Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Ich habe das Glück noch ein s4 active in meinem besitz zu haben. Damit kann man über das Service Menü noch einzelne LTE Bänder einstellen. L9 und L21 funkionieren auch mit einem s4 mini.
    Nützt mir nur leider nicht viel, da ich keine telekom karte habe.

  • Muss bei Zeiten mal im Blödmarkt probieren, ob noch der Code funktioniert, mit dem man ins LG Service Menu mit Band Lock kommt.


    Bei meinem vor einer Woche leider eingeschlafenen LG V10 (H960A) hat *#546368#*960#* immer wunderbar funktioniert; beim K8 sollte dann *#546368#*350#* klappen. Momentan schlage ich mich übergangsweise mit einem Xiaomi Redmi Note 4 (mit Snapdragon) rum. API 4.2-Support ist gegeben, allerdings habe ich leider noch kein ausführliches Service-Menü inkl. Bandlock gefunden. Hat jemand einen Tipp?


    Momentan beschäftige ich mich mit einem möglichen Nachfolger für mein V10 und schwanke zwischen dem OnePlus 5T und dem Honor View 10 - welches Gerät wäre aus Mapping-Sicht die bessere Wahl? Kirin 970 oder Snapdragon 835?

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Ich habe das Glück noch ein s4 active in meinem besitz zu haben. Damit kann man über das Service Menü noch einzelne LTE Bänder einstellen. L9 und L21 funkionieren auch mit einem s4 mini.
    Nützt mir nur leider nicht viel, da ich keine telekom karte habe.


    Willste ne kostenlose dann schreib mir ne PN. Bayern münchen mobilcodes sollte ich noch haben aus der mega deal app.


    abhängig davon hat cellmapper die trails von sonntag immer noch nicht berechnet...

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • sputnik04: Ja gerade im Saturn probiert: Beim LG K8 2017 funktioniert *#546368#*200# und beim LG Q6 *#546368#*700# :top:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Habe das g5 gerootet, war ein 3h kampf. Musste lineage drauf machen.


    Bandlock klappt.


    kein CA
    dual sim solltest du nicht nutzen verhaut alle messwerte


    hey, hast du eine Anleitung, wie das G5 gerootet wird?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • hey, hast du eine Anleitung, wie das G5 gerootet wird?


    Die haben alle nicht richtig geklappt. Musste immer wieder zurück.
    Also als anhaltspunkt
    bootloder unlock klappt einfach
    adb benutz
    twrp installiert
    vor gerootetes Lineage os installiert von xda.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Momentan beschäftige ich mich mit einem möglichen Nachfolger für mein V10 und schwanke zwischen dem OnePlus 5T und dem Honor View 10 - welches Gerät wäre aus Mapping-Sicht die bessere Wahl? Kirin 970 oder Snapdragon 835?


    Lieber das Oneplus 5T (oder das kommende 6) Das oneplus hat deutlich mehr Frequenzen (wichtig außerhalb Europas). wird von LineageOS unterstützt und dank Qualcomm kann man network signal guru nutzen (mit root).


    Bei honor fehlt Band 28 und Huawei ist im Bereich Update auf neue Android Versionen eher schlecht (Android 9 kaum realistisch)


    Vorteil des honor ist das es mit Oreo erschienen ist und somit projekt Treble für einfachere Updates unterstützt.


    https://www.gsmarena.com/compare.php...&idPhone1=8938

  • Das OP5T hat aus Mapping-Sicht den deutlichen Vorteil des Qualcomm SoCs.
    Damit kann man die Frequenzen, Bänder usw wunderbar zuverlässig mappen, auch ohne root.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • [USER="219829"]habehandy[/USER] & [USER="60095"]marcometer[/USER] Vielen Dank!

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Einfach die App installieren und ihr könnt auf den S9 auch ohne Root alle Bänder auswählen. Es funktioniert bestens. Heute ganzen Tag LTE 900 gesampelt quer durch Deutschland.


    https://www.youtube.com/watch?v=XAB-Np8olf0

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!