disklaimer: Bin seit 10 Jahren bei Congstar). Jüngstes Beispiel wo es mir mal wieder aufgefallen ist. Katopazzo (Amalienstraße 87, 80799 München) schön EDGEi bei D1.

    Aber total off topic inzwischen und find die Telefonzellenzellen halt echt witzlos als _Alternative_ von Makrozellen mit Low-Band und vernünftiger Leistung auf dem Low-Band.

  • find die Telefonzellenzellen halt echt witzlos als _Alternative_ von Makrozellen

    Die Telekom wohl auch, deshalb sind sie so, wie sie sind. Band 7 war eh nicht als Indoor Versorgung gedacht. Vermutlich kommen die irgendwann als 5G zurück.

  • Oh je... da hab ich ja was losgetreten. Mag bei euch ja super funktionieren, bei mir halt nicht. Und weil jetzt gleich die Telefon-Fanbois auf mich eindreschen weil das kann ja bei der heiligen Telekom gar nicht sein (disklaimer: Bin seit 10 Jahren bei Congstar). Jüngstes Beispiel wo es mir mal wieder aufgefallen ist. Katopazzo (Amalienstraße 87, 80799 München) schön EDGEi bei D1.

    Aber total off topic inzwischen und find die Telefonzellenzellen halt echt witzlos als _Alternative_ von Makrozellen mit Low-Band und vernünftiger Leistung auf dem Low-Band.

    Jetzt mal den Blutdruck etwas beruhigen. Niemand hat gesagt, dass diese Dinger geil sind, sondern nur, dass die Reichweite manchmal höher ist. Warum auch immer. Kann ja regional anders konfiguriert sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!