Mal ne Frage in die Runde: Ich benutze ein T Phone Pro zum mappen. Wenn TEF der MOCN Spender ist und VF der Empfänger kann ich dies nicht loggen mit CM. Ist das normal? TK zu VF oder andersherum geht. Nur o2-VF bzw. VF-o2 geht nicht.
Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten
-
-
-
Schau mal ob die eNB beim Empfängernetz irgendwo schon vorhanden ist, dann landen deine Messwerte dort.
-
Schau mal ob die eNB beim Empfängernetz irgendwo schon vorhanden ist, dann landen deine Messwerte dort.
In beiden mir bekannten Fällen ja, ist Sie. Also kann das T Phone das einfach nicht richtig verarbeiten nehme ich an?
-
Cellmapper ordnet das falsch zu.
-
Wie lange dauert es denn normalerweise bis die grünen/roten Punkte in der Karte erscheinen? Ich habe jetzt seit zwei Wochen täglich gemappt auf dem Weg zur Arbeit, aber sichtbar ist es in der Karte immer noch nicht. Es geht mir konkret um 5G von Vodafone. Mein Handy war natürlich auf 5G SA eingestellt und auch ausschließlich mit den SA Zellen verbunden.
Wenn ich 4G mappe, sind die Punkte nach zwei Tagen schon in der Karte zu sehen. Woran kann es also liegen, dass es bei 5G nicht klappt?
-
Bei GSM dauerte es zuletzt auch schon mal bis zu einer Woche, aber da gehe ich davon aus, dass hier die Priorität aufgrund geringeren Interesses niedriger ist.
5G ging bei mir zuletzt auch schneller.
-
Dann weiß ich nicht woran es liegen könnte. Oder liegt es sogar an meinem Smartphone? Ich habe ein Samsung Galaxy S24 Ultra. Muss man in den Cellmapper Einstellungen etwas ändern?
-
Wie lange dauert es denn normalerweise bis die grünen/roten Punkte in der Karte erscheinen? Ich habe jetzt seit zwei Wochen täglich gemappt auf dem Weg zur Arbeit, aber sichtbar ist es in der Karte immer noch nicht. Es geht mir konkret um 5G von Vodafone.
Gleiche Erfahrung habe ich. Ich mappe immer alle 3 Netze parallel. Die Trails erscheinen aber unterschiedlich schnell. Am schnellsten geht aktuell Vodafone 4G. Langsam ist dagegen Telekom 5G und wie in deinem Beispiel Vodafone 5G. Die Trails die ich Mitte letzter Woche erzeugt habe, sind nach wie vor nicht ersichtlich.
Was mich aber vielmehr nervt ist, dass Sender erst nach mehrmaligem Mappen erscheinen. Bei einem neuen Telekom-Sender musste ich mehre Tage mappen, bevor er erschien. An anderen bin ich vorbei gefahren und diese wurden auch von Netmonster im LOG erfasst, sind aber bis jetzt nicht in der Karte bei Cellmapper zu sehen. Das ist gerade an Standorten, an denen man selten vorbei kommt doch echt schade. Falls jemand fragt: Ja "Show Low Accuracy" ist bei Filtern bei mir immer aktiv.
-
Premium-Account oder Standard?
-
Standard. Dies erklärt aber nicht die ungleiche Behandlung der Netze und das man Stationen mehrfach mappen muss.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!