Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Wann verschwinden eigentlich veraltete Daten aus Cellmapper? Beispiele: eNB 70360 wurde abgeschaltet und durch eNB 190074 ersetzt. Bei eNB 70339 wurde Band 20 abgeschaltet und dafür Band 1+3 aktiviert.

Im GSM Bereich sind noch unzählige Standorte mit alten E-Plus Daten vorhanden, die längst konsolidiert sind und nie mehr wiederkommen.

• Wenn sich jemand mit einem Cellmapper-Account die Arbeit macht und die falschen/veralteten Daten löscht (aber bitte nur, wenn man sich ganz sicher ist). ;)

• GSM funktioniert bei Cellmapper nur bei VDF vernünftig. Bei Telekom&Telefonica werden die Sektoren falsch zusammengefasst.

Mit der gestern veröffentlichten Version kann man jetzt mit der App Stationen verschieben. Ist superpraktisch wenn man eine neue Station findet und quasi direkt davor steht. Ein weiterer Vorteil ist das man endlich wieder die Sat-Ansicht hat.

• Irgendwie ist da generell der Wurm drin. Gemappte Daten brauchen trotz Premium 1-2 Wochen bis sie auftauchen. Frequenzen werden bei Dual Sim falsch angezeigt, obwohl z.B. Netmonitor alles (inkl. Nachbarzellen) richtig anzeigt.

• Wenn sich jemand mit einem Cellmapper-Account die Arbeit macht und die falschen/veralteten Daten löscht (aber bitte nur, wenn man sich ganz sicher ist). ;)

Vodafone hat in Lotte Velpe im Industriegebiet die eNB ID 53773 gegen die eNB ID 202420 ersetzt die auf dem gleichen Gebäude sitzt wie die 53773 vorher
    Hab die eNB 202420 in Cellmapper dann geloggt und danach gesetzt und die alte 53773 nach ein paar Tagen gelöscht (letzte Sichtung im November 2018) und sie ist trotzdem nicht verschwunden gewesen

[USER="219829"]habehandy[/USER] Das klingt gut so brauch ich jetzt wohl endlich nicht mehr Google Maps im nem anderen Tab nebenher aufhaben

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Irgendwie ist da generell der Wurm drin. Gemappte Daten brauchen trotz Premium 1-2 Wochen bis sie auftauchen. Frequenzen werden bei Dual Sim falsch angezeigt, obwohl z.B. Netmonitor alles (inkl. Nachbarzellen) richtig anzeigt.

hmm komisch. bei mir momentan alle netze keine 5 min bis die sender da sind. nur das rendern der trails/punkte auf der karte dauert eine woche+

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Hier in der Gegend gibt es nicht soviel neue Sender pro Tag, aber es wäre interessant wo welcher noch empfangbar ist. Nur interessiert Cellmapper sich wohl nicht für die benachbarten Zellen obwohl sie z.T. in der App auftauchen. Aber die App zeigt auch auf beiden SIMs grundsätzlich denselben EARFCN.

• hmm komisch. bei mir momentan alle netze keine 5 min bis die sender da sind. nur das rendern der trails/punkte auf der karte dauert eine woche+

Ja, das ist bei mir (mit einem Premium-Account) auch so, dass die neuen Sender ratzfatz da sind, die Trails aber auf sich warten lassen. Immerhin kann man sie durch die Zellgrenzen des neuen Senders ja halbwegs erahnen.

• Moin,

da vor langer Zeit ja Netmeterprojekt eingestellt wurde, bin ich hier bei CM gelandet(Ist das eigentlich die gängigste alternative?).
    Hab jetzt mal alles eingerichtet und schon paar Punkte hochgeladen. Irgendwelche Tipps die man Standardmäßig in der App ändern sollte?
    Wichtigste Frage, wie kann ich mich am PC auf der Map bewegen? Geht das nur per Zoom? Ist ja grauenhaft. Und, wie kann ich mir nur meine getrackten Punkte anzeigen lassen?

Vielen Dank für alle Infos :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!