Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Bist Du Telekom-Kunde? Einige die Tile-Server stehen bei Hetzner und durch die Under-Peering-Politik der Telekom, die direkte (bezahlte) Zusammenschaltungen "forcieren" soll, müssen diese Daten dann zur "Prime Time" durch überlastete Zusammenschaltungen zwischen Telekom und anderen Tier-1-Netzen.

Also ich habe das in allen drei Netzen mobil und über Vodafone (Kabel Deutschland) ebenfalls das Problem

[USER="177445"]KleinerMarcel[/USER]
    Bei Vodafone geht das bei mir derzeit sogar innerhalb von wenigen Minuten, aber hat auch schonmal 2-3 Tage gedauert

Die Datenpunkte brauchen bei derzeit mir nur derzeit sehr lange bis sie in der Karte stetig erscheinen, das dauert auch mal gerne bis zu 2 Wochen

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Ich kann die Karte zur Zeit nicht mehr von / über Arbeit aus öffnen.
    Und die L21 Erweiterung in 15562 ist auch noch nicht drin. Habe ich letzten Sonntag entdeckt.

Gruß
    Christian -

• Ich habe am Sonntag einige TEF-B1 gemappt. nach ~40min waren sie in der Karte zu sehen (last seen upgedatet). Montag früh bzw. jetzt sind die Daten wieder verschwunden.

• Bei uns in AT wurden jetzt die Frequenzen auf Band 3 refarmed.
    Eigentlich ab 1.1.2020 wurden die Veränderungen schon jetzt vorgenaommen und man sieht auch schon die neuen Kanalnummern.
    Wie geht CM damit um, neue Zellen oder wird angepasst?

[IMG2=JSON]{"alt":"Bandplan Band 3","data-align":"none","data-size":"full","height":"870","width":"1578","src":"https:\/\/www.rtr.at\/fileadmin\/user_upload\/1800_nach_refarming.png"}[/IMG2]

• Gibts eigentlich eine Möglichkeit mit einem aktiven Mapper von dem man nur den Usernamen kennt Kontakt aufzunehmen?

Schau in der telegram Gruppe vorbei.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Interessanter Fall: eNB 70370 von o2 in Mainz ist eigentlich mit jeweils drei Sektoren B1 und B3 on air. Wie immer sind die B3-Zellen mit 25, 26 und 27 nummeriert. Zellen 37, 38 und 39 wären eigentlich die B1-Zellen, diese sind seit Neustem aber auch als B3 erfasst :confused:
    Irgendwas stimmt da nicht.

• Interessanter Fall: eNB 70370 von o2 in Mainz ist eigentlich mit jeweils drei Sektoren B1 und B3 on air. Wie immer sind die B3-Zellen mit 25, 26 und 27 nummeriert. Zellen 37, 38 und 39 wären eigentlich die B1-Zellen, diese sind seit Neustem aber auch als B3 erfasst :confused:
    Irgendwas stimmt da nicht.

Da hat jemand fakedaten gemappt exakt

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!