Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Damit ich keine"falschen" Daten liefere. Was kann ich nun bei einem Pixel 3a mit Congstar LTE tracken? Nur LTE oder alles?
    Und was kann ich ab 3.2 mit meiner Callya Digital Sim tracken?
    Android 4.2 Cell ID Api ist aktiviert!

  • Mit einem Pixel kannst du alles tracken, siehe auch hier: https://www.cellmapper.net/Tested_Phones#Google


    Ich weiß nicht wie es beim Pixel 3a aussieht, aber beim Pixel 3 signalisiert er mir bei 3G immer eine Signalstärke von -120dbm und zeichnet somit falsch auf. Deshalb habe ich die 2G/3G Aufzeichnung deaktiviert.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Kann ich bestätigen,auch das 3a gibt bei 3G immer -120db an:flop:
    Bei 2G only konnte ich aber sehen das sich die Werte je nach lage ändern, macht dann also ein 2G/4G Tracking Sinn? Dann würde ich es so laufen lassen.
    Oder am besten einfach 4G only?

  • [USER="32431"]Schuttwegraeumer[/USER]


    Wann hast du den denn gemappt?

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Bei mir tauchen die kompletten Logs der vergangenen Tage nicht bei CM auf :mad:


    Ich habe zu Fuß ein paar Runden um einen neuen VF-Sender gelaufen, von dem ich durch maxomagiers MLS-Karte erfahren habe, und die Daten am selben Abend hoch geladen. Am nächsten morgen war er drin.

  • Eine kurze Frage mal in die Runde als Cellmapper Neuling: Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Samsung Galaxy S7 gekauft, welches ich mit meiner O2 Zweitkarte rein für Cellmapper nutze.
    Nun bin ich zwei Mal mit dem Handy im Auto und zu Fuß unterwegs gewesen. Die (bereits in der Karte eingezeichneten) Sender wurden gemappt, das abgedeckte Gebiet der einzelnen Sektoren wurde genauer/aktualisiert und auch das Datum unter "last seen" wurde aktualisiert.
    Die Strecke, die ich mit dem Handy abgefahren/abgegangen bin, ist allerdings nicht grün auf der Karte eingezeichnet.
    Mache ich etwas falsch? Habe ich irgendwelche Einstellungen nicht beachtet?


    Danke für eure Hilfe :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!